Inspired 24 Rahmen

A

andre35i

Guest
hallo leute da ein freund sich den Inspired rahmen von trialmarkt gekauft hat und gerne damit Trialen sowie auch Street fahren möchte...möchte er jetz gerne wissen welche teile er dafür nehmen kann...
er ist 185cm und wiegt 75 kg..
könnt ihr bitte mal teile auflisten die er nehmen kann...

Gabel...
Kette...
Kurbeln...
Laufräder...
Lenker...
Reifen...
Steuersatz...
Tretlager...
Vorbau...
Übersetzung...

danke schon mal für die hilfe...
 
würd mich auch mal intressieren, bin auch schon am überlegen den rahmen bei trialmakt zu holen schwanke noch zwischen den because-street 26" (auch trialmarkt) oder halt inspired, aber is nen 24" und find nürgins teile dafür insbesondere laufräder, auch bei trialmarkt nicht, und kenn mich bei 24" leider auch nicht aus. vielleicht schreibt bald mal jemand was zu dem thema währe echt ne hilfe.

schöne grüsse rene
 
Gabel...
Kette...
Kurbeln...
Laufräder...
Lenker...
Reifen...
Steuersatz...
Tretlager...
Vorbau...
Übersetzung...

Gabel muss irgendeine 26" Gabel sein. Nimm eine niedrige mit wenig Vorlauf, z.B. die Echo Control. Kette, Kurbeln, Steuersatz, Tretlager ist egal. Irgendwas günstiges, was hält.

Für Street empfehle ich keine so ganz arg breiten Lenker. Ich fahre einen 68cm mit etwa 4-5cm Rise. Für die Laufräder nimmst du irgendwelche Naben (z.B. Hope Trial) und die Sun Rhino 24" Felge. Ist relativ leicht und hält. Reifen musst du mal gucken. Maxxis baut fast alle Modelle auch in 24". Ich fahre den Maxxis HolyRoller. Mein Vorbau ist ein Procraft ~110mm, 20° mit bestimmt 3cm Spacern drunter. Also richtig hoch.

Ist prima für Bunny Hops mit dem Setup. Bis ~7 Paletten kann man auch tippen. Dananch muss man kämpfen.

Übersetzung fahre ich 22-17. Ist etwas schwerer als 18-15 beim 26".
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch mal intressieren, bin auch schon am überlegen den rahmen bei trialmakt zu holen schwanke noch zwischen den because-street 26" (auch trialmarkt) oder halt inspired, aber is nen 24" und find nürgins teile dafür insbesondere laufräder, auch bei trialmarkt nicht, und kenn mich bei 24" leider auch nicht aus. vielleicht schreibt bald mal jemand was zu dem thema währe echt ne hilfe.

Felge und Reifen findest Du in jedem gut sortierten MTB-Versand, z.B. Hibike.
 
danke für die schnellle antwort aber find immernoch keine 24" laufräder auch bei hibike nicht, na ja ich glaube ich hab mich doch für nen 26" because-street endtschieden bekomme auch alle teile bei trilmarkt dafür der halt ne komplett andere deo wie der inspired muss ich mir noch mal überlegen, aber danke trotzdem nochmal.

schönen guss rene
 
basti du stier, 22:17 ist mächtig :lol:

wobei es für streettrial schon zu empfehlen ist.

Umfang von 26": 2 * Pi * 13" = ~207.5 cm
Umfang von 24": 2 * Pi * 12" = ~191.5 cm

22/17 heisst, dass sich das Hinterrad bei jeder vollständigen Kurbelumdrehung 1,29 mal dreht, d.h. man macht 1,29 * 191.5cm = 247cm mit einem 24"

18/15 heisst, dass sich das Hinterrad bei jeder vollständigen Kurbelumdrehung 1,2 mal dreht, d.h. man macht 1,2 * 207.5cm = 249cm mit einem 26".

22/17 bei einem 24" und 18/15 bei einem 26" unterscheiden sich weniger als 1% voneinander.

Stier stimmt aber natürlich trotzdem, das hat aber mit Fahrradfahren nix zu tun :)
 
Wieso mächtig?
Ich hatte an dem Base 22:16, und es ging damit auch alles.
Am Trialrad fahre ich auch 22:18.
So schlimm ist das nicht.

Beim 26" Street+Trial-Rad war es für mich schon sehr passend 22:16 zu fahren, weil ich zwischendurch auch mal eine Dirtjumper drin hatte und auf der Dirtstrecke war.
Auch beim Trialen passte das mit der Übersetzung, wobei Gaps z.B. natürlich etwas mehr Beinkraft brauchten ;)
 
hmm, vll. sollte ich mal wieder das naturwissenschaftszentrum bemühen bevor ich 'n post mache.
Scheiss englisch Lernerei geht mir auf den senkel.

so gesehen ist 22:17 natürlich kein ding.
Bin am 26er auch schon mal nen verhältnis vom 1:1,34 gefahren oder so :eek: :lol:
 
hier kann man sich mal anschauen wie das bike aussehen kann
spiele auch mit dem gedanken mir einen inspired zuzulegen sehen echt gut aus.

http://www.tartybikes.co.uk/product.php?product_id=10554&category_id=50

danke,hab mir die bilder mal andeschaut genau das hab ich gesucht:daumen:,werd mir den rahmen defentiv bestellen.kennt jemand vieleicht ne seit aus deutschland wo ich teile für das bike bekomme, vor allen dingen laufräder danke nochmal schönen grüsse
 
danke,hab mir die bilder mal andeschaut genau das hab ich gesucht:daumen:,werd mir den rahmen defentiv bestellen.kennt jemand vieleicht ne seit aus deutschland wo ich teile für das bike bekomme, vor allen dingen laufräder danke nochmal schönen grüsse

Ich hab meine Laufräder vom Trialmarkt.

Du solltest auch den Preis mit Tartybikes vergleichen. Kann sein, dass bei dem aktuell Pfund-Preis die Engländer günstiger sind.
 
wie schaut es mit dem kettenspanner aus? habe jetzt einen von trialtech gefählt mir aber nicht weil das so ein übelst langes teil ist. könnt ihr da was schönes empfählen?
 
Wie wäre es, wenn du einen neuen Thread mit einem passenden Titel aumachst?
Geht es hier nicht um inspired 24 Rahmen und komponenten die für den rahmen gesucht werden?? ich glaube schon. ich fahre auch inspired 24 und habe nach dem kettenspanner gefragt dass richtig geil dazu passt, jetzt verstehe ich leider nicht was ich falsch gemacht habe.

:confused::daumen:
 
Ah... grad gesehen das du den langen fährst mit 2 Rollen.

Dann wär der erste den ich gemeint hab doch ne alternative :p


Kannst bei deiner Kette nicht noch ein Glied rausnehmen? Sieht so lang aus
 
Ah... grad gesehen das du den langen fährst mit 2 Rollen.

Dann wär der erste den ich gemeint hab doch ne alternative :p


Kannst bei deiner Kette nicht noch ein Glied rausnehmen? Sieht so lang aus
bleibe ständig irgendwo hängen damit))) liegt sicherlich daran dass ich ein anfänger bin aber auch optisch gefählt mir das net so besonders. die kette ist lang da kann man sicherlich paar glieder rausnemen aber erst muss ich einen spanner haben.
 
Geht es hier nicht um inspired 24 Rahmen und komponenten die für den rahmen gesucht werden?? ich glaube schon. ich fahre auch inspired 24 und habe nach dem kettenspanner gefragt dass richtig geil dazu passt, jetzt verstehe ich leider nicht was ich falsch gemacht habe.

:confused::daumen:
Falsch gemacht hast du nix, aber wenn du einen neuen Thread aufmachst mit dem Titel "Welcher Kettenspanner passt am besten zum Inspired Rahmen", dann erreichst du potentielle mehr Leute, als wenn du einen alten Thread mit einem nichtssagenden Titel wiederbelebst. Ist zumindest meine Erfahrung, aber es kann gut sein, dass ich mich da taeusche.
 
bleibe ständig irgendwo hängen damit))) liegt sicherlich daran dass ich ein anfänger bin aber auch optisch gefählt mir das net so besonders. die kette ist lang da kann man sicherlich paar glieder rausnemen aber erst muss ich einen spanner haben.

Nunja... dass problem mit dem Hängenbleiben wird auf jeden fall mit einem Spanner wie dem kurzen Trialtech den ich als erstes vermutet hab, veringert, da der Spanner ja nich am Schaltauge befestigt ist sondern zwischen Nabe und Rahmen geklemmt wird.

Noch ne Alternative, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist der 74Kings Spanner:

Kettenspanner_si_re_mo_400.jpg



Oder eben doch basteln :D
 
Falsch gemacht hast du nix, aber wenn du einen neuen Thread aufmachst mit dem Titel "Welcher Kettenspanner passt am besten zum Inspired Rahmen", dann erreichst du potentielle mehr Leute, als wenn du einen alten Thread mit einem nichtssagenden Titel wiederbelebst. Ist zumindest meine Erfahrung, aber es kann gut sein, dass ich mich da taeusche.
das ist sicher so. danke für deinen rat. ich wollte nur nicht wegen so einer kleinichkeit wieder ein thema machen.
ich schaue mal was passiert.
 
Zurück
Oben Unten