Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bemühe mich tatsächlich, nur Textilien näherer europäischer Herkunft zu kaufen (und damit meine ich nicht Rumänien und die Türkei...). Das ist zwar teurer, aber der weitestgehende Verzicht auf Kontaktallergien, Kinderarbeit und Chemiekeulen ist mir das wert. Leider ist es fast unmöglich Sportbekleidung mit Ökolabel und akzeptablem Herkunftsnachweis zu bekommen...

ist vllt nicht gerade eine "coole" marke aber löffler produziert ausschließlich in österreich und deutschland. sogar viele stoffe werden dort gewebt. auch vaude produziert noch viel in D.
 
Ich bemühe mich tatsächlich, nur Textilien näherer europäischer Herkunft zu kaufen (und damit meine ich nicht Rumänien und die Türkei...). Das ist zwar teurer, aber der weitestgehende Verzicht auf Kontaktallergien, Kinderarbeit und Chemiekeulen ist mir das wert. Leider ist es fast unmöglich Sportbekleidung mit Ökolabel und akzeptablem Herkunftsnachweis zu bekommen...

Respekt... das wär mir echt zu anstrengend.
Bin relativ allergieresistent und all meine favorisierten Hersteller produzieren nunmal dort.
Schön wäre es ja, wenn wir alle so handeln würden.
Das ging alles so ende der 90er los.. vorher wurde das wenigstens noch in den USA hergestellt.
Aber das Blatt wird sich schon noch wenden.
Wenn asiatische Arbeit teurer wird als griechische... lol.
"Made outside the EU (Greece)"
 
so wie sich POC Präsentiert und die höheren Preise hatte ich keine China Produktion erwartet....... ist fast wie mit Volvo..... nee nix Produziert in Schweden ;)
 
Ich bemühe mich tatsächlich, nur Textilien näherer europäischer Herkunft zu kaufen (und damit meine ich nicht Rumänien und die Türkei...). ...

Ein guter Ansatz, aber schon bei Jeans (eigentlich) zum scheitern verurteilt. 98% alles Jeans bei uns kommt aus der Türkei... Und mal ehrlich, wer läuft bei uns ohne Jeans rum?

Leute, wir schweifen ab! Bin auf kommende Woche gespannt, wenn - wie angekündigt - bei Carver wieder gearbeitet wird :D Mal sehen wie es weitergeht.
 
Ich find's sogar cool, wenn man nicht mit der bekanntesten tollsten teuersten Marke unterwegs ist... und es dafür sogar auf dem Trail rippt!
 
Wer will denn beurteilen, ob pauschal welche Radhersteller Murks bauen? Man könnte sagen, das bestimmte Konstruktionen nicht gelungen sind.
Der große Rest hängt entscheidend vom Fahrer ab. Der Bikemarkt ist mittlerweile so vielfältig, dass jeder für seinen Einsatzzweck das genau passende Bike findet. Da ist doch dann die Marke zweitrangig.
 
Dazu kommt auch, das es so richtig schlechte Bikes eigentlich gar nicht mehr gibt. Die Unterschiede sind fein und teilweise persönlichen Geschmäckern geschuldet - auch wenn das in einem Forum manchmal anders klingt...
 
Dazu kommt auch, das es so richtig schlechte Bikes eigentlich gar nicht mehr gibt...

Wenn ich in einem Anflug geistiger Umnachtung mich mal wieder ins vermeindlich größte Zweirad-Center Deutschlands vor Ort verirre, dann stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf, mit welchen Rädern (sog. MTB´s) vor allem unwissende Eltern da rausspazieren.
Hauptsache vollgefedert...
Davon mal abgesehen ist die Anspruchshaltung bei einer relativ informierten Käufergruppe (wie im Forum) entsprechend höher und es gibt durchaus auch im mittleren-höheren Preissegment einen haufen Schrott der als vermeindliches Gold den Ladentisch wechselt. Der Teufel steckt wie so oft im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr wahr...
wobei - in welcher Produktgruppe ist das nicht so?
geh mal zum medimarkt oä. und hör dem Verkäufer zu wenn er eine Kamera verkauft. jajaj unter 200Mpixel brauchen sie nicht anfangen...
oder Lautsprecher... ja diese tollen regalboxen kommen bis 15Hz runter...
oder Auto... Ja bei Elektrischen Autos fahren sie emissionsfrei.
oder oder...

Leider ist es aber oft so das selbst in "Fachgeschäften" viel Schmarrn verzapft wird.
Wüsste hier in München gleich mal 2 Geschäfte die sich als absolute Fachleute verstehen. Und da bekommst manchmal auch einen virtuellen Tiefschlag wennst zuhörst.
Gut das Klientel das da hingeht und sich ein 6k€ Eisdielen Bike kauft ist es egal obs jetzt das ist was für sie am besten ist. Solange man es nicht hinterfragt (oder hinterfragen kann) glauben sie es und sind glücklich damit. Und die nennen wir es "deppensteuer" die sie bezahlen ist doch auch für uns gut. wirds für uns auch billiger. (bissal naiv gedacht aber schaden tuts sicher keinem).
 
Wenn ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mich mal wieder ins vermeindlich größte Zweirad-Center Deutschlands vor Ort verirre, dann stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf, mit welchen Rädern (sog. MTB´s) vor allem unwissende Eltern da rausspazieren...

Sorry, ich habe es nicht klar geschrieben, aber ich meine explizit Bikes der Klasse, in die auch unser Schätzchen hier gehört...:)
 
Du hast recht, die Bikes in der Preisklasse sind tendentiell eher besser...
aber wenn ich überlege was für konstruierter Sondermüll die Design-büros der Bikebranche (nicht die Ingenieur-Büros, die gibts scheinbar mancherorts nicht) auch heutzutage manchmal noch ungestraft verlässt und als vermeindliche Technikrevolution für viel Geld angepriesen wird...
Oder wie manche Bikes konfiguriert sind...

Da sage ich: Ein Hoch auf den blendungsresistenten Endabnehmer.
Nein, ich werde kein Beispiel nennen, es gibt sie so sicher wie das AM/EN in der Kirche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, die Bikes in der Preisklasse sind tendentiell eher besser...
aber wenn ich überlege was für konstruktierter Sondermüll die Design-büros der Bikebranche (nicht die Ingenieur-Büros, die gibts scheinbar mancherorts nicht) auch heutzutage manchmal noch ungestraft verlässt und als vermeindliche Technikrevolution für viel Geld angepriesen wird...
Oder wie manche Bikes konfiguriert sind...

Da sage ich: Ein Hoch auf den blendungsresistenten Endabnehmer.
Nein, ich werde kein Beispiel nennen, es gibt sie so sicher wie das AM/EN in der Kirche :D


:daumen::daumen:

oder das AM/EN vor der bikepark kirche :lol:
 
Anrüchig hatten wir schon.. Tranny... lol

Schaust auf jeden Penny? Kauf n Tranny! Halb EN, halb AM.

Dazu bei der Werbung das Lied Zwitter von Rammstein:i2:
 
wegen den Namensrechten von Ibis ist Tranny leider nicht möglich. Playboy wird noch etwas schwieriger :)
 
Servus Leute, long time no see wie der Asiate sagt, aber der Urlaub war dringend notwendig! ja, auch die schnuckelige Bikebranche kann schlauchen;-)

Seit der Eb hat sich viel getan und unser Gemeinschaftswerk ist in aller Munde!
Damit es auch ans rollen kommt, habe ich in Anlehung an Diskussion und Abstimmungen Pakete geschnürt, hier sollte sich für jeden die passende Kombination finden lassen.
Bevor es in die Abstimmung geht, sollten die Pakete noch einmal auf Sinnhaftigkeit und Geschmackssicherheit überprüft bzw. diskutiert werden, aber da habe ich keine Bedenken!
Ich habe die Pakete farblich markiert, diese Markierung ist auch gleichzeitig als richtungsweisend für die weiteren Abstimmungen zu sehen:
grün: alles gut; bei Kurbel, Sattelstütze und Komponenten ist noch ausreichend Spielraum für Spielereien (z.B. TheHive, Raceface, Reverb, keFü.....)
orange: auch alles gut, nur wird die Auswahl bei den austehenden Abstimmungen stärker eingeschränkt sein.
rot: würde gehen, bedeutet aber gleichzeitig, dass bei den weiteren Abstimmungen deutlich weniger wertige Komponenten bereitgestellt werden.

Wie gesagt, bitte diskutiert die Pakete auch im Hinblick auf die noch offenen Baustellen!
Gruß, basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten