dass natürlich auch Carver gewissen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen ist
Grundsätzlich darf ein Hersteller natürlich bauen, was er möchte, dann streicht aber das Wort "Community" aus dem Produktnamen ICB.
Was ich aber genau weiß ist, dass 26" 2015 noch toter sein wird als 2014.
Für diesen Komparativ (aua!) hat mir mein Deutschlehrer mal gehörig die Haare gewaschen
...
Wenn nur noch 650B verfügbar ist, taucht 26" in den Verkaufsstatistiken natürlich nicht mehr auf. Logisch. Im Endeffekt haben sich einfach ein paar Hersteller von Rahmen, Federungskomponenten und Reifen mal hingesetzt und einfach beschlossen, 650B auf den Markt zu bringen. Selbst das Bike-Magazin, die jetzt 650B in den Himmel loben, meinten am Anfang "braucht man nicht" (ich such den Artikel gerne raus)...
Wir haben hier im Haushalt 5x 26"-Räder und entsprechend Schläuche/Reifen rumliegen, ich fahre gerne weiter totes Material
26" mag im Neuverkauf tot sein, das habt Ihr Hersteller so gewollt, schlechter ist es aber garnicht und tot schon überhaupt nicht
Nachtrag: Ich stehe technischen Neuerungen, egal in welchem Bereich, immer aufgeschlossen gegenüber. Es muss aber Sinn ergeben, gemäß dem Motto: Kein Applaus für Scheiße. Den technischen Vorteil bei 650B kann ich aber immer noch nicht erkennen, lediglich den wirtschaftlichen Effekt, wenn Schwalbe, Fox & Co usw. den neuesten Shize an den Mann bringen können...
Noch ein
Nachtrag: Ich wollte mich nie an einer Laufradgrößendiskussion beteiligen... und jetzt habt Ihr mich doch dazu gebracht...
29" bin ich mehrmals probegefahren, ich finds für viele Bereiche richtig gut.