In und um die Glessener-Höhe

Heute ging es vorbei an Widdersdorf und Pulheim, über Feld- und Wirtschaftswege, Feldränder und mäuselochreiche Wiesen, Trage- und Kletterpassagen, wenn Wege in Nichtmehrwege übergingen und an Leitplanken endeten, ich aber nicht wenden wollte, über Wege aus Kies, Schotter und Bauschutt, westlich an Rommerskirchen vorbei, dann zum neuen Kraftwerk, weiter zum Tagebau Fortuna (da wohl auf nicht ganz legalen Wegen :eek:), ein bisschen Wiedenfelder Höhe, durch den ehemaligen Tagebau, über die Anhöhe neben Oberaußem zur Glessener Höhe. Da dann doch auch noch drüber und über Königsdorf, Widdersdorf wieder zurück nach Köln.
Am Ende standen auf dem Tacho 4:02 Stunden mit 90 km und 520 hm.
Eigentlich hätte ich heute mal die 100 km auf dem MTB knacken können, aber ich muss mir noch Ziele aufheben.
Hat Spaß gemacht, war aber anstrengend und staubig. Der Durchschnittspuls war 10-15 Schläge höher als sonst und ich musste echt jeden Meter treten. Auf so flachen Feldwegen wird einem nichts geschenkt. Irgendwann hatte mich dann auch der Ehrgeiz gepackt, mindestens einen 22er Schnitt nach Hause zu bringen.
Als ich morgens losfuhr dachte ich, dass ich eine gemütliche 2-Stundentour über die Glessener Höhe mache. :eek:
 
So Leute
Hier ein Lob an Guide Klaus;).
Tour hat Spass gemacht,alles was wir fahren konnten war dabei
und das Tempo war klasse:daumen:.
Bei mir waren es dann auch 57,43km bei einem Schnitt von 20,5kmh.:)
Gruß Friedhelm
 
So Leute
Hier ein Lob an Guide Klaus;).
Tour hat Spass gemacht,alles was wir fahren konnten war dabei
und das Tempo war klasse:daumen:.
Bei mir waren es dann auch 57,43km bei einem Schnitt von 20,5kmh.:)
Gruß Friedhelm

Und wieder konnte ich als Schlußmann das Tempo erfolgreich drosseln.;)
Bei mir waren es dann auch 55 km, auf einer schnellen Route.
Wegen dem vorgelegten Tempo hatte ich das Gefühl, das wir noch einen wichtigen Termin haben.
Hat mal wieder Spass gemacht.
Bis bald
Achim
 
So Leute
Heute hatten wir ja echt Glück mit dem Wetter;).
War zwar ein wenig Windig,aber es blieb trocken:).
Gute Tour mit tollen Mitfahrern,leider blieb aber einer auf der Strecke,
da das Tempo für ihn doch zu hoch war.
Der Rest fuhr dann zügig weiter.
Bei mir waren es dann mit an-und Abfahrt immerhin
68,70km bei 532hm und einem Schnitt von 17,5kmh.
Hoffe es hat allen Spass (vor allem denen die hier zum ersten mal mit
dabei waren).:daumen:.
Gruß Friedhelm
 
Hey Sebastian,
Wenn es nicht Regnet würde ich um 16 Uhr am Hallerhof sein !
Gruß Jürgen

Und es hat nicht geregnet. Da habe ich mich auch mal zum Hallerhof getraut. Jetzt kenne ich 2 neue Leute und ein paar neue Wege - Wege, die ich nochmal fahren werde, Wege, die ich umfahren habe (mir ist da kein Umweg zu lang :D) und Wege, die ich überwunden habe, von runterfahren kann nicht die Rede sein. :eek:
Ich müsste noch viel lernen und mich trauen, weiß aber nicht, ob das unbedingt sein muss und zu mir passt. :confused:
Am Ende der netten Runde waren es 52 km mit 405 hm in 2:35 Std. :daumen:
 
Und es hat nicht geregnet. Da habe ich mich auch mal zum Hallerhof getraut. Jetzt kenne ich 2 neue Leute und ein paar neue Wege - Wege, die ich nochmal fahren werde, Wege, die ich umfahren habe (mir ist da kein Umweg zu lang :D) und Wege, die ich überwunden habe, von runterfahren kann nicht die Rede sein. :eek:
Ich müsste noch viel lernen und mich trauen, weiß aber nicht, ob das unbedingt sein muss und zu mir passt. :confused:
Am Ende der netten Runde waren es 52 km mit 405 hm in 2:35 Std. :daumen:

Passt zu dir ! :daumen:
Nur den Mutigen gehört die Welt.
Gruß Jürgen
 
So, heute nach dem morgentlichen Regen aufgebrochen zu einer schönen MTB-Tour in, um und auf der Glessener-Hoehe. Zu 5 wieder viele schöne Trails geshreddet bei einer Tour, die weniger nass als erwartet war. Richtig dreckig waren wir trotzdem. Mit An- und Abfahrt waren es dann trailige 42Km mit einer klasse Bikergruppe die wieder richtig Spass gemacht haben:daumen:.

Gruß Peter
 
@Ingo: 18Uhr packen wir nicht, wenn ihr Lust auf unsere Begleitung habt könntet ihr uns um 18.15 am Krater aufsammeln.
Gruss Beppe
 
Hallo zusammen,

diesmal wieder zu fünft ueber die Felder zum Hallerhof und von dort aus gestartet, quer über die Glessener-Höhe, ueber diverse Trails und die Bahngleise, rauf auf die Fischbach-Höhe und rein in den ehemaligen Tagebau Bergheim:). Diesen durchquert und nach dem kurzen aber knackigen Anstieg rauf zum Aussichtspunkt kurz Pause gemacht, um uns für den Abtsbusch und die Rueckfahrt über die Felder zu stärken;).

large_MTB-Tour.jpg


Eine klasse Tour, bei bestem Bikewetter, teils harten und sandigen Trails und einer netten Bikergruppe. Bei mir waren es dann feine 38Km:daumen:.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das wir uns auf dem Asphalt Glessener runter entgegengekommen sind??
Ich rot-weißes Cube in blau-rot-weißem Papageientrikot :cool:

war super Wetter gestern:)
Gruß
Peter
 
Heute aus Köln über die Glessener, dann über die Fischbachhöhe, da ein paar mir noch unbekannte Wege oberhalb von Quadrat gefahren, dann rüber in den Tagebau und bevor es rund um das Gipfelkreuz auf und ab über sämtliche Wege ging, bin ich in ein paar Wege am Tagebaurand gefahren, die leider im Geäst endeten und mich zur Umkehr zwangen, ohne mich vorher aussehen zu lassen wie eine Sau. Wenigstens habe ich aber ein Reh dort getroffen. Nach dem Tagebau bin ich über den Abtsbusch wieder zurück und dann auch nochmal über die Glessener Höhe, wieder nach Köln mit einer abschließenden kleinen Stadtwaldrunde. So waren es am Ende bei besten Bedingungen 71 km mit 595 hm in 3:20 Std.
Unterwegs nur wenige Menschen getroffen, aber dafür noch ein zweites Reh auf der Glessener Höhe: Auf soviel Eleganz kann ich nur neidisch sein. ;)
 
Hi,
hab mich hier jetzt durch die vielen interessanten Beschreibungen eurer Touren durchgelesn. Wohne in Hürth und suche noch ein paar Touren in der Umgebung. Da finde ich eure Touren rund um die glessener Höhe spannend. Habt ihr hiervon tracks zum nachfahren oder kann man sich mal zu ner Runde mit dran hängen?

Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

wir fahren in der Regel immer Mittwochs von Hallerhof in Oberaußem um 18:30 Uhr und Samstags vom Parkplatz alte Aachener Str. in Königsdorf. Kannst die Touren dann im LMB sehen dich eintragen und mitfahren.

Gruß, Ingo

quote=desktop;9847246]Hi,
hab mich hier jetzt durch die vielen interessanten Beschreibungen eurer Touren durchgelesn. Wohne in Hürth und suche noch ein paar Touren in der Umgebung. Da finde ich eure Touren rund um die glessener Höhe spannend. Habt ihr hiervon tracks zum nachfahren oder kann man sich mal zu ner Runde mit dran hängen?

Grüße
Lars[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde heute gegen 17:30 zur Glessener Höhe fahren. Wenn jemand Lust hat, können wir uns da irgenwo treffen.
Bin jedoch kein Racer. Mein Schnitt liegt so bei 16-17 km/h.Wenn jemand mitfahren will, soll er sich bei mir oder hier im Forum melden.

Gruß

Kraksler
 
Zurück
Oben Unten