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@ nuts: Einen Fehler hast du gemacht: Du hättest oben ein ganz dickes rotes: Achtung: Erst lesen!!! hinschreiben sollen. So tippt jeder **** der nicht liest natürlich auf einen viel zu teuren Radsatz.
Fahr ja selbst nen Lrs mit Hope und NoTube Flow, mit dem ich auch mehr als zufrieden bin, aber wenn man das Preislimit im Auge hat, muss das Community-Bike wohl mit nem günstigeren Lrs zufrieden sein. Hat ja auch den Vorteil, das man sich später den individuellen Wunsch-Lrs nachrüsten kann. Aus meiner Sicht darf der Lrs für Community-Bike deshalb gerne recht stabil ausfallen, um ihn später dann, mit Downhillreifen besückt, für Bikeparkeinsätze nutzen zu können
Ansonsten noch als Ergänzung: Wenn man sich die Namen der Leute die oberhalb von Hope voten durchliest, erkennt man schnell, dass das nur "Laufkundschaft" ist, die hier nicht regelmäßig in den Threads aktiv ist.
Daher war die Sache mit den Buchstaben und Zahlen eindeutig besser.
Ich hab absolut kein Problem wenn der teuerste LRS gewinnt :-D Dann soll eben die resteliche ausstattung eine SLX werden kost wenig und ist gut
Ein XT Schaltwerk nachrüsten ist immer noch billiger als nen LRS ^^
Die Mehrheit die für Hope gestimmt haben waren auch in den Threads aktiv. Sollten also wissen was ihre Abstimmung für den Rest der Anbauteile bedeutet.
Das ganze Verfahren gehört ins Politikleerbuch
1. Abstimmung, halbwegs vernünftig agieren und 20% vom Budget raushauen (Rahmen)
2. Abstimmung, hui wird haben noch 80% vom Budget, da können wir ja richtig übertrieben klotzen, 50% vom Rest raus (Fahrwerk)
3. Abstimmung, einige wenige Kleinigkeiten die irgendwie Geld kosten aber immer sehr wenig (5% von dem was noch da ist) (Optik)
4. Ui ist ja garnimmer viel Geld da aber noch so viele Punkte auf der Wohlbekannten Tagesordnung, naja knausern und später viele kleinere Kompromisse eingehen oder klotzen und den Rest irgendwie abhandeln?! (Laufräder)
Ich hab absolut kein Problem wenn der teuerste LRS gewinnt :-D Dann soll eben die resteliche ausstattung eine SLX werden kost wenig und ist gut
Ein XT Schaltwerk nachrüsten ist immer noch billiger als nen LRS ^^
Wobei ich es schade finde das keine Flow Ex felgen oä was ja mehrfach genannt wurde dabei ist. Hätte man sich die gesamte diskussion auch sparen können....
Allein aus Protest sollte man daher die teuerste Kombi wählen :-D
Ich hab absolut kein Problem wenn der teuerste LRS gewinnt :-D Dann soll eben die resteliche ausstattung eine SLX werden kost wenig und ist gut
Ein XT Schaltwerk nachrüsten ist immer noch billiger als nen LRS ^^
Wobei ich es schade finde das keine Flow Ex felgen oä was ja mehrfach genannt wurde dabei ist. Hätte man sich die gesamte diskussion auch sparen können....
Allein aus Protest sollte man daher die teuerste Kombi wählen :-D
Krasse Fehleinschätzung! Eine komplette XT is eigentlich schon mit der Fahrwerksabstimmung gestorben. Bin mal gespannt wie sich die Abstimmung noch entwickelt, aber vermutlich werden wir irgendwann dazu übergehen müssen die Auswahllisten zu deckeln. Wäre vermutlich von vornherein geschickter gewesen, aber wir lernen ja auch dazu
Ich brauche
- keine Teleskopsattelstütze,
- Anbauteile werden eh gewechselt, weil Thomson etc. nicht im Budget ist,
- Reifen kommen eh andere drauf, weil ich das Ganze was parkorientierter aufbauen werde
- bastele mir eh ein Zee- oder ein Ultegra-Schaltwerk ans Rad
- Bremsen kommen Saint, Code oder XTR Trail (eh nicht im Budget)
und nehme daher wohlüberlegt und gerne den hochwertigen LRS und verkaufe die restlichen Anbauteile en bloc. Mir war von vornherein klar, dass ich das fertige Bike noch tunen muss, um meine Wunschausstattung zu bekommen.