Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!

Anzeige

Re: Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!
Sicherlich keine schlechte Idee um das Geschäft anzukurbeln.
Bei Hope klappt das mit den Eloxalfarben ja auch gut. Kenne etliche die fahren Hope Teile vor allem wegen der Farbvielfalt.
 
Kann eh nicht verstehen, warum die meisten so auf die schwarzen Standrohre bei Standard Teleskopgabeln abfahren.

Finde die Farbe bei den INTEND und alten BOS Gabeln schick. Zumal sind einige dieser Beschichtungen weitaus glatter aus die schwarzen, da diese Teils so beschaffen sind, das sie besser einen Ölfilm behalten.
 
"Mehr Informationen zur MTB-Gabel Intend Flash gibt es hier: Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz."

Die Freudenhammer gibts doch gar nicht mehr zu kaufen!?


https://www.intend-bc.com/shop/unicorn-edge/
Ich werde nächsten Monat Vater...
Bunte Gabel oder Wickelkommode? Bunte Gabel oder Wickelkommode?...
Bunte Gabel und Wickelkommode eben selbst bauen. Mit passenden Werkzeug bist du in 3 Stunden durch...wenn man halt grundlegendes Handwerk dazu beherrscht
 
Kann eh nicht verstehen, warum die meisten so auf die schwarzen Standrohre bei Standard Teleskopgabeln abfahren.

Finde die Farbe bei den INTEND und alten BOS Gabeln schick. Zumal sind einige dieser Beschichtungen weitaus glatter aus die schwarzen, da diese Teils so beschaffen sind, das sie besser einen Ölfilm behalten.
Ist halt wie mit jedem Trend der dem Käufer aufgezwungen wird... Außerdem ist günstiger wenn jeder Hersteller im Einheitsgrau äh schwarz rummehrt. Auch die alten X-Fusion hatten dieses Coating. Marzocchi hatte ja mal ein herrliches Cappuccino, das hat aber nicht so richtig gehalten.
 
Kann eh nicht verstehen, warum die meisten so auf die schwarzen Standrohre bei Standard Teleskopgabeln abfahren.

Finde die Farbe bei den INTEND und alten BOS Gabeln schick. Zumal sind einige dieser Beschichtungen weitaus glatter aus die schwarzen, da diese Teils so beschaffen sind, das sie besser einen Ölfilm behalten.
Wäre die Beschichtung glatter, würde das Öl schlechter daran haften. Schwarze Standrohre haben auch nicht immer die gleiche Beschichtung! DLC Beschichtungen sind dort leider selten zu finden, aber deutlich im Vorteil...
 
Kann eh nicht verstehen, warum die meisten so auf die schwarzen Standrohre bei Standard Teleskopgabeln abfahren.

Finde die Farbe bei den INTEND und alten BOS Gabeln schick. Zumal sind einige dieser Beschichtungen weitaus glatter aus die schwarzen, da diese Teils so beschaffen sind, das sie besser einen Ölfilm behalten.
Da wäre ich Mal wieder bei der Frage, kennt jemand die Reibwerte von kashima, dlc usw...? Immer wird etwas behauptet ohne es irgendwie zu belegen
 
Wäre die Beschichtung glatter, würde das Öl schlechter daran haften. Schwarze Standrohre haben auch nicht immer die gleiche Beschichtung! DLC Beschichtungen sind dort leider selten zu finden, aber deutlich im Vorteil...

Ich meinte auch glatt,eben durch die minimale rauhe/porige Oberfläche, die dann den Ölfilm konstant hält. War da etwas schreibfaul 😉

Meine alte DeVille 34 ist da ein super Beispiel. Durch den Ölfilm fühlt sie sich speziell glatt an und ist super geschmeidig
 
Dieser gewollte ölfilm ist ja schön und gut für die theoretische Schmierung, aber zieht eben auch viel viel Dreck in die Gabel
 
Thema Farbe: klar rot oder blau ans Alu-RAW, kombiniert mit jeweils roten oder eben blauen Naben, Innenlager, Steuersatz von Chris King👍
 
Ich meinte auch glatt,eben durch die minimale rauhe/porige Oberfläche, die dann den Ölfilm konstant hält. War da etwas schreibfaul 😉

Meine alte DeVille 34 ist da ein super Beispiel. Durch den Ölfilm fühlt sie sich speziell glatt an und ist super geschmeidig
Aha, jetzt ist die Beschichtung also doch nicht glatter ;) Eine DLC oder noch besser TiN Beschichtung ist diesen "alten" Beschichtung weit überlegen. DLC oder TiN würde halt die Marge schmälern...

Ich persönlich bevorzuge bei harteloxierten und PTFE beschichteten Standrohren trotzdem die Farbe schwarz. Bei entsprechender Pflege und Wartung sehen diese Rohre dann auch nach Jahren noch super aus und von der Funktion her sind sie natürlich zu anderen Farben identisch.

Öl hat auf den Standrohren nur im Innenleben der Gabel etwas zu suchen, nicht außerhalb. Zieht Schmutz an, wie @xMARTINx bereits geschrieben hat. Außen muss die Gabel nicht geschmiert werden, dort gibt es ja keinen Reibpartner.
 
Ich finds geil 👍

Freue mich auf die ersten Aufbauten, André, schon was geplant???

Grüße aus dem Rheinland und viel Erfolg damit!
C.
 
Thema Farbe: klar rot oder blau ans Alu-RAW, kombiniert mit jeweils roten oder eben blauen Naben, Innenlager, Steuersatz von Chris King👍
Genau da wird's wild

Fahren an sich sich schick finde ich, scharzenstandrohre sind Geschmackssache.

Aber wenn man so nen Hingucker ans Rad schraubt, muss man beim Rest halt echt auf Farbgeballer verzichten
 
Ich störe mich etwas daran, das die Gabelkrone und die Ausfallenden schwarz sind.
Zwar würden mir 2 Farben gefallen, dass das Eloxial aber nur an den Standrohren ist wirkt etwas aufgesetzt.
Die Ausschussquote um die Farbtöne an diesen Teilen dann passend zu den Standrohren zu matchen ist zu hoch, selbst wenn es nur minimale Abweichungen gibt, kann das schon ggf. zu Beanstandungen beim Käufer führen, da für den Preis auch beim Finish Endstufe erwartet werden darf.

Meine Edge sollte damals auch in kompletten SilberElox kommen, also die Gabelkrone, Ausfallenden waren schon immer schwarz gesetzt. Bekam vor Auslieferung dann ein Bild und eine Erklärung, es war ein leichter Grauschleier an der Krone zu erkennen, sollte mich entscheiden, ob ich das so haben mag oder lieber Krone auch in Schwarz.

Etwas mürrisch rum gewürfelt, mittlerweile finde ich es gar nicht so unpassend. Bei Raw-Rahmen passte es meiner Meinung nach auch besser, aber ich bin da optisch nicht so empfindlich, die Funktion der Teile macht es alle Male wieder wett :)

Vielleicht kann man auf Anfrage auch die passende Krone bekommen, wenn man sich bereit erklärt, die Krone mit entsprechenden Abweichungen zu akzeptieren.
Aber selbst bei Absprache kann dann Theater entstehen und dann noch der extra Aufwand in Sachen Logistik usw. .

Ja, aber schick aussehen tut es bei den Rädern von Jakob ...
1667538401356.png
 
Die Ausschussquote um die Farbtöne an diesen Teilen dann passend zu den Standrohren zu matchen ist zu hoch, selbst wenn es nur minimale Abweichungen gibt, kann das schon ggf. zu Beanstandungen beim Käufer führen, da für den Preis auch beim Finish Endstufe erwartet werden darf.

Meine Edge sollte damals auch in kompletten SilberElox kommen, also die Gabelkrone, Ausfallenden waren schon immer schwarz gesetzt. Bekam vor Auslieferung dann ein Bild und eine Erklärung, es war ein leichter Grauschleier an der Krone zu erkennen, sollte mich entscheiden, ob ich das so haben mag oder lieber Krone auch in Schwarz.

Etwas mürrisch rum gewürfelt, mittlerweile finde ich es gar nicht so unpassend. Bei Raw-Rahmen passte es meiner Meinung nach auch besser, aber ich bin da optisch nicht so empfindlich, die Funktion der Teile macht es alle Male wieder wett :)

Vielleicht kann man auf Anfrage auch die passende Krone bekommen, wenn man sich bereit erklärt, die Krone mit entsprechenden Abweichungen zu akzeptieren.
Aber selbst bei Absprache kann dann Theater entstehen und dann noch der extra Aufwand in Sachen Logistik usw. .

Ja, aber schick aussehen tut es bei den Rädern von Jakob ...
Anhang anzeigen 1579739
Gutes Beispiel wie man mit Farben umgeht. Die meisten übertreiben dann halt krass. Wenn man Lila hat brauchts vllt. nicht noch lila bremsen und scheiben etc.

Aber so ne farbige Gabel. Puh glaub da würde ich mich eh schwer tun. Wenn wirklich nur an nem Silbernen Rad.

Generell finde ich dir Intend Gabeln in silber am schicksten. 😅
 
Ich werde nächsten Monat Vater...
Bunte Gabel oder Wickelkommode? Bunte Gabel oder Wickelkommode?...
Da es ein Mädl wird, werde ich keine bunte Gabel kaufen. Nachher will sie auch eine und dann werd ich arm... ;)

Frag mich aber auch wie die bunte Gabel nach Nutzung aussieht. Wenn ich mir meine Fox so ansehe, hat die schon arg gelitten, rein äußerlich. Aber geil ist die grüne ja schon... hach schwierig.
 
Zurück
Oben Unten