Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt können es auch Steighilfen sein. Wie heisst es doch so schön: Nicht alles was ein Loch hat, muss auch kaputt sein ;).
 
@funbiker
wirklich ? Bis jetzt bin ich nur Shimano gefahren und so eine " graziöse Arbeit :ka: " habe ich vorher noch nie gesehen. Also muß das so :spinner: ? Ist ja der Hammer, Danke. Toolpusher69

Ich hatte mich Anfangs auch gewundert, aber nachdem ich das bei mehreren Fahrrädchen gesehen hatte, habe ich gedacht das muß wohl so...
 
Was mir gerade noch so einfällt, ich wollte mich noch bei den beknackten-unterdimensionierten Usern für die konstruktiven Berichte, im andern Rose-Threat, bedanken :kotz:. Gut das jetzt Schluß ist ;). Und an alle anderen DOOFEN da draußen, WIR TREFFEN UNS DOCH. Ich freue mich schon riesig.


ROSE TREFFEN 2010-ICH BIN DABEI, DU AUCH?
 
Jau, ich habe Freesoul gebeten, den Thread zu schliessen. Der Ort stand ja eh fest :D.

btw zitiere ich mich nochmal, das ist wichtig:
Ok, halten wir den 17/18. Juli provisorisch fest?

btw: Nun hats auch die Schalthülle vom Schaltwerk erwischt :aufreg:.



Ich denke, die Hüllen werden beim Lenken zu sehr verbogen, und das ist dann das Resultat :(. Kontrolliert bei euch auch besser mal :heul:.

Ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei mir der Fall sein könnte.
 
btw: Nun hats auch die Schalthülle vom Schaltwerk erwischt .

Das Foto ist doch vom Schaltzug vom Umwerfer oder :ka: ?

Hab grade mal geguckt. Ist eigentlich der einzige den man weiter herausziehen kann. Ist zwar nicht so durchgescheuert wie bei dir aber die Oberfläche ist schon leicht angeraut. Ich denke mit etwas 'Schmieri' lässt sich vorbeugen. Beim Treffen lass ich nen' Klingelbeutel rumgehen und wir sammeln Geld, um dein Rad einmal komplett zu zerlegen und herrichten zu lassen :( Armer Hund du.

(Ich hab ja gesagt, dass es die Luxemburger Luft ist :D)
 
Nein nein, der Zug vom Umerfer verläuft durchs rechte Loch, das vom Schaltwerk durchs linke. Der Zug ist nicht rausgezogen, das ist der Normalzustand. Ich denke, es liegt an der Biegung, die die Hüllen bei jedem Lenkereinschlag durchlaufen müssen. Die Biegung ist bei integrierten Zügen wie an diesem Rahmen wohl besonders stark und das Resultat (Ermüdungsbruch) kann man hier bewundern :(.

Wie schon mal gesagt: Nie wieder, auch wenns noch so gut aussieht.
 
Das ist ja lustig - bei mir geht der Schaltzug zum Umwerfer links unten neben dem ROSE Emblem in den Rahmen (Wenn man Frontal auf das Steuerrohr guckt). Darüber wird die Bremsleitung in den Rahmen eingeführt. - Rechts neben dem Emblem geht der Schaltzug für das Schaltwerk in den Rahmen. Komisch, dass das unterschiedlich ist, aber ich bezweifle, dass das etwas ausmacht.
 
juuhu ;) es ist da....mein neues Bike (:
weiße pedalen fehlen mir jedoch noch...^^

Gibt es das Bike eigentlich auch in schön?
Schwarz-goldener Rahmen, auch die Accessoires in schwarz-gold und dann eine weiß-silberne Gabel? Bei einem alte-Teile-wiederverwendungs-Bike o.k. geschenkt, aber bei einem neuen Bike sollte man eigentlich etwas mehr auf die Farbwahl achten.
Btw.: weiße Pedale passen da gar nicht.
 
juuhu ;) es ist da....mein neues Bike (:
weiße pedalen fehlen mir jedoch noch...^^

DSCN2343.JPG

brrrh! was ist mir gruselig.
 
Kann man das Niveau jetzt wieder auf eine annehmbare Höhe zurückhieven und vllt. auf diverse Schimpfwörter und Gespamme verzichten? Danke.

@ Flouu: Also ich finds geil :daumen: Lass dir die Freude über dein neues Bike doch nicht so vermiesen! Manche mögens, manche nicht. Hauptsache dir gefällts! Punkt.
 
danke euch....ich weiß das der kontrast vllt nen bisschen stark ist...und gold schwarz weiss ist halt nicht jedermanns sache...aber wie schon gesagt...mir gefällts;) (:

und ja ich lass mir jetzt auch nciht meine gute laune hier verderben..:D.;) schließlich ist mein bike heute gekommen!! :D
 
nein...das wollte ich so ;)
Und dann ist gut so. Müsige Diskussion, ist wie mit Mode und Musik. Geschmäcker sind verschieden. Hauptsache, ein Ziel: Spass beim Biken. Und der hat nix mit Farbe zu tun, sondern mit Funktion. Und die hat wieder nix mit der Farbe zu tun. Ausserdem, wenns schlammig wird, sehen irgendwann alle Räder farblich gleich aus.
Viel Spass mit dem neuen Bike.
 
So ist richtig :daumen: Ich könnte mir vorstellen, dass du das Schwarz-Weiß Thema noch mit weißen Griffen, weißen Pedalen und evtl. nem. weißen Sattel untermalen könntest. Müsste man sich aber erst angucken. Viele Freude mit dem Rad ;)

Achja: ROSE Bike Treffen im Juli in Willingen einplanen, gelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten