Ok, thanks!
If possible, can you photoghaph your bike? or can you help me to search a photo of the bike (size XL)?
Here's a picture of my bike. Sorry for the bad details.
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fertigstellung voraussichtl. bis 26.10. steht in der auftragsbestätigung, der nette herr am telefon hat gemeint, evtl. bis in 2 wochen ab bestellung (hab mitte letzte woche bestellt), das wäre natürlich sehr geilWann kommt denn dein Radl? Größe? Farbe?
8er jimbo, größe L (bei 187/94 länge), petrol green/white, als einzige option fat alberts (+ flaschenhalter und klingel zum spazierer warnen), sonst wie beschrieben.
Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK
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Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK
hehe, hatte mal sowas am stadtrad, das macht schon einDRUCK auf die fußgänger (wurde leider irgendwann undicht und die ganzen klagen wegen hörsturz...Jungs, dass ist n Freerider, da kommt keine Klingel dran. Wenn, dann braucht man was mit DRUCK
Hallo zusammen,
bei meinem Bike ist die Kabelführung am Umlenker nicht optimal. Irgendwie ist das angeschweißte Auge vom Zug falsch positioniert so das der Zug nicht sauber von unten sondern von der seite in den Umwerfer kommt.
Ist es normal das in unbelastetem Zustand und kleinen Gängen die Kette auf dem Umwerferblech unten aufsitzt? Das gibt beim "Spielen" mit dem Bike manchmal Rasselgeräusche.
Die Bikes 2010 sollen angeblich Tapered Steering haben (1,5" auf 1 1/8").
Ist die angeblich höhere Steifigkeit vom Steuerrohr wirklich spürbar?
Oder nur "Kopfsache" - Immerhin ist das normale Steuerrohr ja wohl nicht die Schwachstelle im Lenkbereich da das Rohr unten eine ordentliche Wandstärke hat die mehr aushalten sollte als die beiden 36ger Tauchrohre zusammen. Optisch kommt das natürlich schon fett mit 1,5"-konisch.
Weitere Neuerungen wurden hier schon mal genannt - http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=424655
...jedes Jahr das selbe Spiel ... was kommt wohl nächstes Jahr? ...
Aber trotzdem schon ein cooooles Teil.
Gr. 183cm/76kg/Schrittlänge 90 = Jimbo6 in L
Ich habe mal zwei Bilder übereinander gelegt (Gabel auf 100 vs 160mm)
Da sieht man gut wie sich die Geometrie ändert (Radstand, Sattelpos., ect.)
Bin ehem. Cube125 Fahrer und fühlte mich mit dem org. 70mm Vorbau von Gravity bergauf etwas "eingeengt"... mit einem 90ger Vorbau sitzte ich jetzt wie auf meinem Cube. Super Tourig und mit top vortrieb bergauf - mehr Druck über dem Pedal. Bergab bis jetzt noch keinen Nachteil.
Super agiles Bike - im Vergleich zum Cube Fritzz bekommt man die Front auch ohne viel Kraft hoch.
Wippen ist schon stärker als beim cube ... dafür wippt es bei Wurzeltrails bergab um Welten weniger als das Cube![]()
Ich war mal so frei die oben dargestellten Montageprobleme (Fotos)an Rose weiterzuleiten. Als Antwort kam ein Danke und das man dies an die Montage weitergeleitet hat. Wenn Hilft![]()
Apropos Anker, kann jemand was zur Avid Bremse sagen? Sollte ja ein wenig unter der TheOne von der Leistung liegen. Aber noch immer ankermäßig?
Du wirst die Elixir lieben! Ich fahre seit Anfang des Jahres die R am Hardtail und habe jetzt die CR am Jimbo. Die ist zwar noch nicht eingebremst, aber dank der größeren Scheiben (203/185 zu 185/160) hab ich mich doch erstmal gut erschrocken.
Erschrecken wirst Du Dich allerdings bei Nässe: Da wird sie ziemlich laut, zumindest mit den Standard-Belägen. Dann brauchst Du auch kein Horn und schon gar keine Klingel mehr am Rad.
Stimmt, ist totaler Quatsch, das funktioniert einfach nicht. Trotzdem geht es recht fix, auch wenn das Rad dazu raus muss.Und von wegen Beläge tauschen ohne Rad aus zu bauen. Versuch mal die Kolben mit eingebautem Rad zurück zu schieben
Zum Entlüften: Bei meiner R ist es auch so, das die Hintere nicht gut entlüftet war ab Werk. Geht aber trotzdem gut. Die Vordere geht aber wie sau. Und beim Jimbo muss Rose ja mindestens die Hintere entlüftet haben, wie hätten sie sonst die Leitung durch den Rahmen bekommen?
Wie, was wo? Rose abbestellt oder was? Wieso?