Hinterbaubruch AMS Comp

Hi, was mich interessiert ist wie du mit deinem AMS LTD zufrieden bist. bist es jetzt ja auch eine weile gefahren. ich bin gerade dabei mir eins zu bestellen und freue mich auf infos. danke gruss bob.
 
ne, eigentlich nicht (die Antwort war auf eine message der ein AMS LTD gekauft hatte) aber vielleicht kannst du mir auch einen Tipp geben. ich mach jetzt schon ewig rum ob ich mir das AMS LTD (ein Messemodell) kaufen soll. ich bin das forum mal durchgegangen und mir wird es ja ganz anders. allerdings scheint mein händler sehr seriös zu sein. bloß was hilft das, denn die leben ja vom verkaufen. bezüglich des tipps; ich bin 1.88 cm und wiege 88kg. angedacht ist ein 20´Rahmen.
grazie Bob
 
Servus Leute,
habe in letzter Zeit so einiges hier in den Threads gelesen.
Habe mir Ende September das neue AMS Pro 125 mit Fox/Louise bestellt, nachdem ich´s auf der Eurobike selbst angeschaut habe. Hab mich voll verliebt:love: .Wollte mir zuerst das neue Stereo zulegen, denke aber das für mein Einsatzgebiet das neue AMS optimal wäre. Fahre seither LTD3, wird also mein erstes Fully. Bin mit dem Hardtail doch des öfteren an die Grenzen gekommen, was das Fahrwerk angeht.
Nachdem ich aber so einiges über Rahmenschäden gelesen habe, frage ich mich doch ob des Stereo vielleicht doch besser wäre, wegen Stabi oder so:confused:
Wär echt super, wenn jemand was dazu sagen könnte.
 
AMS 125 und Stereo haben was die Stabilität angeht beide genau die gleichen Rohrsätze in Sitz- und KEttenstreben.
Daher brauchst du deswegen keinen Kopf machen.
Freu dich einfach auf den 125er ;-)

So long
Schlupp
 
Moin!!!

Ääähm, ich hab ma ne ganze andere Frage:
Ich werd mir nächstes Jahr wahrschienlich auch ein AMS Pro zulegen und gestern is mir zum ersten mal aufgefallen, dass die beiden Kettenstreben ja völlig unterschiedlich gearbeitet sind. Ich hab das sonst immer auf die Perspektive geschoben...
Was ich meine sieht man hier ganz gut: http://www.gambacicli.it/cube/cube%20ams%20pro%20004.jpg

Ja, also kann mir vllt jemand sagen was das fürn Sinn hat, dass die linke Kettenstrebe am Tretlager nicht genauso gebogen is wie die rechte und ob diese veränderte Geometrie jez irgendwelche negativen/ positiven Auswirkungen hat? Sieht ja schon nen bisschen seltsam aus...

Würd mich über sehr über ne Antwort freun, Danke!!!

LoB
 
Moin!!!

Ääähm, ich hab ma ne ganze andere Frage:
Ich werd mir nächstes Jahr wahrschienlich auch ein AMS Pro zulegen und gestern is mir zum ersten mal aufgefallen, dass die beiden Kettenstreben ja völlig unterschiedlich gearbeitet sind. Ich hab das sonst immer auf die Perspektive geschoben...
Was ich meine sieht man hier ganz gut: http://www.gambacicli.it/cube/cube ams pro 004.jpg

Ja, also kann mir vllt jemand sagen was das fürn Sinn hat, dass die linke Kettenstrebe am Tretlager nicht genauso gebogen is wie die rechte und ob diese veränderte Geometrie jez irgendwelche negativen/ positiven Auswirkungen hat? Sieht ja schon nen bisschen seltsam aus...

Würd mich über sehr über ne Antwort freun, Danke!!!

LoB

Hi LoB,
sieht man bei vielen Fullies und ist gewollt... Hat den Zweck, dass die Kette genug Platz über der Kettestrebe hat, deswegen ist diese nach unten 'versetzt'. Ist also in deinem Sinne 'positiv' :)
Warum es nicht symetrisch nach unten versetzt ist? Eventuell aus optischen Gründen oder aus fertigungstechnischen Gründen (Kosten) oder aus konstruktiven (Stabilität) Gründen? Keine Ahnung...

Z. B. sind bei Nicolai beide Kettenstreben nach unten versetzt, guckst du hier http://www.nicolai.net/products/e-frames/e-helius-cc.html

Egal, mach' dir keinen Kopf ;)

Gruß, F.
 
Danke fü deine Antwort!!!

Is mir dann gestern bei meinen Nachforschungen auch aufgefalln, dass fast alle Viergelenker diese Unterschiedlichen Kettenstreben haben.
Das mit der Kette seh ich jez auch... aber was das alles nur für einen Sinn haben soll :D... naja hab mich jez damit angefreundet, aber werd vllt ma den Hersteller fragen wennich Lust hab ;) ...

(Wenn es jemand weiß, dann wär es natürlich freundlich mir die Arbeit zu ersparen :) )
 
:o
1024_3163343563333534.jpg
 
Hallo Zusammen,

mein neuer 2007 AMS Rahmen wurde zu meinem Händler geschickt. Cube hat gehalten, was sie verprochen hatten (wie immer bisher). Rahmen wird ausgetauscht.

Gruss,
Guetti
 
Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, 2ma hatts knack gemacht und jedes ma war nach ner Woche ne neue Strebe da. Mußte mich nich ma selbst drumm kümmern sondern habe es einfach zum Örtlichem Cube Händler "bei dem ich das Rad nich ma gekauft hab, aber guter Kunde bin" gebracht. Und hab dasd rad kostenfrei nach ner Woche wieder zurück gehabt, glaub (aber nur ne Vermuung) das Cube auch die Einbaukosten übernommen haben muß, da ich auser was in die Kaffekasse, echt kein einzigen Euro da gelassen ab.:daumen:
 
Hi@all.

Ich fahre schon lange ein "billiges" fully und hab die letzten Tage mal so im Netz rumgesucht, was ich mir für ein neues Bike kaufen werden. Preislich lag das so bei 1.400 - 2.200,-. Bis zu diesem Thread lag meine Wahl auf ein Fahrrad von Cube, aber jetzt....

@Cube (Ihr lest ja mit)

Bei google steht dieser Thread auf Platz 3, wenn man nach cube ams comp sucht und nach einigen anderen Variationen auch.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kunde dadurch vergrault werden. Mein Fahrrad, wie gesagt sehr billig (von Wal-Mark) hält seit 6 Jahren und ich fahre bei Gott echt sehr Materialbelastend.

Kein "Neukunde" möchte sich für diesen Preis ein Fahrrad kaufen und mit solchen Problemen rechnen müssen, vor allem bedingt durch einfaches bremsen. Da zählen auch Aussagen nicht wie "nichts ist für die Ewigkeit" wieviel Fahrräder fahren auf den Str. rum die 20+ Jahre haben..

Für mich hat dieser Thread sehr abschreckend gewirkt und werde mir, leider (die Optik ist echt toll), kein Fahrrad von Cube kaufen. Ausstausch und Kulanz hin oder her, hier gehts auch um meine Gesundheit.

Das ist meine Meinung, bitte nicht gleich steinigen ;-)
 
@M_Like: Naja, hast Du mal auf das Datum und die Modelljahre der betroffenen Rahmen und Threads geschaut? Das ist doch schon alles alter Kaffee, die Rahmen sind schon 2-3 Modelljahre weiter.
Fahre zwar kein Cube aber wegen den alten Rahmenbrüchen würde ich jetzt nicht davor zurückschrecken.
 
Alles halb so wild,hatte bei meinem AMS-Pro Model2004 auch zweimal die Hinterbaustrebe an der Bremsaufnahme gebrochen,war eine zu schnelle ausgekühlte Schweißnaht und ein Materialfehler.Bin da nach bis anfang des Jahres mit dem AMS ohne Probleme gefahren.Und fahre wieder Cube ein Stereo.Was meinst du wieviel Probleme andere Hersteller haben.Außerdem werden sollche Sportgeräte ja auch hart rangenommen.Nehme mal dein Auto fahre immer so wie du mit deinem Rad färhst dann wirst du sehen was du für einen Verschleiß hast.Oder du rollst mit deinem Rad nur Forstautobahnen.Gruss:daumen:
 
@wurzelhoppser
Also von Cube habe ich mich auch wegen dieses threat hier 2Jahre lang ferngehalten!
Das mit dem Rahmen Brüchen ist jetzt definitiv nicht mehr? Wie fährt sich das Stereo, kann man sich damit ruhig mal 1 - 1 1/2 Meter fallen lassen?
Suche in moment dringend ein neues Bike für dem nächsten Sommer und habe hier in der nähe einen Cube händler!

gruß Noir
 
Über 1 meter Sprünge,glaube ich doch würde dann aber doch auf das Fritz setzen ist doch mehr darauf ausgelegt gröbere Sachen zu machen,bei 160mm Federweg.Sonst ist das Stereo schon eine Bombe,allein schon weil es so Geil Antriebsneutral ist.Gruss:daumen:
 
Hallo Leidensgenossen,

möchte die Problematik mit einem weiteren Fall ergänzen, jedoch erhalte ich von Cube keinen kostenlosen, neuen Rahmen, da ich mit 5 Jahren und 5 Monaten die Gewährleistungszeit überschritten habe.
Rechtlich vielleicht ok, aber sobald man den Anspruch eines führenden Mountainbikeherstellers erhebt und auf seiner Homepage dies bewirbt : "Innovative Rahmentechnik, zukunftsweisende Fertigungsmethoden und optimale Oberflächenveredelung vorgestellt in unserem Innovation Center" (Zitat), sollte man die Gesundheit seiner Kunden nicht in dieser Weise gefährden.

Gruß Andreas.
 

Anhänge

  • A_Blees_CubeAMSComp_Rahmenbruch_01a.jpg
    A_Blees_CubeAMSComp_Rahmenbruch_01a.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 81
  • A_Blees_CubeAMSComp_Rahmenbruch_04a.jpg
    A_Blees_CubeAMSComp_Rahmenbruch_04a.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten