Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein sie ... die Oma ... hat die Macht und das Laserschwert


aber noch mal zurück zu Carver, Canyon usw. ich weiß zu wem die alle gehören ..... zu Taiwan
 
Die ist so gründlich beim Putzen, selbst eingelasert hätte sie sich irgendwelche Schriftzüge schon längst abgerubbelt vom Wischen und Wienern... ^^
Oder der Schriftzug würde in irgendeiner Falte verschwinden.
 
Stimmt - deshalb einfach von vornherein so ein richtig bekacktes Design in braun mit pinken Eloxalteilen und grün lackierten Pedalen, auf dem steht: "Welded in Asia because cheap-cheap". Kommt ja schließlich nicht drauf an.

"Das Rad ist gut. Aber es ist ein Carver"
"Das Rad ist gut. Aber die Farbe gefällt mir nicht"


Warum meinst du mit dem 2ten Satz hebst du dich positiv von dem ersten ab?
 
Sind das die, die hier das Gemüse verkaufen? Der Radhandel is quasi
also bloß Nebenerwerb?


ja genau die ..... ein Rad passt so schlecht in eine Plastiktüte und ist hinderlich wenn man an der Ecke steht und auf Kundschaft wartet oder ist Jin Lling gar kein Trocken Gemüse :confused: und sind das nicht Vietnamesen also Taiwan Kopien ach ich weiß auch nich

Off Topic ende.... die Pillen wirken langsam :D


ich bin echt gespannt auf die ganzen Namen, der ein oder andere ist einem ja doch durch gerutscht ..... da wird sich dann zeigen wie "Krank" wir hier wirklich sind und ob Oma noch helfen kann :lol::lol:
 
"Das Rad ist gut. Aber es ist ein Carver"
"Das Rad ist gut. Aber die Farbe gefällt mir nicht"

Warum meinst du mit dem 2ten Satz hebst du dich positiv von dem ersten ab?

Ich habe nirgends behauptet, dass sich die zweite Aussage positiv von der ersten abhebt.

Allerdings gibt es einen wertungsmäßigen Unterschied zwischen unbegründetem Vorurteil (Satz 1) und persönlicher Präferenz (Satz 2). Satz 2 kann ich unter keinem denkbaren Blickwinkel als negativ bewerten. Die Aussage ist zulässig, wert- und vorurteilsfrei.

Und wenn das Framekit nur in matt schwarz eloxiert käme, würde ich es NIe kaufen. Egal wie gut es ist.
 
Ich will ein Rad was sich von dieser 0815-Hängebauchschwein-Optik abhebt!
Und wenn auf "unserem" hier McKenzie/Puky/Prophete oder Sondermüll draufstehen würde - egal! Es gefällt mir optisch, von den Details & und scheint dem ersten Anschein nach zu funktionieren.

Gruß,
Olsche
 
Was mir am Rahmen gefällt ist diese handwerklich nachvollziehbare Optik, will sagen die schönen Schweißnähte sind nicht glattgeschliffen. Hat was maschinenbauhaptisches. auch kein Hängebauchschwein:)
 
Alter Schwede... da geht mir echt das Licht aus.

Ein Hersteller entwickelt in Zusammenarbeit mit der Community ein Bike das sich sicher in Funktion und Gestaltung nicht hinter irgendwelchen Mainstream-Platzhirschen verstecken muss (sich in vielen Dingen sogar davon abhebt).
Die Qualität bezweifle ich in keinster Weise (fahre bereits mein zweites Carver Pure (nachdem das erste geklaut wurde) und bin damit mehr als zufrieden.
Dewegen wird wohl 2013 ein weiteres hinzukommen (auch wenn es dann das dritte Fully in der Garage ist).

Und dann käsen da welche rum und wollen nicht das da Carver draufsteht???? Da krieg ich echt HALS...

Diese Leute sollen weiterhin überteuerten Fanboy Kram kaufen, der sicher nichts besser kann und damit glücklich werden. Hauptsache der richtige Schriftzug/Name auf dem Rahmen.
Ich finde das hier echt fehl am Platz (liegt sowas an mangelndem Selbstbewusstsein? Ich verstehs nicht.)
 
Diejenigen hier die keine Aufkleber wollen (gehöre auch dazu), geht es doch gar nicht darum was draufsteht.
Es geht um die optik. Ich mags halt gerne clean und einfarbig.
 
Diejenigen hier die keine Aufkleber wollen (gehöre auch dazu), geht es doch gar nicht darum was draufsteht.
Es geht um die optik. Ich mags halt gerne clean und einfarbig.

Ok, das mit der cleanen Optik ist ja verständlich.
Aber hier gab es Postings, nach denen da um Gottes Willen bloss nicht Carver drauf stehen soll.


Heißt das jetzt das du noch ne Lampe zum Bike
willst?
Ähm... nö! Nehme dafür eine Reverb :D

So long...
 
rot beleuchtete Reverb super idee...

Wollen wir nochmal über die Gabel abstimmen?
hab gerade gesehen das die Boxxer wohl 650B kann :D:D:D
Intense-M9-275-650B-downhill-mountain-bike1.jpg
 
...
Und dann käsen da welche rum und wollen nicht das da Carver draufsteht???? Da krieg ich echt HALS...
...
Ich finde das hier echt fehl am Platz (liegt sowas an mangelndem Selbstbewusstsein? Ich verstehs nicht.)

Wo liegt das Problem? Abnehmbare Decals drauf und fertig.
Du kannst selbstbewusst durch die Gegend gurken, die Ästheten haben nen cleanen Rahmen und die Fanboys können sich n Apple- Logo draufbappen.

Durch das lassen der Option werden auch mehr Rahmen / Bikes von C. verkauft.

So ist jedem geholfen und für alle was dabei.

Und: Du kannst und wirst es nie verstehen. Ist wie mit Veganern und normalen Menschen.

@Merlin: Tausche Lyric gegen Boxxer! :) Edit: äähh... andersrum.. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesem projekt will carver sein image verbessern.
mit rahmen, die möglichst nicht als carver erkennbar sind, schimmert das neue selbstbewusstsein der firma nicht so richtig durch.
 
Ich rede mir einfach mal ein, dass die Möglichkeiten, auf einem vollständig eloxierten Rahmen Labels fest aufzubringen ohnehin begrenzt sind (jede feste Verbindung wäre auch ein Arbeitsschritt und Kostenpunkt mehr) und daher eher Aufkleber auf dem Rahmen sind, die ich ohne Probleme ablösen kann, wenn sie mir nicht gefallen.
 
"abnehmbare" Aufkleber gibts so ja nicht. Das wären ja Adhäsions-Sticker ;)
Wenn die Aufkleber nicht richtig halten, werden diejenigen maulen, denen die Aufkleber ab gehen. Das schaut dann erst mal richtig besch...eiden aus.
Also die normalen Hochleistungsfolien kleben nach ein paar Minuten "wie Sau". Wegmachen geht so lala, aber meist nur mit Heißluft, Fingernägeln, Geduld und Spucke...
Als andere Alternative zu den Aufklebern gibts die sog. Trockenabziehbilder. Das sind keine Abziehbilder im klassischen Sinn (nichts mit Wasser oder so..) sondern dünne Aufkleber und werden üblicherweise am Fahrrad unter Lack verarbeitet. Die Dinger gehen nach meiner Erfahrung noch be..scheidener ab. Ich glaube aber nicht, dass unsere Kleber diese Version werden.
 
Stahlrahmen und dann Magnetsticker :)
lasst uns einen Kühlschrank fahren.

Wenn das ding eloxiert ist gibts gute Sprays mit denen Aufkleber abgehen.
 
hab schon viele mit bremsenreiniger wegbekommen...
sonst:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=91XINBBBDUU"]Aufkleber entfernen mit Trockeneis - YouTube[/nomedia]
 
hab schon viele mit bremsenreiniger wegbekommen...
sonst:
Aufkleber entfernen mit Trockeneis - YouTube

cool, aber Vorsicht mit den Lagern!:D Wenn man genau hinschaut, sieht man gleich wo ein Problem lauert: die Folien brechen. Und wenn das passiert wirds mühsam. Daher mit Heißluft und schön langsam und geduldig großflächig abziehen.
btw: Aludibond ist pulverbeschichtet, teils glanz teils seidenmatt. Aber nach dieser Behandlung ist es sicher matt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten