Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme gibt es mit allen absenkbaren Luftgabeln, dazu hatte ich im Vorfeld hier im Forum schon genug gelesen. Ist halt einfach ärgerlich. Ich hoffe einfach darauf, dass alles so funktioniert wie es soll und möglichst schnell.

Ein Bekannter von mir fährt die Lyrik 2Step im Trek Remedy. Der nimmt das Teil wesentlich härter ran als ich es bisher kann, und die funktioniert hervorragend.
 
Probleme gibt es mit allen absenkbaren Luftgabeln, dazu hatte ich im Vorfeld hier im Forum schon genug gelesen. Ist halt einfach ärgerlich. Ich hoffe einfach darauf, dass alles so funktioniert wie es soll und möglichst schnell.

Ein Bekannter von mir fährt die Lyrik 2Step im Trek Remedy. Der nimmt das Teil wesentlich härter ran als ich es bisher kann, und die funktioniert hervorragend.

Das ist mehr als ärgerlich...denn mit einem neuen Bike will man eigentlich fahren...:confused:

Habe auch ein Problem mit meinem Jimbo ;)...mit dem Bike komme ich mittlerweile öfters an Stellen vorbei, welche ich gerne fahren würde und mit dem Jimbo auch durchaus machbar sind. Allerdings, wenn ich auf Tour bin habe ich nicht mehr als einen Helm auf und das ist mir dann doch zu gefährlich. Siehe gestern Wattkopf....ja auch das sind Probleme :o

Wie macht Ihr das, fahrt Ihr einfach oder seit ihr dann auch vernünftig und laßt es bleiben?
Bin seit meinem Sturz ( ohne Protektoren ) über den Lenker auf eine Steintreppe irgendwie vorsichtig geworden. Glaube soviel *GLÜCK* da ohne große Verletzungen raus zu kommen hat man nicht zweimal.
 
Wie macht Ihr das, fahrt Ihr einfach oder seit ihr dann auch vernünftig und laßt es bleiben?
Bin seit meinem Sturz ( ohne Protektoren ) über den Lenker auf eine Steintreppe irgendwie vorsichtig geworden. Glaube soviel *GLÜCK* da ohne große Verletzungen raus zu kommen hat man nicht zweimal.

3 varianten:
- harakiri drauf los
- absteigen, anschaun, linie überlegen und dann testen
- absteigen und schieben

ich bevorzug eig die 2. variante, auch wenn ich oft durch den flow im trail automatisch die erste variante zieh, da abbremsen gefählicher is, als einfach drüber... :daumen:
 
Ich meine aber die Stellen, bei denen das testen schon schief gehen kann.
Voller Euphorie über mein neues Rädchen bin ich den Strommastendownhill runter :daumen: ohne den vorher gesehen oder gekannt zu haben. Also die Harakiri Version. Danach habe ich auch gedacht, du Vollseckel. Im Bikepark alles an was es nur gibt und dann so eine Aktion :rolleyes:.

Was ich damit sagen will, das Bike kann 'zuviel' :lol:

Werde mir vorsorglich nen leichten Rücken und Brustpanzer Kombination holen, mit der man auch noch Touren kann.
 
STOPP..Hier gings doch mal um die Bike nicht um diverse Klamotten, Fahrtechnik etc:D:D. Gerade zum Thema Gabeln und Protektoren gibts ja schon einiges hier im Forum

Nicht böse gemeint:D:daumen:
 
Wie macht Ihr das, fahrt Ihr einfach oder seit ihr dann auch vernünftig und laßt es bleiben?

Kette rechts und Feuer. :D :cool:

Spass bei Seite, wir haben nen Helm auf und Knieschoner von 661 o.ä. an. Was man nicht kennt, guckt man sich entweder erst an und fährt dann oder man guckt es sich beim Fahren an. Beim ersten mal muss man ja nicht mit Steve Peat Geschwindigkeit da rein ballern, Herantasten tuts ja auch.

Ich muss Dir aber recht geben, der Oncle kann unglaublich viel. Mit dem Ding hab ich echt ne Menge Angst verloren, was mein Red Bull nicht geschafft hat... :daumen:
 
STOPP..Hier gings doch mal um die Bike nicht um diverse Klamotten, Fahrtechnik etc:D:D. Gerade zum Thema Gabeln und Protektoren gibts ja schon einiges hier im Forum

Nicht böse gemeint:D:daumen:

Man brauch die Klamotten aber um sein Uncle artgerecht zu bewegen :lol:

Nein, hast ja recht hier gehts ums Bike und was es kann usw....also back to the Thread.
 
Bin bei meinen 32% Sag geblieben :) mir paßt's so gut.
An der Lyrik habe ich 3cm SAG...bin sehr zufrieden mit der Einstellung :p
 
so, aber heute neu, umfrage auf der ersten seite. damit man einen überblick hat, was hier bevorzugt gefahren wird. :daumen:
 
nee....ich sach mal "leider" warte ich nicht :lol:
ich les hier nur fleißig mit...und mische mich auch mal ein :cool: ...weil ich mich zwischen dem onkel und dem radon swoop nicht so recht entscheiden kann.

ich weiß iwie noch nicht ob ich sooo oft im park fahren werde und ob mir der onkel daher nicht was "too much" ist.bin eher son trail surfer....ohne lift und so ;)
 
Das 09er Swoop ist auch so gut wie ausverkauft und das Glide 160 ebenfalls (welche ich auch im Auge hatte). Darum bin ich ja zu Rose übergelaufen :lol:.
 
nicht wirklich nützlich die umfrage :rolleyes:

wenn man schon :rolleyes: macht, dann wäre ne begründung sinnvoll. mosern kann ja bekanntlich jeder, konstruktiv begründen die wenigsten ;)


ich finde es schon praktisch, man hat hier einen überblick wer was fährt, und bei problemen etc. kann man dann jem. direkt ansprechen.denn ich dachte eigentlich das hier nur jimbos im thread sind, aber anseinend ist es nicht so.
 
Ach, ich finds schon interessant zu sehen, wie viele und welche Räder hier so gefahren werden :).

btw: Endlich funktioniert das Schaltwerk wie es soll. Die kleine Gebrauchsanweisung von Sram hat mir mehr geholfen als alle Anleitungen aus dem Internet zusammen :D.
 
btw: Endlich funktioniert das Schaltwerk wie es soll. Die kleine Gebrauchsanweisung von Sram hat mir mehr geholfen als alle Anleitungen aus dem Internet zusammen :D.
hehe so ab und an sollen die ja durchaus eine gewisse daseinsberechtigung haben :)! läuft jetzt alles wie es soll, was macht das kettenrunterspringen?

und ich warte weiter :(... dabei hab ich ja eigentlich grad erst mit warten angefangen xD!
 
Nachdem ich den Zug vom Umwerfer etwas gespannt habe, springt sie nicht mehr runter. Ob das jetzt so bleibt, kann ich erst am Mittwoch in Erfahrung bringen, bis dahin ist das Wetter zu sche1sse.

Wann kommt denn dein Radl? Größe? Farbe?
 
Das 09er Swoop ist auch so gut wie ausverkauft und das Glide 160 ebenfalls (welche ich auch im Auge hatte). Darum bin ich ja zu Rose übergelaufen :lol:.


beim swoop stimmt das soweit...das slide habe ich letzte woche erst im laden getestet...und da war keine rede von wegen nur noch begrenzte stückzahl.
 
wenn man schon :rolleyes: macht, dann wäre ne begründung sinnvoll. mosern kann ja bekanntlich jeder, konstruktiv begründen die wenigsten ;)


ich finde es schon praktisch, man hat hier einen überblick wer was fährt, und bei problemen etc. kann man dann jem. direkt ansprechen.denn ich dachte eigentlich das hier nur jimbos im thread sind, aber anseinend ist es nicht so.


das mit dem direkten ansprechen der leute die das bike xy fahren ist mir nicht durch den kopp gegangen...da hast du wohl recht.ich bitte um entschuldigung :bier:
 
wer kann denn was zur stückzahl der jimbos sagen??hat da wer infos?(ausser rose selbst)
 
Schwarz M weg, schwarz L knapp, weiss/grün noch verfügbar, mehr weiss nur Rose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten