In und um die Glessener-Höhe

Samstag 94 km mit dem Renner - Rennrad fahren ist gegenüber MTB regelrecht gemütlich - wenn die Autos nicht wären.
Deshalb gestern wieder MTB: 61 km mit 460 hm in 3:15 Std.
Sind im Tagebau gewesen und haben mal alle möglichen Wege am Rand erforscht. Wieder zurück über die Glessener, dann noch den "Wurzeltrail" Richtung Königsdorf gefahren, oben an dem grünen Tümpel vorbei in der Nähe der Baumschule, hat mir deutlich gezeigt, was ich alles nicht kann. :eek:


Hallo ,
warst du mit einer größern gruppe unterwegs ?
Haben am Tagebau eine Gruppe gesehen die gerade ein problem mit einem Reifen hatten.....
Gruß Patrick

Team Cologne-Bike
-------------------
www.cologne-bikes.de
---------------------
www.bikebahnhof.de
 
Tja,

gestern Lange geschlafen, früh aufgestanden und Arbeiten gegangen und kein MTB gefahren:heul:. Wenn man(n) das alles liest kommen einem die :heul:.
Dafür hat Ingo mich am Samstagmittag zu einer spontanen lockeren kurzen Runde über die Glessener überzeugt. Sind dann 30km bei 350hm und einem Schnitt von knapp unter 21 gefahren. Soviel zu Ingos lockeren Runden.:p
Hierbei wurden wir fast von Patrick überfahren:), dieser kam mit einem Geschwindigkeits Überschuss um die Kurve.....:eek:
So dann werde ich wohl nachher mal etwas fahren:love:

Andreas

@Freddy den Gallahan kann ich wieder nicht, muss Arbeiten:heul:
 
Hi,

war dann gestern ein wenig später unterwegs:).
Habe noch Friedhelm , Anderas u. Patrick kurz getroffen und bin dann weiter. Habe in Glessen 3 Biker aus Wesseling getroffen die sich über einen ortskundigen Guite freuten. Habe die Jungs noch eine Std. durch den königsdorfer Wald geführt.
Bei mir waren es dann áuch 45 KM bei einem ruhigen 17ner Schnitt.

Gruß, Ingo

Gestern noch mit dem Frank (Remedy) telefoniert. Die drei brauchen jetzt neue Bremsbeläge, weil du soooo langsam warst.:D;)

Wenn die Bremsen weg sind komme ich auch mal wieder vorbei :)...ich hasse die Biester und bin zu langsam zum flüchten.:mad:
 
23er Schnitt, seid ihr denn nur die alte Aachener hoch und runter gedüst? ;-)
Ich war auch unterwegs, bin aber weder auf aafa noch auf euch gestossen.
Regelrecht einsam wars.

Gestern spontan eine schöne Feierabend :lol: Tour mit Andreas über die Kippe gemacht .Bei mir waren es dann 42 km bei einem schnitt von 22,7 km/h

Gruß Patrick

Team Cologne Bike
---------------------
www.cologne-bikes.de
---------------------
www.bikebahnhof.de
---------------------
 
23er Schnitt, seid ihr denn nur die alte Aachener hoch und runter gedüst? ;-)
Ich war auch unterwegs, bin aber weder auf aafa noch auf euch gestossen.
Regelrecht einsam wars.

Hallo Beppe ,
wir sind so 19:15 am hallerhof Los 2 mal zum Kreuz rauf und dann einmal komplett über die Kippe ....!


Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Gestern spontan eine schöne Feierabend :lol: Tour mit Andreas über die Kippe gemacht .Bei mir waren es dann 42 km bei einem schnitt von 22,7 km/h

Gruß Patrick

Team Cologne Bike
---------------------
www.cologne-bikes.de
---------------------
www.bikebahnhof.de
---------------------

Hi, war gestern Mittag mal kurz unterwegs.:) Habe dann noch Andreas (Dicker) auf der Strasse überholt.

Ich mit dem Auto, er per Pedes; schaffe es sonst nicht.:daumen:
Freue mich aber schon auf morgen, mit den Wahsinnigen.;)

Habe heute mit Ingo eine kleine Runde zwischen den Schauer gefahren, man(n) ist der Boden schwer.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier nochmal bei demjenigen entschuldigen, den ich am Krater oben beim Parkplatz in Dansweiler fast übersehen hatte. Hab dich von links kommend leider zu spät gesehen. Warst, soweit ich das beurteilen kann, mit deiner Frau unterwegs.
Sorry nochmal :), als ich wieder oben ankam seid ihr schon weg gewesen.

Ich war der Speci Enduro Fahrer. Weißes Sport Mila Shirt :p. Hast mich glaub ich auch schon vorher auf dem Wurzeltrail in Königsdorf verfolgt :lol:

Edit: Ich hoffe außer mir ist keiner in den Schauer eben gekommen. Mir lief die Suppe in die Schuhe....nicht angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
wer heute etwas früher starten mag um vor dem grossen Regen wieder daheim zu sein, kann sich um 17Uhr am Krater aufsammeln lassen.
Bis spaetestens am HH

Beppe
 
Ja Leute,

das war ja dann mal eine Tour, mit einer kleinen Abkühlung:).
Als ich Zuhause war, war ich auch schon wieder trocken.
War eine lustige Runde gestern! Aber wer war denn da Guide ??:lol:.
Hoffe es sind noch alle gut nach Hause gekommen!

Bei mir waren es dann 40 KM bei einem 18,5er Schnitt.

@ Dietmar: Da Du ja jetzt immer vorne fährst, und das soooo locker, finde ich das Du die nächste Tour mal guiten kannst.:daumen:

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute,

das war ja dann mal eine Tour, mit einer kleinen Abkühlung:).
Als ich Zuhause war, war ich auch schon wieder trocken.
War eine lustige Runde gestern! Aber wer war denn da Guide ??:lol:.
Hoffe es sind noch alle gut nach Hause gekommen!

Bei mir waren es dann 40 KM bei einem 18,5er Schnitt.

@ Dietmar: Da Du ja jetzt immer vorne fährst, und das soooo locker, finde ich das Du die nächste Tour mal guiten kannst.:daumen:

Ingo


Genau , da bin ich auch für....:daumen:
 
Ja das mit dem Guiden war halt so eine Sache,
es war halt immer der erste vorne der das Guiden übernahm:lol:.
So wars aber auch mal spannend,denn es wusste keiner wohin die Reise ging:D.
Bei mir waren es dann,dank der schnellen Heimreise,
48,16km bei einem Schnitt von19,7kmh;).
Bis zur nächsten Tour:daumen:.
Gruß Friedhelm
 
So, waren gestern zu dritt in, um und auf der Glessener-Höhe unterwegs. Klasse Tour bei warmen Bedingungen:cool:. Hat wieder riesig Spass gemacht. Trailigen 32Km mit netten Mitfahrern:daumen:.

Gruß Peter
 
Servus ihr Rennfahrer...:cool:

Ich dachte mir ich frag euch das einfach mal.
Ich bin ja inzwischen auch schon einige Male über die Glessener Höhe "gesaust", meist mit meinem Guide ORCUS oder alleine mit NAVI weil ich mir die Trails einfach net merken kann...:rolleyes:

Hat denn zufällig einer von euch auch regelmäßig sein NAVI dabei und evtl. mal so was wie ein "BEST OF" Glessener Höhe aufgezeichnet?

Gibt garantiert noch einiges das ich nicht gesehen habe. Mit euch mitfahren wird leider etwas schwierig, weil mein Schnitt nach wie vor um die 10km/h pendelt...ich glaub da schlaft ihr bei ein...:D

Falls jemand einen .gpx Track hat und mir anvertrauen möchte, gerne per PN....

Schöne Grüße, Andy
 
Tracks abfahren ist nicht so einfach, weil die Strecke oft gekreuzt wird und dir der Garmin beim Nachfahren nicht sagt, obs links oder rechts lang geht.
Wenn Du dich besser orientieren können willst, lass Dir die Karte beim Radeln rel weit ausgezoomt anzeigen. So fällt die Orientierung leichter.
Wenn man immer nur hinterher radelt und sich dabei am besten noch unterhält, wirds schwer sich schöne Runden selbst zu erarbeiten. Es geht ja nicht nur um wieder hetaus finden, wobei das erst in der Nightridesaison richtig spannend wird ;-)
Tracks kannste aber trotzdem welche haben. Hab 2...3 Rundkurse gespeichert.
Gruessle
 
Hi,

gestern schnelle Runde durch den Wald und der Kippe bei abendlichen angenehmen Temperaturen.
42 KM bei anstrengenden 21,5er Schnitt.

Werde heute Abend vielleicht noch mal fahren so um 17:00 Uhr!
Wenn einer Lust hat.
 
Am heißesten Tag des Jahres zu zweit eine schoene Tour in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht:cool:. Dabei wieder viele schöne Trails unter die Stollen genommen. Am Fusse der Fischbach-Höhe ganz kurz den Freddy gesehen, der uns in gewohntem Highspeed entgegengeflogen kam:D. War ne schöne Tour bei heißen Bedingungen und teils foehnmaessigen Winden. Bei uns waren es dann schweisstreibende 35Km:daumen:.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heutige Tour morgens um 9.00Uhr führte Patrick und mich
erst einmal rauf zum höchsten Punkt in Glessen.
Dann ab Richtung Frechen und bei den Temperaturen gerdewegs
nach Bali und rein in den Sandstrand
vJgMt.jpg
:lol:.
Anschließend wieder zurück zur Glessener und dann ab nach Hause;).
Bei mir waren es dann 63,68km bei einem Schnitt von 20,5kmh und
589hm.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Am Freitag alleine 61 km mit 430 hm, heute zu zweit 56 km mit 350 hm, jeweils kreuz und quer über die Glessener und im 20,3er Schnitt und ohne nennenswerte Trails. War schon warm genug, da brauchte ich nicht noch das Brennen der Nesseln an den Gliedmaßen. :D
Auf dem steilsten Stück der Westauffahrt kam uns jemand entgegengeflogen. Die Landung sah weich aus und da Du sagtest, dass alles gut ist, sind wir weiter gefahren. An dieser Stelle steige ich wirklich ungern ab, helfe aber sonst gern. Mit rechtsfahrenden Bikern ist hier auch wirklich nicht zu rechnen. Will gar nicht drüber nachdenken, wie ein Pferd da reagiert hätte. Ich glaube, das war Dir selbst klar. Aber hoffe, dass alles ok war.
Nächste Tour wohl am Donnerstag gegen 10 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Biker,

nun ist es mal wieder soweit, es ist eine Tour für die älteren unter uns eingetragen. :p
Da die letzten Touren eher was für die jüngeren war ;), dachte ich mir, es wieder Zeit für eine der Berüchtigten Ü40 Touren. Wer also Lust hat morgen 17:30 Uhr. Es wird geschwitzt bis zum abwicken :winken:

Andreas
 
Hi Leuts,

bei besten Wetter Bedingungen, nahe den Verhältnisen in Bali, haben wir eine ruhige Ü40 Tour gefahren. Mitfahrer war nur Ingo :p.
Waren dann an die 2 Stunden unterwegs.:p

Andreas
 
Zurück
Oben Unten