Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoi :).

Ich habe grade den Umwerferzug samt -hülle getauscht. Es geht genau so wie ich es mir gedacht hatte. Da es mein erster Schaltzug/-hüllenwechsel war, hatte ich ein wenig Bammel dass mir der Shifter entgegenspringt oder ich die Hülle trotz Führung nicht durchgepfriemelt kriege, doch wars ziemlich einfach. Im Eifer des Gefechts habe ich auch den Zug des Schaltwerks rausgezogen, jedoch ganz vergessen, dass die zweite Sendung ja noch gar nicht angekommen ist 〜_〜. Naja, morgen müsste die eintrudeln und denne gehts weiter :).
 
463px-We_Can_Do_It!.jpg


:D
 
Rüschtüsch :D.

Bemerkung am Rande: Damit man die Hülle anständig durchschieben kann, muss man die Gabel ausbauen und mit einem Schraubenzieher den Zug im Steuerrohr hin- und herbewegen, damit die Hülle durch das Loch kommt. Ansonsten ists sehr einfach :).
 
@ Trekki

Das ist mal geschätz doppelt so groß wie das meiner Freundin :D

Ist das L?

Nein XL

Ich bin im Laden L und XL zur Probe gefahren. Beim L ist mir der Lenker gegen die Knie gestossen, XL passte prima. Rose hat mich mit 189,5cm Körpergröße / 91,6cm Beinlänge vermessen.

-trekki
 
Uuuuaaah, feines Teil auf zwei Rädern - und noch so sauber :) Da bekomm ich schon wieder Lust mich rauszuhauen...

Leider ist meine Vorderbremse noch immer bei Formular verschollen. Rose hat mir jetzt das 2010 Model zugeschickt. Aber erstens hab ich kein Bock selber zu entlüften und an der Leitung rum zu schneiden und zweitens fehlt dem neuen Model ja die Einstellmöglichkeiten und die Optik ist ja auch ne andere.

Och Menno, ich will doch nur meine alte frisch abgedichtet - das kann doch nicht soooo schwer sein!!!! :mad:
 
Uuuuaaah, feines Teil auf zwei Rädern - und noch so sauber :) Da bekomm ich schon wieder Lust mich rauszuhauen...

Leider ist meine Vorderbremse noch immer bei Formular verschollen. Rose hat mir jetzt das 2010 Model zugeschickt. Aber erstens hab ich kein Bock selber zu entlüften und an der Leitung rum zu schneiden und zweitens fehlt dem neuen Model ja die Einstellmöglichkeiten und die Optik ist ja auch ne andere.

Och Menno, ich will doch nur meine alte frisch abgedichtet - das kann doch nicht soooo schwer sein!!!! :mad:

Ja das kann durch aus nervig sein, solange auf ein Teil warten zu müssen.
 
*lol* genau das wollt ich auch grad fragen xD... schick ist die 2010er ja, die einstellmöglichkeiten von der 2009er sind meines erachtens nach nicht unbedingt nötig (wer verstellt schon den druckpunkt in die schlechtere richtung? die komfortable griffweiteneinstellung ist natürlich toll, aber das stellt man ja auch nur 1x ein) und dazu soll die 2010er ja scheinbar leichter und stärker sein... davon abgesehn, dass mir die 2009er vollkommen reicht ^^, aber weniger sollts auch nicht sein...
 
Also, rein von der Optik finde ich die 09er viel schöner. Den Druckpunkt habe ich bei neuen Belägen und frisch entlüftet nicht voll drin, habe daher noch Verstellmöglichkeit. Was die Griffweitenverstrellung betrifft bin ich ja bei Euch, einmal eingestellt, nie wieder drüber nachgedacht. Was aber auch ein großer Grund ist, bei der 2010er fehlt die Kerbe für die Sollbruchstelle im Bremshebel. Die hat mir schon einmal den kompletten Bremshebelkörper gerettet...
 
Also, rein von der Optik finde ich die 09er viel schöner. Den Druckpunkt habe ich bei neuen Belägen und frisch entlüftet nicht voll drin, habe daher noch Verstellmöglichkeit. Was die Griffweitenverstrellung betrifft bin ich ja bei Euch, einmal eingestellt, nie wieder drüber nachgedacht. Was aber auch ein großer Grund ist, bei der 2010er fehlt die Kerbe für die Sollbruchstelle im Bremshebel. Die hat mir schon einmal den kompletten Bremshebelkörper gerettet...
ah okay. wie siehts mit der leistung aus, ist ein unterschied bemerkbar oder ist das jacke wie hose...?
 
Freudige Entwarnung, hab zwar heut die 2010 Ersatzbremse erhalten aber am kommenden Mittwoch geht meine alte repariert an mich zurück! :daumen:

Schon allein optisch ist der Unterschied zu groß und komisch um das ich mir die verschiedenen Hebel hinmachen würde!

Laut dem aktuellen Bike-Bremsentest ist das neue Modell gering schwächer was die Bremspower angeht - aber noch immer das Maß der Dinge.
Mir wiederum sind die paar Gramm Gewichtsersparniss wurscht und die PAD-Belagseinstellung wichtiger. Stell den Abstand zwischen hinten und vorne gern unterschiedlich ein. Und wenn die Scheibe mal zu arg quietscht kann ich sie so schnell "entschärfen" bis ich sie wieder vernünftig eingestellt habe :lol:
 
Nice, wieder einer für die Ignorierliste :daumen:

Manche müssen ihren Senf einfach über alles und jeden ablassen :kotz:

PS.: Jetzt ist der auch noch ein Mod und man kann ihn einfach nicht auf die Liste setzen. Na wenn es hier schon solche Mod's gibt, wundert mich eigentlich nichts mehr :mad:

Bei sachlicher Kritik an der Optik kommt man bei Rose/Red Bull Fahrern direkt auf die Ignoreliste? Na, das nenne ich doch mal echte Toleranz :daumen:
 
Zitate von tvaellen:

Gibt es das Bike eigentlich auch in schön?
Schwarz-goldener Rahmen, auch die Accessoires in schwarz-gold und dann eine weiß-silberne Gabel? Bei einem alte-Teile-wiederverwendungs-Bike o.k. geschenkt, aber bei einem neuen Bike sollte man eigentlich etwas mehr auf die Farbwahl achten.
Btw.: weiße Pedale passen da gar nicht.

Es geht nicht um schwarz und weiß gemischt, sondern um schwarz-gold und weiß-silber. Fragt doch einfach mal eure Freundin, falls ihr so was schon habt, was sie davon hält, gleichzeitig Gold- und Silberschmuck zu tragen.
Vermutlich wird die Antwort sein :spinner:

Bei sachlicher Kritik an der Optik kommt man bei Rose/Red Bull Fahrern direkt auf die Ignoreliste? Na, das nenne ich doch mal echte Toleranz


Was du in "sachliche" Kritik hinein interpretieren kannst ist ja höchst interessant...

Achja - Danke übrigens für das Quäntchen Zynismus:

Bei sachlicher Kritik an der Optik kommt man bei Rose/Red Bull Fahrern direkt auf die Ignoreliste? Na, das nenne ich doch mal echte Toleranz :daumen:

Hättest du dir aber ebenfalls sparen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh leute, back2topic, wen juckts... macht doch nicht immer weiter :o! jedem, wies ihm gefällt, gut is.

morgen nach ner arbeitsamen woche endlich wieder biken, ich hoff mal, der himmel lässt seine schleusen zu ;), naja ansonsten gibts wieder ne großputzaktion :D. mal schaun, wie sich der vorbau macht.
 
@tvaellen

stevencrosser hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

@ka1saa

Ich habe morgen früh noch einen Termin und dann hoffe ich, daß wir auch aufs Bike kommen. Wir sind schon bald 11/2 Wochen nicht mehr gefahren :heul:.
Das arme Jimbo fühlt sich schon vernachlässigt :(
 
Genau, immer schön "On Topic" bleiben! :D

Und sobald meine (hoffentlich wieder kraftvolle) Vorderradbremse wieder am Start ist geht's ab auf den Trail.

Mein Jimbo quengelt auch schon im Keller rum (und ohne Bremse fühlt sich's ja sooooo zahnlos :lol:)
 
cool cool...mit weissen pedalen...brauch ich auch noch=D
auch wenn hier einer meinte das das ja ein 'no-go' wäre....also in meinem falle...mir egal was er meint ;)

sieht so aus als hätteste die verpackung vom bike zerlegt^^
hab ich leider auch....weil i den karton mit der 'wichtigen information' leider erst zum schluss rausgeholt habe :D...naja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten