Hab bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht, den Dämpfer extra auf mich umshimmen zu lassen. Der Einstellbereich reicht mir vollkommen aus. Hab Zug wie Druckstufenseitig noch ausreichend Spielraum nach oben. Nutze das Rad eigentlich als Schweizer Taschenmesser. Freu mich wenns bergab geht aber erarbeite mir die Hm gerne selbst. Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt nicht der Abfahrtscrack bin. Das Rad kann momentan noch mehr als ich. Ich bin die letzten Jahre viel Gravel gefahren, weil es bei den Trails direkt vor der Haustür eigentlich fast reicht, bzw. dann endlich wieder Spaß macht. Irgendwann kam dann aber doch die Erkenntnis das irgendwas fehlt und bin jetzt doch bereit mal 40min in den Harz zu fahren. Da gibt es ja auch ein paar Bikeparks, waren aber noch nie Ziel. Bin aber am überlegen es mal zu tun um intensiver an meiner Technik zu feilen, da es dieses Jahr noch in die Alpen geht.
Das mit den Handgelenken ist mir auch aufgefallen. Seit ich den OneUp Lenker mit Ergon Griffen fahre ist aber auch über mehrere Stunden ales im grünen Bereich.
Ich hab den shockwiz mal an einem black friday günstig bekommen, an einigen bikes im family fuhrpark installiert, getestet und dann mit kaum Verlust wieder verkauft..... Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Shockwiz? Lohnt sich das? Sind ja schon ein paar €...
Hallo zusammen,
Ich kann leider keine offiziellen Angaben finden, wie weit die Sattelstütze max eingeschoben werden kann.
Konkret: kann eine 160er Devine komplett versenkt werden? Müssten ca 26cm sein.
Das war ich und kann das bestätigen.Es hängt also von der Rahmengröße ab und ob du bei der Stütze die vom Durchmesser dünnere Seilzugaufnahme mitzählst. Einer hat im Forum beispielsweise berichtet, dass im L-Rahmen mit Sattelstützeneinschubtiefe von 26cm eine 175er Fox Transfer vollständig versenkbar ist. Die hat eine Länge von 26,2cm + 2,8cm Seilzugaufnahme.
Danke für das Video. Was man allerdings nicht vergessen sollte: RMT sind mit Propain verbandelt, bzw. haben auch ein Test Center, sind also nicht ganz unabhängig."Langzeitfazit" von RockmyTrail zum Hugene:
Und wie findest den Helldiver?
Hatte den Mal, aber in AGC, hab mich totgetreten
Hmm, also doch lieber was stabileres drauf und dafür bissl schwerer?Anhang anzeigen 1440873
Gestern getestet... gefühlt tatsächlich schwerer als der Regolith zu treten. Könnte aber auch tagesformabhängig sein. Schwer zu sagen. In Summe ganz gut.
Aber: auf der letzten Abfahrt direkt aufgeschlitzt...
Anhang anzeigen 1440874
Anhang anzeigen 1440873
Gestern getestet... gefühlt tatsächlich schwerer als der Regolith zu treten. Könnte aber auch tagesformabhängig sein. Schwer zu sagen. In Summe ganz gut.
Aber: auf der letzten Abfahrt direkt aufgeschlitzt...
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Nein, nicht fürs Hugene. Hab jetzt wieder den Regolith hinten drauf. War damit auch schon im Vinschgau auf Tschili, 4gewinnt usw. und hatte keine Probleme. Auf den Hometrails passen die ATC Karkassen schon ganz gut. Das war gestern nur unglücklich.Hmm, also doch lieber was stabileres drauf und dafür bissl schwerer?
Ja, ich ehrlich gesagt auch. War ein großer Fan vom Rock Razor. Jetzt ist bei mir Kenda aber gesetzt, der Helldiver allerdings nicht. Am Hugene bleibts jetzt erstmal bei Regolith 2.4 ATC hinten und Hellkat 2.4 ATC vorne.Ich hab mir damals auch mehr erhofft vom Helldiver, für einen Semislick läuft der anscheinend nicht wirklich gut. Da ist der Regolith wahrscheinlich die beste Wahl.
Ich glaube das Problem ist, dass man auf den großen weichen Außenstollen fährt. Und dann wird es einfach zäh
Blöd mit deinem Aufschlitzer
So sieht auch meine Reifenkombi aus.Ja, ich ehrlich gesagt auch. War ein großer Fan vom Rock Razor. Jetzt ist bei mir Kenda aber gesetzt, der Helldiver allerdings nicht. Am Hugene bleibts jetzt erstmal bei Regolith 2.4 ATC hinten und Hellkat 2.4 ATC vorne.
Ja, ich bin von 50 mm auf 35 mm gewechselt und finde es jetzt deutlich besser für mich. Aber wie schon gesagt, das ist sicherlich sehr individuell.Hat eigentlich jemand ähnliche Erfahrungen wie der RMT Video Mensch bezüglich der Vorbaulänge gemacht? Er beschreibt ja "ein komisches Lenkgefühl" mit dem 50er Vorbau und sagt der Wechsel auf 35 hätte viel gebracht.
Bin auf 32mm runter. Habe das recht schnell gewechselt und war für mich klar. Fühle mich damit deutlich wohler, direkter. Wobei ich auch direkt nen Lenker mit 35mm Rise eingebaut habe.Hat eigentlich jemand ähnliche Erfahrungen wie der RMT Video Mensch bezüglich der Vorbaulänge gemacht? Er beschreibt ja "ein komisches Lenkgefühl" mit dem 50er Vorbau und sagt der Wechsel auf 35 hätte viel gebracht.
Ich hab auf meinem alten 27,5er All-Duro 2,5er DHF auf 30er Flow MKlll, das geht noch gut. Breiter würde ich darauf aber nimmer werden, dann knickt der Reifen in Kurven von der Felge.Fährt einer hier 2,6er auf dem Hugene und kann was dazu sagen? Oder sagt ihr da ehr, daß ist nix? Macht das auf ner 30mm Felge überhaupt Sinn?
Servus, ja die hab ich gemacht weil: der 35er Vorbau den ich bestellt hatte konnte nicht geliefert werden. Propain hat mir auf ihre Kosten übergangsweise einen 50er dran gebaut, der für mich aber grundsätzlich dann sehr lang ausfällt. Ich hab mir jetzt einen 35er Vorbau von Reverse dran gemacht. Das Fahrgefühl ist für mich auch besser, direkter. Wie aber schon gesagt wurde, das ist sehr individuell. Mein Kumpel ist 181cm groß und fährt eher lange Touren, dem gefiel der 50er Vorbau vom Handling her. Mir gefällt der 35er besser. Merken tut mans tatsächlich aber schon, auch wenns auf dem Papier "nur" 15mm sind.Hat eigentlich jemand ähnliche Erfahrungen wie der RMT Video Mensch bezüglich der Vorbaulänge gemacht? Er beschreibt ja "ein komisches Lenkgefühl" mit dem 50er Vorbau und sagt der Wechsel auf 35 hätte viel gebracht.