Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, thanks!

If possible, can you photoghaph your bike? or can you help me to search a photo of the bike (size XL)?

Here's a picture of my bike. Sorry for the bad details.

IMG_2951.JPG
 
Wann kommt denn dein Radl? Größe? Farbe?
fertigstellung voraussichtl. bis 26.10. steht in der auftragsbestätigung, der nette herr am telefon hat gemeint, evtl. bis in 2 wochen ab bestellung (hab mitte letzte woche bestellt), das wäre natürlich sehr geil ;), aber mach mir da mal vorsorglich keine allzugroßen hoffnungen (dann ist die freude im zweifelsfall umso größer :D).
8er jimbo, größe L (bei 187/94 länge), petrol green/white, als einzige option fat alberts (+ flaschenhalter und klingel zum spazierer warnen ;) ), sonst wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK

ich hatt seit meinem kinderrad nirgends mehr ne klingel drauf...
am rennrad wollt ich nun mal eine montieren, da bei uns am radweg verdammt viel los is und tw leut sogar spazieren gehn, inkl. wadlbeisser. :p
hat aber keinen platz gefunden, dank campa freilauf gehts aber auch ohne inzwischen :lol:

und genau genommen is es ein ENDURO ;)
 
Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK

Hab mich gerade schlapp gelacht, beim Lesen der Bewertungen...:D:D

40 Tonner und so..

aber mir persönlich zu heftig, dann lieber ne gute Trillerpfeife an Rucksack, für die Waldautobahn reicht das
 
Hallo Freunde,
Hab mir gestern ein Jabba Wood bestellt - Liefertermin 28.10. - ich zähle die Stunden...
 
Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK
hehe, hatte mal sowas am stadtrad, das macht schon einDRUCK auf die fußgänger (wurde leider irgendwann undicht und die ganzen klagen wegen hörsturz... ;) ), auf dem rennrad schrei ich, da kommt mir keine klingel drann, aber aufm waldrad bin ich zu faul zum schreien und ich will ja das image der radfahrer nicht unnötig verschlechtern ;) (moment, ist der ruf erst ruiniert.... ach egal :D). finds immer toll, den wild fuchtelnden netten rentnern zu erklären, dass ich 2x geklingelt hab und vollkommen im recht bin xD. im zweifelsfall kommt sie an mein jetztiges stadtrad, da ist die klingel eh ziemlich im eimer.
 
So, grad die The One eingebremst. Das ist aber auch ein Anker ^^. Ich hoffe, ich fliege nicht übern Lenker, wenn ich mal stärker abbremsen muss :D.
 
Apropos Anker, kann jemand was zur Avid Bremse sagen? Sollte ja ein wenig unter der TheOne von der Leistung liegen. Aber noch immer ankermäßig?

Nächsten Montag kommt mein 4 *FREU*
 
Hallo zusammen,
bei meinem Bike ist die Kabelführung am Umlenker nicht optimal. Irgendwie ist das angeschweißte Auge vom Zug falsch positioniert so das der Zug nicht sauber von unten sondern von der seite in den Umwerfer kommt.

Ist es normal das in unbelastetem Zustand und kleinen Gängen die Kette auf dem Umwerferblech unten aufsitzt? Das gibt beim "Spielen" mit dem Bike manchmal Rasselgeräusche.

Die Bikes 2010 sollen angeblich Tapered Steering haben (1,5" auf 1 1/8").
Ist die angeblich höhere Steifigkeit vom Steuerrohr wirklich spürbar?
Oder nur "Kopfsache" - Immerhin ist das normale Steuerrohr ja wohl nicht die Schwachstelle im Lenkbereich da das Rohr unten eine ordentliche Wandstärke hat die mehr aushalten sollte als die beiden 36ger Tauchrohre zusammen. Optisch kommt das natürlich schon fett mit 1,5"-konisch.
Weitere Neuerungen wurden hier schon mal genannt - http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=424655

...jedes Jahr das selbe Spiel ... was kommt wohl nächstes Jahr? ...


:cool:Aber trotzdem schon ein cooooles Teil.:cool:

Gr. 183cm/76kg/Schrittlänge 90 = Jimbo6 in L
Ich habe mal zwei Bilder übereinander gelegt (Gabel auf 100 vs 160mm)
Da sieht man gut wie sich die Geometrie ändert (Radstand, Sattelpos., ect.)

Bin ehem. Cube125 Fahrer und fühlte mich mit dem org. 70mm Vorbau von Gravity bergauf etwas "eingeengt"... mit einem 90ger Vorbau sitzte ich jetzt wie auf meinem Cube. Super Tourig und mit top vortrieb bergauf - mehr Druck über dem Pedal. Bergab bis jetzt noch keinen Nachteil.
Super agiles Bike - im Vergleich zum Cube Fritzz bekommt man die Front auch ohne viel Kraft hoch.:daumen:

Wippen ist schon stärker als beim cube ... dafür wippt es bei Wurzeltrails bergab um Welten weniger als das Cube :D:D:D:D


Ich war mal so frei die oben dargestellten Montageprobleme (Fotos)an Rose weiterzuleiten. Als Antwort kam ein Danke und das man dies an die Montage weitergeleitet hat. Wenn Hilft:daumen::daumen::daumen:
 
Apropos Anker, kann jemand was zur Avid Bremse sagen? Sollte ja ein wenig unter der TheOne von der Leistung liegen. Aber noch immer ankermäßig?

Du wirst die Elixir lieben! Ich fahre seit Anfang des Jahres die R am Hardtail und habe jetzt die CR am Jimbo. Die ist zwar noch nicht eingebremst, aber dank der größeren Scheiben (203/185 zu 185/160) hab ich mich doch erstmal gut erschrocken.
Erschrecken wirst Du Dich allerdings bei Nässe: Da wird sie ziemlich laut, zumindest mit den Standard-Belägen. Dann brauchst Du auch kein Horn und schon gar keine Klingel mehr am Rad.
 
hat mal jemand die muse und mag mal zusammenfassen, was hier geschrieben steht??
http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?t=133195

mein italienisch ist etwas eingerostet :lol:

zu der alten frage mit dem e2 steerer:
meine meinung, es is halt der neue standard, wieder mal was, um neue rahmen zu verkaufen. bislang war das 1 1/8 steuerrohr ausreichend, auch bei wildesten gangarten.
hab zb an meinem sx 08 selbst mit der totem keine flexprobleme gehabt...
viel lärm um eig recht wenig... ;)

und irgendwie müssen sie ja was verändert haben... die bikeindustrie lebt davon, jedes jahr neues zu bringen, und eben nicht nur farblich.
somit wurde ja das wort "verschlimmbessert" überhaupt kreiert. durch den wahn, etwas verändern zu müssen, kommt halt nicht immer nur gutes raus... :p
 
Du wirst die Elixir lieben! Ich fahre seit Anfang des Jahres die R am Hardtail und habe jetzt die CR am Jimbo. Die ist zwar noch nicht eingebremst, aber dank der größeren Scheiben (203/185 zu 185/160) hab ich mich doch erstmal gut erschrocken.
Erschrecken wirst Du Dich allerdings bei Nässe: Da wird sie ziemlich laut, zumindest mit den Standard-Belägen. Dann brauchst Du auch kein Horn und schon gar keine Klingel mehr am Rad.

Die Erfahrung habe ich bei Nässe noch nicht gemacht. Kurz nach dem Bikeputz schreit sie kurz, aber nur bis zur ersten härteren Bremsung.

Was ich mittlerweile ( leider! ) sagen muß, daß die Elixir von Werk aus nicht gut entlüftet sind. Ich fahre die Bremse an 3 Rädern...

1. Uncle Jimbo ---> gut entlüftet :daumen:
2. Demo ---> schelcht entlüftet :( habe letztes Wochenende entlüfteten müssen
3. Big Hit nachgerüstet ---> ebenfalls nicht gut entlüftet :( werde ich wahrscheinlich heute abend nachholen

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Belagnachstellung bei keiner richtig funktioniert. Je dünner die Bremsbeläge werden, desto weiter wandert der Druckpunkt Richtung lenker. Klingt komisch ist aber so.

Und von wegen Beläge tauschen ohne Rad aus zu bauen. Versuch mal die Kolben mit eingebautem Rad zurück zu schieben :confused:

Will die Bremse auf keinen Fall schlecht machen...beißt wie'd Sau und fading & Co ist ihr gänzlich unbekannt.
 
Und von wegen Beläge tauschen ohne Rad aus zu bauen. Versuch mal die Kolben mit eingebautem Rad zurück zu schieben
Stimmt, ist totaler Quatsch, das funktioniert einfach nicht. Trotzdem geht es recht fix, auch wenn das Rad dazu raus muss.

Das mit der Nässe ist tatsächlich so wie Du schreibst. Solange die Scheibe nass ist quietscht sie. Wenn Du mal bei Regen unterwegs bist tut sie das dann halt immer wenn Du mal 5 Minuten nicht gebremst hast. Ist aber kein Problem.

Zum Entlüften: Bei meiner R ist es auch so, das die Hintere nicht gut entlüftet war ab Werk. Geht aber trotzdem gut. Die Vordere geht aber wie sau. Und beim Jimbo muss Rose ja mindestens die Hintere entlüftet haben, wie hätten sie sonst die Leitung durch den Rahmen bekommen?

Aber auch andere Hersteller haben Probleme. Ein Freund von mir fährt die The One am Cube Stereo. Da war von Anfang an der Druckpunkt ein feucht-warmer Händedruck. Sogar V-Brakes haben mehr Druck gemacht. Jetzt sind sie ordentlich entlüftet und echte Wurfanker.
 
Zum Entlüften: Bei meiner R ist es auch so, das die Hintere nicht gut entlüftet war ab Werk. Geht aber trotzdem gut. Die Vordere geht aber wie sau. Und beim Jimbo muss Rose ja mindestens die Hintere entlüftet haben, wie hätten sie sonst die Leitung durch den Rahmen bekommen?

:lol:
das macht Sinn.

Ich finde die elixir ja wirklich ne gute Bremse ( fahre sie ja schließlich an drei Rädern ), aber man muß auch ihre schwächen kennen damit sie richtig Anker mäßig funktioniert...
 
wer hatte schon mal ne Avid mit einem ordentlichen Druckpunkt ab Werk? :lol:
kenn niemanden, der die einfach motiert hat und gefahren is... da gabs immer was zu tun anfangs.
bei der code gabs genug leut, die mehrmals entlüften mussten, bis die ganze luft aus dem system war! ;)
 
So, die The One ist genau so ein Sensibelchen wie mir gesagt wurde ^^. Sie quietscht fürchterlich, wenn auch nur ein winziger Tropfen Wasser auf die Beläge kommt, ausserdem quietscht sie kurz vor dem Stillstand. Am linken Kolben des VR-Sattels hing etwas, das sich verdächtig nach Bremsflüssigkeit anfühlte (schmierig) und die Bremskraft schwindet, wenn das Rad auch nur 10 Minuten nicht bewegt wird. Gestern Abend war die Bremskraft noch super, heute Mittag am Anfang des Ausritts miserabel. Nach einer halben Stunde Rumgebremse war es wieder in Ordnung, doch nachdem ich das Rad 10 Minuten lang stehen ließ, konnte ich wieder von vorne anfangen :mad:.

Ich hoffe doch sehr, dass sich das alles mit der Zeit gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arg? Hä?
Jedenfalls ein geiles Teil, so in rot :daumen:.

Kann mir jemand was zu den Problemen mit meiner Einen (nervenden) sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten