Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V2.2 scheint mir soweit das sinnvollste zu sein: stabiler LRS, hervorragende Bremse und trotzdem noch genug Budget für gute Restkomponenten :)

Schade, dass die Hopes so teuer sind - auch wenn das eigentlich meine klaren Favoriten wären, aber bei dem Preis wohl eher Schwachsinn für dieses Rad.
 
Wenn ich das so richtig mit den Aussagen aus dem Laufrad Thread kombiniere,
dann müßte die Kombination "Spank Spike + SLX + SLX" eher unter 75% Budgetbelastung liegen!? ;)

Würde für mich auch nicht schlecht klingen! Ansonsten sagen mir sowohl die v1.2 als auch v2.2 spontan zu :daumen:

Noch eine Frage in ähnlicher Thematik: Wann werden denn die "Nicht-IBC"-Austattungsvarianten
festgemacht? Es würde mich einfach mal interessieren, ob z.B. eine Variante mit der Durolux
für mich auch attraktiv wäre...
 
(EDIT:2.2 ), 2.1 und V5 zur Auswahl.

Da sollte für jeden was dabei sein.

Freiwillige Zensur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau verstehst du unter "offenen baustellen"?

was führ Kracher sind denn noch zu erwarten?
-reverb (oder ander vario stütze)
-Kettenführung
-???

naja, es fehlen noch so kleinigkeiten wie Kurbel, Sattelstütze, Cockpit und auch das ein oder andere Kleinteil. Und auch hier gibt es himmelweite Unterschiede! Ausserdem kann mit etwas mehr Restbudget auch in den Details viel verbessert werden: XT Kassette, Kettenführung....
Meiner Meinung nach macht die Arbeit im Detail den Unterschied zwischen guter Basis und perfektem Paket!
ich möchte mal eins klarstellen: wir werden das Budget auf jeden Fall komplett ausnutzen, es liegt also in Eurer Entscheidung ob wir mit dem Bike eine perfekt funktionierende Trailrakete oder eine glitzernde Startrampe hinstellen.
 
Also eine gescheite KeFü ist muss! Und da bitte keine C-Guide, sondern was gescheites mit
Taco oder direkt eine Kurbel mit Bash.
 
ich möchte mal eins klarstellen: wir werden das Budget auf jeden Fall komplett ausnutzen, es liegt also in Eurer Entscheidung ob wir mit dem Bike eine perfekt funktionierende Trailrakete oder eine glitzernde Startrampe hinstellen.

Ich persönlich habe zwar nichts dagegen, wenn das Rad 2500 € kostet - aber es sollte doch die Möglichkeit bestehen, bei den Anbauteilen zu sagen: Lieber günstig und dafür 2300 €, als teurer mit Reverb und dafür 2500 €.

Schließlich wurde ja für einen PreisBEREICH von 2000 - 2500 € abgestimmt und nicht für einen genauen Betrag...
 
1.2, 2.1 und V5 zur Auswahl.

Da sollte für jeden was dabei sein.

Kann mal jemand die Preisunterschiede der einzelnen Komponenten herausrechnen?

Sonst mach ich das morgen.

Zee zu SLX (3 % Unterschied) macht 75 EUR.
usw...

eine Bitte: bitte versucht nicht aus diesen Zahlen irgendwelche OE Preise zu errechnen. Deine Berechnug z.B. liegt weit neben der Realität und verwirrt mehr als sie nützt! wenn du ein Interesse an OE Preisen hast, google einfach die entsprechenden Teile und nimm +- den günstigsten Preis, dann bist Du näher dran.
Wir haben uns mit diesem Projekt nicht nur Freunde gemacht, allerdings in einem sehr bewussten Rahmen. Wir machen es so frei und offen wie wir es verantworten können und wollen, wird dieser Spieß umgedreht wird diese Offenheit leiden.
Basti
 
Ich persönlich habe zwar nichts dagegen, wenn das Rad 2500 € kostet - aber es sollte doch die Möglichkeit bestehen, bei den Anbauteilen zu sagen: Lieber günstig und dafür 2300 €, als teurer mit Reverb und dafür 2500 €.

Schließlich wurde ja für einen PreisBEREICH von 2000 - 2500 € abgestimmt und nicht für einen genauen Betrag...

da gebe ich Dir völlig recht, allerdings wollt ihr und wir möglichst viel Rad fürs Geld. Wem ist geholfen, wenn das Rad am Ende 2300€ kostet, aber 80% der Käufer für 250€ Variostützen nachrüsten? Wie gesagt, mir ist ein komplettes, perfektes Rad unter Ausnutzung der Möglichkeiten lieber.
 
ich stell mal zur Diskussion, dass jede Version der Fairness gegenüber auch zur Auswahl mit den priorisierten Komponenten steht.
Beispiel? "ich fahre kein Sram, also ist V 1.1 für mich gestrichen, obwohl der LRS und Bremse gefallen"

(Shimano ging als klarer Sieger hervor, der Sixpack Sam bleibt ansonsten ohne Chance!)

ändern:
V 1.1 : LRS Sixpack Sam, Bremse Slx, Antrieb Slx

(diese Version wird man nebenbei dann auch sogar grün einfärben können)
 
finde es doof dass es nicht DT E 2000, SLX, SLX gibt ! Da wäre noch Luft für alles und und robust und nicht zu schwer ist`s auch.
 
ändern:
V 1.1 : LRS Sixpack Sam, Bremse Slx, Antrieb Slx

(diese Version wird man nebenbei dann auch sogar grün einfärben können)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Der SAM war in der LRS Tabelle sehr günstig. So kombiniert, ist das eine schöne Sache.

@basti (das ist jetzt natürlich komisch, wenn irgendein Basti jetzt ein Email bekommt....)
Antrieb = Shifter, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere eigentlich spank spike, zee und x9 Sinnvoll? Wenn man die budget prozente anschaut muesste das orange sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten