In und um die Glessener-Höhe

...dank dem schnellsten und fairsten schrauber ist mir größeres erspart geblieben. bin für mittwoch wieder einsatzbereit.
danke für eure unterstützung. @Andreas: leider doch keine neue Kurbel. :-))
 
Hi Leute
Gestern eine klasse Tour mit Patrick gefahren.:daumen:
Wetter war gut aber nicht gerade warm.
Gefahren sind wir dann auch 44,65km.
Heute dann eine kleine aber feine Tour mit Sohn
und Tochter rund um die Glessener-Höhen gefahren.
Dabei einen kleinen netten neuen Trail gefunden.;)
Werde ihn demnächst dann bei der Tour mit einbeziehen.
Heute waren es dann 29,21km.
Gruß Friedhelm:)
 
Hi,

so das war mal wieder eine tolle Tour mit netten Mitfahrern.
Am Start waren Andreas, Dietmar, Sven, Joachim und Ralf?!
Dietmar hat zwar eine größere Pause gemacht ist aber nachher wieder mit gefahren:daumen:. Bis auf die letzten 5 Minuten war es auch trocken.
Das war dann die erste Fahrt mit Lampe.
Es war eine gemütliche Tour mit einem 18,5 er Schnitt.
Bei mir waren es dann 49 Km.
Danke an alle Mitfahrer:daumen:
 
Hi,

so das war mal wieder eine tolle Tour mit netten Mitfahrern.
Am Start waren Andreas, Dietmar, Sven, Joachim und Ralf?!
Dietmar hat zwar eine größere Pause gemacht ist aber nachher wieder mit gefahren:daumen:. Bis auf die letzten 5 Minuten war es auch trocken.
Das war dann die erste Fahrt mit Lampe.
Es war eine gemütliche Tour mit einem 18,5 er Schnitt.
Bei mir waren es dann 49 Km.
Danke an alle Mitfahrer:daumen:

Danke an unseren Guide,

schöne U20 Tour bei guten Bedingungen :daumen:
 
Danke, schöne Tour:p @Andreas, danke nochmals für Dein Akku.
War sehr überrascht, das der Akku dann doch so schnell leer war.:confused:
Bin dann auch sicher nach Hause gekommen, hab mal wieder was daraus gelernt. :daumen:
Hoffe, das auch Ihr gut nach Hause gekommen seid mit einer Lampe weniger.:cool:
Gruß Achim



Danke an unseren Guide,

schöne U20 Tour bei guten Bedingungen :daumen:
 
Habe gestern eine neue Abfahrt mit Tochter und Sohn gebaut :).
Muss die jetzt nur mal testen,hat bestimmt 45% gefälle:D
Wenn ich sie getestet habe und nicht dabei umkomme
fahren wir sie dann bei einer der Touren mal.
Dann habe ich noch einen neuen Trail in Königsdorf gefunden.
Kurz aber fein.
Ab nächste Woche bin ich dann ausser am Wochenende
wieder dabei.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Ebenfalls spontan eine kleine Runde zur/über die Höhe grollt.
Bis auf die etwas matschigen "Pferdewege" fand ich es eigentlich ganz angenehm zu fahren - nicht zu nass, nicht zu trocken.
Waren dann knapp 26km mit einem 13er Schnitt.
 
So heute eine kleine Familientour
unternommen.
Waren dann 37,40km,anschließend die
neue Abfahrt probiert und kläglich versagt:heul:.
Ist einfach zu steil das Ding:mad:.
Muss die jetzt umbauen oder einfach nicht mehr fahren.
Dann war aber die schöne Arbeit umsonst.
Bis demnächst.
Gruß Friedhelm
 
@Freddy
da müssen wir uns die Abfahrt wohl mal näher anschauen:cool:.
bin heute mal lang und breit gefahren,sind dann doch 55km zusammen gekommen bei einem knapp 21er Schnitt.
Habe sogar noch Ingo getroffen,der mit mir zum ende noch mal schnell auf die Glessener Höhe wollte,habe aber dankend abgelehnt mir war irgendwie nicht nach Schnappatmung.:D

Gruß Dietmar
 
Hi Leute,
nachdem ich Mittwoch zu einer für mich sehr schnellen Tour mit einer netten 5er Gruppe auf der G-H unterwegs war und am nachfolgenden Donnerstag mit nem Kumpel zu zweit nachgeschlagen habe, wurde ich am Fusse des Abtsbusches (auf der quaderather Seite) mit heftigsten Oberschenkelkrämpfen zum Absteigen gezwungen:(. Mittwoch 33Km bei einem 18er Schnitt war einfach definitiv zu schnell für mich und mein Bike. Nach zwei Tagen Pause und entsprechender Erholung nun heute alleine zu einer morgendlichen, ausgedehnten (Test)-Runde in, um und auf de Glessener-Höhe unterwegs gewesen. Dabei fast alle mir bekannten Trails gefahren inkl. Turmabfahrt, Rinne, Krater, kleine Quarzwerkerunde, ehem. Tagebau Bergheim etc. und vielen ausgedehnten Wheeliesessions:D. Wirklich spassige und fahrerisch ansprechende 58Km mit einem 15er Trailgenussspeed:) und bestem Bikewetter:cool:.

Meine frühmorgentliche Begleitung (ist später hinterm Hallerhof gelandet)

medium_large_Foto2.jpg


Ehem. Tagebau Bergheim

medium_large_Foto.jpg


@Dietmar: haben wir uns Mittwoch im Krater gesehen?
@Freddy: der Trail hört sich ja echt kniffelig an

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ingo
Tour ist drin,aber ob das Wetter da mitmacht,
glaube ich eher nicht
Wenn bis Mittwoch morgen 5.45 Uhr keiner eingetragen ist wird die Tour rausgenommen.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich morgen an der Regenfahrt nicht teilnehmen kann, bin ich heute bei besten Wetter 37km durch die Ville. Da keine Reiter unterwegs waren, habe ich wieder einige Pferdewege unter die Räder genommen. Abwechslung tut gut.
Viel Spass morgen und nicht so viel Regen!
Gruß
Achim
 
Hi Ingo,

wenn das Wetter mitspielt und ich nicht zu müde bin, bin ich dabei. :D

War gestern Nachmittag spontan eine Runde drehen, so dreckig war man(n) lange nicht mehr. :p

Andreas
 
Hallo Leute,

heute eine schöne Runde zu dritt in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht. Dabei wieder viele schöne Trails unter die Stollen genommen und das alles bei besserem Wetter als erwartet. Sogar die Sonne hat sich blicken lassen:cool:, Top!

Kurz vor Ende dann noch zufällig den Ingo und den Andreas getroffen und mit den beiden zu fünft den Sportplatztrail gerockt, Super:D!

Hat heute wieder richtig Spass gemacht:)!

Viele Grüsse
Peter
 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die letzten 15 Seiten gelesen habe, weiss ich, in welches Thema ich nun öfter einmal hineinschauen werde ;)

Bis ich fit genug für so eine Tour bin, dauert es zwar noch was, aber ich bin fleißig dabei Kondition zu generieren :D
 
So gestern dann das erste mal eine längere Tour auf dem Rennrad
absolviert.War dann bei der RTF in Quadrath am Start und bin die
75km gefahren.
Alles in allem werde ich wohl eher doch ein MTB Fahrer bleiben;).
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Nach längerrer gesundheitlicher Pause war ich heute mal wieder zum Einrollen unterwegs. :D Geiles Wetter , alle Trails wieder schön frei :daumen:
was will man mehr.Gruß an alle Michael
 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die letzten 15 Seiten gelesen habe, weiss ich, in welches Thema ich nun öfter einmal hineinschauen werde ;)

Bis ich fit genug für so eine Tour bin, dauert es zwar noch was, aber ich bin fleißig dabei Kondition zu generieren :D


Es gibt auch noch welche, die nicht am nächsten Marathon-Rennen teilnehmen wollen und demzufolge vielleicht nur ein bis max. zweimal die Woche auf der Höhe unterwegs sind. Deren Schnitt liegt dann eher zwischen 10-15km die Stunde beim "Trailsurfen" und es gibt auch Pausen...:D
Jeder muss eben für sich entscheiden was "sein Ding" ist....:cool:
 
Zurück
Oben Unten