oh oh ....... ich übertreibe jetzt mal um dann zum "Realen" zu kommen..... die Spinner von DT haben nach Befragung des Hauseigenen schwarzen Raben nur mal so ihre Laufräder je nach Einsatzgebiet und Gewicht mit einem max. Benutzer Gewicht beschränkt, genauso wie es andere Hersteller von Komponenten mit der Betriebsinternen Wahrsagerin besprochen haben,.... den Raben hat ja schon DT ....... nur ein "noch Kleiner" Bikevertreiber sagt " alles Quatsch"...........sehr Mutig
Ich denke mal diese Aussage wird schon 100 fach als Kopie auf den Rechnern sein
Wenn es hart auf hart kommt wird sich auch eine Firma Craver nicht hinstellen und sagen "wir halten Gewichtsbeschränkungen nach wie vor so Sinnvoll wie ......" ....... auch hier wird versucht werden den Hals aus der schlinge zu bekommen und das nicht mehr so locker und Freundschaftlich wie hier im Forum, den es wird letztendlich um die Verschuldens-frage und um Geld gehen.
Wenn wir hier schon unser Bike zusammenbasteln, das mit Sicherheit auch im Bikepark, wilden Vertrides und Freeriderennen an zu treffen ist, denn das gibt die Geo und das Fahrwerk her (der Fanes Enduro ergeht es nicht anders) dann nicht auch noch mit "windigen" Bling Bling Teilen, es gibt auch Hersteller die können Leicht, gut und mit mehr Last Freigabe. Was sich jeder dann irgendwann mal selber ran schraubt, weil noch 100g runter müßen ist seine Sache.
Und ob 100 Kg Fahrer wirklich immer nur gemütlich den Berg runter Segeln, ich würde meine Hand da nicht für ins Feuer legen...... wobei 100 Kg nicht gleich immer mit Fett und Träge zusammenhängen müßen
Mensch schon fast 8 Uhr.... ich muß zurück zu den anderen Unken