Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da fällt mir ein, ich fände es eigentlich am Besten, wenn jeder selbst entscheiden kann, ob er das Decalset möchte oder nicht. evtl. sogar aus drei-vier Versionen wählbar. Und wer keine Decals mag lässt sie weg, fertig.
also vielleicht so:

Decalset (Auswahl) appliziert: Aufpreis xx, Decalset (Auswahl) beigelegt: Aufpreis x, Ohne Decals, ohne Aufpreis.
Zwei "x" sind halt teurer...:p
 
mit diesem projekt will carver sein image verbessern.
mit rahmen, die möglichst nicht als carver erkennbar sind, schimmert das neue selbstbewusstsein der firma nicht so richtig durch.

Eben! Wenn ein Hersteller bemüht ist auf potenzielle Kunden einzugehen und dem Forum praktisch freie Hand lässt, dann sollte man das würdigen und das Bike eindeutig als "Carver" Bike erkennbar lassen.
Bei Specialized, Trek, Ghost oder sonst was beschwert sich ja auch keiner, dass das Logo groß sichtbar ist!

Und wer soviel Individualität will muss einfach tiefer in die Tasche greifen und zu den deutlich teureren "Nobelschmieden" greifen.
 
Zeichnet sich da eine neue, völlig überflüssige Abstimmung ab...:D
Ich hatte noch nie Probleme mit sichtbaren Logos/Namen auf Sachen, wenn sie gut gemacht sind und nicht das ganze Design darauf aufbaut. Negativbeispiele: Bench, POC, Beats Audio.
Für mich positiv: Sony, Apple (ich mag Apple überhaupt nicht) SixSixOne. Auch den Carver Schriftzug und das Logo finde ich richtig gut, die kann man gut sichtbar mit viel Understatement (Unterrohr) verwenden.
An meinem GT stört mich z.B.überhaupt nicht das große Firmenlogo, sondern die dämliche Lackierung im "Kratzer"-Stil. Das ist dann einfach zu viel und sieht - wie immer, wenn zu viel - billig aus.
Warum ich aber ein Firmenlogo/schriftzug von einem Rahmen entfernen sollte, wenn der nicht wie ein Haufen Kacke aussieht, erschließt sich mir nun mal nicht. Und ich werde ziemlich zufrieden mein gut erkennbares Carver fahren, weil das hier alles einfach eine geniale Aktion ist.
 
Eben! Wenn ein Hersteller bemüht ist auf potenzielle Kunden einzugehen und dem Forum praktisch freie Hand lässt, dann sollte man das würdigen und das Bike eindeutig als "Carver" Bike erkennbar lassen.
Bei Specialized, Trek, Ghost oder sonst was beschwert sich ja auch keiner, dass das Logo groß sichtbar ist!

Und wer soviel Individualität will muss einfach tiefer in die Tasche greifen und zu den deutlich teureren "Nobelschmieden" greifen.

Ich hasse die Optik meines Sessions und muss trotz der 2500 Euro UVP für den Rahmen mit nem Clownszirkus rumfahren. :rolleyes: Ich glaube, was die meisten hier mit dem Ruf nach ablösbaren bzw. dezenten Decals zum Ausdruck bringen wollen, ist der Wunsch nach einem gewissen Understatement, das 80% der aktuellen zeitgeistigen Rahmendesigns einfach vermissen lassen. Einfach ein Design, was kein optisches Äquivalent von "Zack, Peng, 2013, 2013, yeah, hiphiphip, fetzzz" ist, um es lautimitierend auszudrücken. Ich persönlich würde sogar Aufpreis für was Schlichtes zahlen, selbst wenn es einfacher und günstiger zu produzieren ist...raw gebürstet 200 Euro Aufpreis - wohin soll ich überweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SCM überweise es mir, 200€ kann ich gebrauchen!^^
und warum kaufst du dir ein Bike was du hässlich findest? Total unlogisch... und wenn es dir egal wäre und du nur auf die Fahrbarkeit achtest dann sollte das eh kein Thema sein?!


Ein Name gehört schon auf das Bike.... erst recht wenn wir ihn bestimmen können!
 
Bekomme ich nen gebürsteten Rahmen in Raw, wenn ich Dir das Geld überweise?

Klar sind die Fahreigenschaften ausschlaggebend, aber die Optik macht für mich immer noch einen guten Teil der Kaufentscheidung aus - ist eigetnlich überhaupt nicht unlogisch, da es hier kein entweder/oder gibt, sondern die Kaufentscheidung letztlich auf einer Kombination mehrerer Faktoren beruht. Wer das anders macht, ist eher unlogisch...

Wenn das Session kackbraun gewesen wäre, hätte ich es nicht gekauft. So befindet es sich so gerade irgendwo an der Grenze zur Unzumutbarkeit. Schon als der Rahmen bei mir zu hause ankam, war ich nicht sicher, ob ich das dauerhaft ertragen kann und habe bei den Komponenten auf maximal schlicht bzw. langweilig gesetzt. Wenn die Fahreigenschaften, die Rahmendetails und das Gewicht nicht absolut überragend gewesen wären, würde ich definitiv ein anderes Rad fahren.
 
Zeichnet sich da eine neue, völlig überflüssige Abstimmung ab...:D
Ich hatte noch nie Probleme mit sichtbaren Logos/Namen auf Sachen, wenn sie gut gemacht sind und nicht das ganze Design darauf aufbaut. Negativbeispiele: POC

erstmal... abwarten wie die bikes am ende aussehen. Vorher ist das diskutieren ohne die Fakten zu kennen.

und POC? ich find das zeug klasse. schön einfarbig. und der schriftzug recht dick ohne verschnörkelung. Im Grunde wie Apple... klare Formen ohne schnickschnack. (Ich hasse Apple sogar- aber Design find ich gut)
 
OT: wo bin ich denn hier hingeraten? Als Apple User seit (fast) der ersten Stunde unter lauter Apple Hassern! Ich glaube, ich duck mich da mal weg...
 
Dir ist jetzt nicht im Ernst bei ner Bike- Diskussion wichtig, was andere von einem Elektronikkonzern halten, oder... ?

Eines können die... Sachen bauen, die verständlich und idiotensicher zu bedienen sind und auch funktionieren.
Beim Rest werden mir über 50% recht geben, dass diese Firma ihre Marktposition missbraucht und Abzocker der ersten Stunde sind.

Stichwörter: Veraltete Technik in hübschem Gewand, 30% Gewinnbeteiligung auf Apps... ja sogar auf die Umsätze von Mobilfunkunternehmen, künstliches Beschneiden von möglichen Funktionen (Flash, andere Browser)... usw... usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war n kleiner Seitenhieb, keine Polemik.
Fakten, die er sicher selber kennt.
Überzeugt von einer Sache zu sein hat nicht unbedingt logische Gründe...
Einer der vielen Beweggründe, die mich mit dem Laufe der Zeit zum Misanthropen haben reifen lassen.

Und es kommt noch besser, kris.:

Ich hab n Iphone... wahrlich schizophren, oder?
Aber wenn man quasi umsonst an sowas drankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war n kleiner Seitenhieb, keine Polemik.
Fakten, die er sicher selber kennt.
Überzeugt von einer Sache zu sein hat nicht unbedingt logische Gründe...
Einer der vielen Gründe, die mich mit dem Laufe der Zeit zum Misanthropen haben reifen lassen.

ohoh, naja, mein Post sollte die Sache ein wenig auflockern. Wir haben uns in der Diskussion um Design, Bremsen, Schaltung etc. ziemlich festgefressen weils auch nicht recht weitergeht.

Nur so viel noch OT: Überzeugt von einer Sache zu sein hat bei mir immer mit Erfahrung, Fakten und Wissen zu tun. Aber das können wir mal irgendwann anders ausdiskutieren, nicht hier. Ausserdem bin ich schon lange nicht mehr missionarisch unterwegs :D Das hat SJ mehr als genug selbst erledigt....
 
Und nun liegt er endlich unter der Erde :)

Ist ja ok, fury9. Ich hab nunmal die (im Allgemeinen schlechte) Angewohnheit zu sagen und zu schreiben was ich denke.
Das können nur seeehr wenige Menschen ab hab ich mit der Zeit gelernt.
Aber ich geh geteu dem Motto durch die Welt: Besser, man weiss woran man bei(mit) mir ist, als wenn man falsch daherkommt und Menschen eine unechte Maske vorsetzt und diese anlügt. Peace ;)
 
erstmal... abwarten wie die bikes am ende aussehen. Vorher ist das diskutieren ohne die Fakten zu kennen.

und POC? ich find das zeug klasse. schön einfarbig. und der schriftzug recht dick ohne verschnörkelung. Im Grunde wie Apple... klare Formen ohne schnickschnack. (Ich hasse Apple sogar- aber Design find ich gut)

POC ist für mich ein Negativbeispiel - viel Design (generell kein Problem), Funktion aber nur auf dem Level der Konkurrenz bei abgefahrenen Preisen. Dazu ein extrem auffälliges, besser aufdringliches Logo. Mein Ding ist es halt überhaupt nicht, habe aber noch nie einen POC-Träger verkloppt...:D

Ich hasse Apple übrigens nicht, das ist es mir nicht wert. Verstehe aber beim besten Willen nicht, wie man missionarisch für einen solchen Agressiv-kapitalistischen Elektronikkonzern tätig sein kann - das sind doch nur Handys, MP3-Player und Intel-Rechner...:confused:

Alles nur meine Meinung...
 
POC ist für mich ein Negativbeispiel - viel Design (generell kein Problem), Funktion aber nur auf dem Level der Konkurrenz bei abgefahrenen Preisen. Dazu ein extrem auffälliges, besser aufdringliches Logo. Mein Ding ist es halt überhaupt nicht, habe aber noch nie einen POC-Träger verkloppt...:D

Hm komme ich nicht ganz mit.
On Topic: Wenn das Bike im POC design kommt fände ich toll.
Ich mein was ist denn da groß Design? Alles schön einfarbig. (muss ja nicht mal Neongrün oder Magenta sein - die haben ja auch fast alles in schwarz).

Und der schriftzug sind nur 3 Buchstaben in dicken linien.

Das du keine POC träger haust ist klar. Die Protectoren funktionieren halt... Nein im ernst ich hab paar Sachen von denen (auch schon getestet) und bin sehr zufrieden. HAtte vorher Dainese und das war schrott dagegen. Preis - kommt drauf an wo du kaufst... So was lässt man sich aus schweden mitbringen.
 
Der Unterschied: würden die ihr schön schlichtes Schriftlogo dezent und subtil platzieren, wäre alles okay. So schreit es ein förmlich an: ich coole Sau trage teures POC und und ihr sollt das gefälligst sehen! Schöner ist: ui' schicker Helm - was ist das für einer - oh, POC, da steht es ja an der Seite... Understatement wirkt auf mich einfach feiner, selbstbewusster und edler als mitteilungsbedürftige Riesenbanner. Deshalb würde ich mir auch nie Bench kaufen, weil es mir peinlich wäre so als Litfaßsäule...
Ich finde deshalb auch einen großen, aber um das Unterrohr gewickelten Markennamen tres chic.

Gesendet von meinem EP750 mit Tapatalk 2
 
...und ich würde mir nie Bench kaufen, weil es China/Bangladesh/Indien-Stangenware ist. :D
@Merlin: Fährst Du die POC Knieschoner? Ich habe jetzt überwiegend gehört, dass man die alle 100m wieder hochziehen muss.
 
Wenn man keine China- Ware tragen möchte müsste man doch heutzutage nackt herumlaufen. Welche Kleidung wird denn nicht dort hergestellt?

Der POC Brustpanzer gefällt mir von allen am besten. Da drin sieht man wenigstens nicht aus wie n Teenage Mutant Hero Turtle...

Die RF Knieschoner muss man jedenfalls alle 100m wieder hochziehen... da hätt ich auch mal gerne n Tipp, was da wirklich rutschfest ist. (Knie- und Schienbein)
Reine Knieschoner reichen mir nicht.
 
Wenn man keine China- Ware tragen möchte müsste man doch heutzutage nackt herumlaufen. Welche Kleidung wird denn nicht dort hergestellt?

Wie wahr...

@SCM: ja habe die kniedinger, bei mir rutschen die gar nicht. Auf einem sieht man das poc logo kaum noch dank bodenkontakt. Bin da sehr zufrieden, was ich einigen anderen die ich vorher hatte nicht sagen kann dainese usw. Bzw diverse mx sachen.


Gesendet von meinem EP750 mit Tapatalk 2
Gesendet von my ipad :D
 
Wenn man keine China- Ware tragen möchte müsste man doch heutzutage nackt herumlaufen. Welche Kleidung wird denn nicht dort hergestellt?

Ich bemühe mich tatsächlich, nur Textilien näherer europäischer Herkunft zu kaufen (und damit meine ich nicht Rumänien und die Türkei...). Das ist zwar teurer, aber der weitestgehende Verzicht auf Kontaktallergien, Kinderarbeit und Chemiekeulen ist mir das wert. Leider ist es fast unmöglich Sportbekleidung mit Ökolabel und akzeptablem Herkunftsnachweis zu bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten