Hugene 2021

Mal ne kurze Frage zu den Sattelstützen. Propain gibt ja die empfohlene mindest Schrittlänge an. Also Beispiel 80cm Schrittlänge = Bikeyoke 125 oder 160 bei Rahmengröße M, richtig? Aber wonach genau wählt man denn dir richtige der beiden?

HUGENE CFSMLXL
Bikeyoke Divine 12572747780
Bikeyoke Divine 16075788083
 
Mal ne kurze Frage zu den Sattelstützen. Propain gibt ja die empfohlene mindest Schrittlänge an. Also Beispiel 80cm Schrittlänge = Bikeyoke 125 oder 160 bei Rahmengröße M, richtig? Aber wonach genau wählt man denn dir richtige der beiden?

HUGENE CFSMLXL
Bikeyoke Divine 12572747780
Bikeyoke Divine 16075788083

Was hast du denn für eine Schrittlänge?

Hast du z.B. 75 cm und einen M Rahmen, dann passt die 125er, die 160er aber nicht. Kommst du bei deiner Rahmengröße über die empfohlene Mindest-Schrittlänge würde ich immer zur Stütze mit mehr Hub tendieren.
 
Zwei kurze Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit Offset-Bushings im Hugene?

Hat zufällig jemand matte Rahmenschutzfolie auf dem Raw-Rahmen? Kann das gut aussehen? :-D
 
Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für die Schraubaufnahme am Oberrohr. Ich will dort einen Ersatzschlauch befestigen. Ist ja wohl auch so von PP so vorgesehen, ich hab nur keinen blassen Schimmer, was da passt und vor allem von welchem Hersteller. Wolftooth hat was, aber angeblich passt ein 29er Schlauch nicht in die Straps. Hat irgendjemand einen Tipp? Wäre euch sehr dankbar...
 
Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für die Schraubaufnahme am Oberrohr. Ich will dort einen Ersatzschlauch befestigen. Ist ja wohl auch so von PP so vorgesehen, ich hab nur keinen blassen Schimmer, was da passt und vor allem von welchem Hersteller. Wolftooth hat was, aber angeblich passt ein 29er Schlauch nicht in die Straps. Hat irgendjemand einen Tipp? Wäre euch sehr dankbar...
Ich hab den hier. https://www.zine-sports.com/shop/tube-cage/
Ist zwar teuer für ein Stück Plastik aber naja...
Habe darin einen Aerothan Schlauch, Reifenheber und mein Flickzeug. Für ne Pumpe wäre auch noch Platz was die Länge des Gurts angeht.

Es gibt auf Thingiverse jedoch auch noch ein Modell, falls du einen 3D-Drucker hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die von Syncros empfehlen, kostet auch nur 12 Euro und funktioniert Top

https://www.syncros.com/de/de/product/syncros-is-accessory-mount
Sieht in Live dann so aus (Achtung kein Propain):

1645034662996.png
 
Du kannst dir doch die Farben individuell anpassen?
Ja, soweit klar.
Nun bräuchte ich allerdings mal eine Definierung des Farbtons "Safari", am besten als RAL-Farbton. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass dies bei den von Propain verwendeten Lacken schwierig ist. Insofern müsste ein freundlicher Besitzer vielleicht mal einen Abgleich für mich durchführen. Diese Information wiederum könnte ich dann weitergeben und hoffen, dass man entsprechende Decals anfertigen kann.

Ziemlicher Aufwand ....
 
Ich hab mir für meine MT7 Bremsen die komischen Kleberdings am Hebel und für die Fox 34 die Decals selber designed. Hab dazu ein gutes Foto des Bikes und der Gabel genommen und in Paint den RGB Farbcode, z.B. der Kashima-Beschichtung ausgelesen. Den dann bei Slik Graphics und Magura verwendet und es hat ziemlich gut geklappt.

Auf der PP Homepage finden sich bestimmt geeingente Bilder. Alternativ mach das und frag einen User ob er mal eben ein kleines Testrechteck mit deinen RGB Werten drucken und vergleichen kann. Würde ich sofort machen, hab nur die falsche Rahmenfarbe 😄
 
Ich hab mir für meine MT7 Bremsen die komischen Kleberdings am Hebel und für die Fox 34 die Decals selber designed. Hab dazu ein gutes Foto des Bikes und der Gabel genommen und in Paint den RGB Farbcode, z.B. der Kashima-Beschichtung ausgelesen. Den dann bei Slik Graphics und Magura verwendet und es hat ziemlich gut geklappt.

Auf der PP Homepage finden sich bestimmt geeingente Bilder. Alternativ mach das und frag einen User ob er mal eben ein kleines Testrechteck mit deinen RGB Werten drucken und vergleichen kann. Würde ich sofort machen, hab nur die falsche Rahmenfarbe 😄
Klingt umsetzbar und steht fürs Wochenende auf der Agenda! Vielen Dank!

Jetzt bitte alle aufzeigen die ein (sauberes) Hugene in "Safari" besitzen.
 
Klingt umsetzbar und steht fürs Wochenende auf der Agenda! Vielen Dank!

Jetzt bitte alle aufzeigen die ein (sauberes) Hugene in "Safari" besitzen.
Du hast doch Safari Lack mit Safari Decals, richtig? Das sie keinen Wert für den Lack sagen können ok, aber für die Safari Decals sollte dir propain doch was sagen können und dann kannst du sicher gehen, dass alle Decals zusammen passen, oder habe ich was übersehen?
 
Du hast doch Safari Lack mit Safari Decals, richtig? Das sie keinen Wert für den Lack sagen können ok, aber für die Safari Decals sollte dir propain doch was sagen können und dann kannst du sicher gehen, dass alle Decals zusammen passen, oder habe ich was übersehen?
Si señor, eso es correcto!

Ich werde mal eine Mail an den Support senden, auch wenn ich die armen Mitarbeiter dort nur ungern noch mehr strapazieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten