Hallo.
Hier mal meine Umsetzung.
Das Prinzip geht nach dem von einem User gezeichneten Flip Chip, habe auch die von ihm benutzte Farbe gefunden
Die Idee ist nun, die 2 Flip Chips AU?EN an der Wippe in einer Ausfräßung sitzen zu lassen, das sorgt für eine Formschlüssige Verbindung an den 2 Endstellungen.
Am Drehpunkt des Teiles sitzen 2 Gleitlager(IGUS
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
) welche auch bei geöffneter Klemmschraube Spielfreiheit garantieren dass es zu keiner Wackelpartie wird.
Die Führung des ganzen geschiet durch ein Rundlangloch, in welcher sich die Befestigungsschraube bewegen kann.
geklemmt wird das ganze nun mit einer mehr oder weniger speziellen Schraube, diese sollte M10 ausfallen um die Gewindesteigung hoch zu halten was den Verdrehwinkel verkleinert und durch den normalen Dämpferbolzen gehen. In einem Flip Chip ist das passende Gegengewinde eingeschnitten.
Man Verschraubt sogzusagen die 2 Flip Chips gegeneinander, welche in einer ausgefräßten Nut in der Wippe sitzen.
Das Verschrauben kann und sollte mit der Hand ausreichen, solange der Schraubenkopf groß genug ist und mit einem Handlichen Griff ausgestattet ist. Den rest übernimmt die Formschlüssige Ausfräßung im Rahmen.
Ich hoffe dass das Prinzip einigermaßen erkennbar ist