Internet Community Bike - Entscheidung #2.2: Das Laufrad

Welches Laufrad soll in der IBC-Edition des Community-Bike verbaut werden?


  • Umfrageteilnehmer
    969
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß jetzt glaub auch mal ins gleiche Horn stossen wie Merlin7:
Auf der einen Seite bekommen jetzt viele die (evtl. berechtigte :rolleyes:) Torschlusspanik weil das Budget zumindest knapp wird oder sogar vorzeitig auszugehen droht.
Und zum anderen beklagen sich nicht wenige daß der Sun Charger Pro mit den nur 24 Speichen evtl. doch ein bisschen zu "windig" ist.
Dabei gibt es mit dem Spank Spike Race28 doch tatsächlich einen Laufradsatz der zum einen noch günstiger ist, also etwas mehr Optionen bei den weiteren Komponenten ermöglicht, und zum anderen mit einem "bewährten" Aufbau punkten kann...

Klingt für mich anch einem sehr guten Kompromiß.
Vielelicht ist es ja noch möglich das Ergebnis in diese Richtung zu drehen :)

Das mit dem Spank Spike sehe ich wie du.
Ich finde ihn Optisch gefälliger, und stabiler dürfte er auch sein. Nur halt nicht TL-Ready, aber damit könnte man vermutlich leben.
Warum alle, die Preisbewusst abstimmen, jetzt den SUN wählen, obwohl vorher unisono gesagt wurde dass alles mit weniger als 32 Speichen schlecht ist, verstehe ich nicht so ganz.
 
Dabei gibt es mit dem Spank Spike Race28 doch tatsächlich einen Laufradsatz der zum einen noch günstiger ist, also etwas mehr Optionen bei den weiteren Komponenten ermöglicht, und zum anderen mit einem "bewährten" Aufbau punkten kann...

Klingt für mich nach einem sehr guten Kompromiß.
Vielelicht ist es ja noch möglich das Ergebnis in diese Richtung zu drehen :)

und wenn ich am 26. noch schnell 500 mail adressen einrichten und mich anmelden muss....


Den Spank würde ich vermutlich sogar im bike lassen und fahren...
der Sunn landet in der bucht. Man hätte mal einführen sollen das man mindestens einen kommentar im thread haben muss um abzustimmen....
 
Ich glaube, die Frage beantworten zu können:

Es war direkt zu Beginn der LRS mit den zweitmeisten Stimmen nach dem Hope. Die Leute wollten schnellstmöglich ein Gegengewicht zu Hope erzeugen und haben daher den SUN gepusht, da dies als einzige Möglichkeit erschien, den Hope noch vom Thron zu stoßen. Es geht nicht mehr darum, den SUN zu wählen, sondern den Hope nicht zu wählen.

Caaarver...

Selbstzitat, damit die Bitte nicht untergeht:

Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Carver die Notbremse ziehen und etwas alleine entscheiden sollte, da Schwarm-Intelligenz offenbar nicht automatisch wirtschaftliche Weitsicht bedeutet. Für mich wäre es ok, wenn entweder die Listen unter Berücksichtigung des Budgets beschnitten oder eine Komponenten-Entscheidung ohne die Community gefällt würde. Schließlich will Carver das Teil wahrscheinlich noch verkaufen und 2-3 Euro daran verdienen. Also Carver, hier sind (2500 € -Monarch-Lyrik-Rahmen) = X. Macht was aus X, was sich verkaufen lässt. Ich würde mich dadurch nicht bevormundet fühlen und das Rad wäre für mich kein Stück weniger ein Community-Bike.
 
Ich bin ja dafür die Abstimmung für die Laufräder neu zu starten. Denn einige Meinungen sollten sich inzwischen wieder geändert haben.

@nuts
Was hälst du davon? Einfach heute neu starten und bis Montag laufen lassen.
 
was bedeutet das die leute erst mal schauen wie es steht bevor sie wählen.

OT: in eigener Sache... es fährt nicht zufällig jemand am Freitag von München auf die Eurobike und hat noch einen platz frei oder? PN an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Frage beantworten zu können:

Es war direkt zu Beginn der LRS mit den zweitmeisten Stimmen nach dem Hope. Die Leute wollten schnellstmöglich ein Gegengewicht zu Hope erzeugen und haben daher den SUN gepusht, da dies als einzige Möglichkeit erschien, den Hope noch vom Thron zu stoßen. Es geht nicht mehr darum, den SUN zu wählen, sondern den Hope nicht zu wählen.

Der Meinung bin ich auch. Daher bitte Neuwahlen weil die Gemüter sich inzwischen beruhig zu haben scheinen.
 
Das ist allgemein ein Problem. Das Ergebnis der Abstimmung sollte erst am Ende sichtbar sein.
 
....
der spank spike LRS ist doch eh tubelessready, oder hab ich was verpasst!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sicherlich sinnvolles vorgehen wäre wohl gewesen nach der abstimmung über die priorisiereung über einen entsprechenden schlüssel das gesamtbudge grob aufzuteilen.. dann hätte man ganz einfach für jede abstimmung auch nur die komponenten zur auswahl gestellt, die in dem dafür vorgesehen preisrahmen liegen.
also beispielsweise: fahrewerk an stelle eins bekommt 20% des gesamtbudgets, lrs an stelle 2 bekommt 18%... usw. (bitte nicht an den zahlen festmachen ich habe keine ahnung aber geht mir hier nur um die verdeutlichung meines vorschlags) der basti als erfahrener produktmanager hätte hier sicherlich die entsrepchenden erfahrungswerte aus dem ärmel schütteln können..
zudem hätte vielleicht die rahmengestaltung mit in die priorisierung/budgetierung mit aufgenommen werden sollen..
so wie es jetzt läuft hätte man sich die priorisierung eher schenken können. außerdas sie halt die abstimmungreihenfolge festlegt.

also eigentlich sollten wir da ja hiermit nun klar ist wie das verfahren eigentlich zu laufen hat nochmal ganz von vorne anfangen ;)
und tut mir leid dass ich nciht schon vorher gesagt habe wie man das eigentlich macht.. is mir auch grad erst eingefallen :lol:
 
Caaaaaarver...:rolleyes:

Ok, wir haben das Problem inhaltlich alle verstanden. Wer ist der Meinung, dass Carver neu starten und die Listen ab jetzt konsequent beschränken oder selbst entscheiden sollte?

+1
 
Caaaaaarver...:rolleyes:

Ok, wir haben das Problem inhaltlich alle verstanden. Wer ist der Meinung, dass Carver neu starten und die Listen ab jetzt konsequent beschränken oder selbst entscheiden sollte?

+1

+1 für eingeschränkte Listen (hatte ich eigentlich von Anfang an so erwartet)

Wollen wir dazu ne Abstimmung aufmachen? :lol:
 
Schön wie hier alle über einen Kamm geschoren werden. :rolleyes: Ich für meinen Teil will den Sun.
 
ich wäre für eine kombinierte wahl mit den topkandidaten aus der fahrwekrsentscheidung und dem laufradsatz!
dann wär die angst um 650b auch gegessen.

also das scheint jetzt alles viel aufwand. aber mal ehrlich: hier gehts um unser bike!
 
Als einer derjenigen die gestern für SUN gestimmt haben nur um zu verhindern das Hope gewinnt: Neustart!
 
+ 3 zumindest die Listen beschränken das kein utopisches Zeug drin ist. Ich mein wer will einen crossmax und dafür ein bike ohne lenker?
 
Ja, kann sein, dass der SUN wirklich gewollt wird und bei einer neuen Abstimmung mit begrenzten Listen auch noch alle Stimmen vom Hope bekommt. Das wäre nicht schlimm! Hier läuft nur gerade was Grundsätzliche schief, was geändert werden sollte.
 
warum eigentlich nicht! derzeit siehts ja wirklich so aus als obs gegen´die wand fährt. wer is den der projektmanager bei diesem projekt. ist das der user BASTI?
meine erfahrung als projektmanager sagt mir das es hin und wieder erforderlich ist an den start zurück zugehen.
und so weit wär das ja nicht, letztendlich würde es ja nur eine neue, allerdings eingeschränkte abstimmung bei dem fahrwerk bedeuten.

anschließend dann wieder laufräder. bis dahin sind vielleicht alternative angebote mit "besseren" preisen im haus (wtb stryker, american classic, ......) !?!?

also ich würds mir überlegen. da wären sicher viele froh ein monat länger zu warten dafür aber ein stimmigeres bike zu haben.


nochwas zu sun: ich finde den nicht soooo schlecht. aber mir gings eher darum das ich keinen gruppenlosen X3 oder alivio antrieb mit bleischweren anbauteilen aus dem bauhaus haben will
 
Was ich nicht verstehen kann ist, wie man ersthaft für einen System LRS mit 24 Speichen und geraden Speichen stimmen kann. Den kann man doch nur direkt verkaufen und einen ordentlichen einbauen, wenn man ersthaft vor hat das Rad zu benutzen. Gerade Speichen in der passenden Länge hat vermutlich so gut wie kein Radhändler auf Lager. Das heißt lange Reparaturzeiten. Eine Felge mit 24-Loch und entsprechender Maulweite als Ersatz muss man auch erstmal finden, wenn Sun keine mehr hat. Wieder heißt es lange Reparaturzeiten...

Genau solche System LRS sind doch in der Diskussion verschmäht worden. Wie kann man jetzt dafür stimmen?
 
Schön wie hier alle über einen Kamm geschoren werden. :rolleyes: Ich für meinen Teil will den Sun.

Ironie? für was?
Laufrad%20Heubach.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten