Heute in Malente ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja zum beispiel auch sowas,kann man ja abstimmen drüber.was würdest du denn ändern wollen??
 
Bauen darf natürlich nicht jeder !

Aber man sollte halt nicht einfach machen wozu man gerade lust hat , jeder kann ein Vorschlag machen und über den kann man reden. Wichtig ist das man das dann auch macht !
Aber die Holzleiter da oben war nunmal nicht gelungen ! Also Norcotube wenn ich dich bitten darf bevor du irgendwann mal wieder eine Idee hast lass uns alle dran teilhaben und wir sprechen drüber , aber nicht einfach losbuddeln.
Denn wie Lars schon sagt viele Köche verderben den Brei.
Das andere Problem ist das wir nur die eine Strecke haben und wenn jedes Wochenende wieder irgendwas umgebaut wird man sich erst mal drauf einstellen muss bzw. passt es auch in die Strecke. Schliesslich ist es nicht unser Wald und wir können da nicht machen wozu wir Lust haben , zum einen ist da noch Matze der es gepachtet hat und zum anderen sind da noch wir hier aus dem Forum die die Strecke in schuss halten !
Es sollte auch ein DH bleiben und kein Freeride mit North Shores oder anderen Sachen.
So wer halt zu viel Energie hat und diese nicht auf dem Rad loswird kann sich gerne bei mir oder Schoko404 melden zum Strecken pflegen.

Also nochmal kurz gefasst : Last umbauten sein bevor sie nicht mit uns hier im Forum abgesprochen sind !
Wenn es nicht anders geht und manchen die Strecke zu langweilig wird der muss halt in den Saueren Apfel beissen und nach Winterberg oder sonst wo hinfahren um Abwechslung zu bekommen.
 
Weil der sogenannte "Sprung" schon völlig marode war und mit so Pflickschusterei einfach nicht mehr bei zu kommen ist !
Jetzt gehts los hier :daumen:
 
Hat mich nur mal interessiert, weil ich persönlich es schade finde das der weg gekommen ist so hat man damals selber entscheiden können ob man durch das Steinfeld fährt oder nicht
 
weil ich persönlich es schade finde das der weg gekommen ist so hat man damals selber entscheiden können ob man durch das Steinfeld fährt oder nicht

Achso kannst das heute nicht mehr entscheiden ? Du kannst immer noch durchs Steinfeld oder eben dran vorbei !
Das was du meinst ist der Komische Drop / Ehemals Chikenway der nicht genutzt , sonder auch nur dran vorbei gefahren wurde und sich damit eine Spur immer weiter in den Hang gefräst hat , was auch nicht Sinn und Zweck war. Naja wie schon vorher mal erwähnt es soll ein DH sein und wenn man es sich nicht zutraut durchs Steinfeld zu fahren dann fährt mal halt auf dem Ziehweg vorbei !
Bei Fahrtechnik Problemen kann man sich gerne an erfahrene Fahrer wenden die meist vor Ort sind und bedenkt man passt das Rad der Strecke an und nicht die Strecke dem Rad :D
 
ich finds auch nicht besonders prall einfach streckenteile zu änderen, weil sie einem persönlich nicht gefallen oder nicht ganz klar kommt damit. am beispiel dieses kicker/step down... es ist eine sache des fahrerischen leistung was man draus macht. so wie er umgebaut war, war er meiner meinung nach einfach zu einfach :) und zu langweilig! auch die sache mit dem steinfeld ist so, mann muss jetzt durch und das ist eine größere leistung da sauber durchzukommen als dran vorbei zu fahren. ich mein den steinsprung zwischen den zwei bäumen gelingt mir auch nicht immer super aber ich reiße ihn ja nicht deswegen gleich ab sonderen sehe es als anreiß mich zu steigern und es sauber zu schaffen.

in diesem sinne vorher hier abklären was geändert werden KÖNNTE und lieber an sich selbst arbeiten als an der strecke:daumen:
 
ich finds auch nicht besonders prall einfach streckenteile zu änderen, weil sie einem persönlich nicht gefallen oder nicht ganz klar kommt damit. am beispiel dieses kicker/step down... es ist eine sache des fahrerischen leistung was man draus macht. so wie er umgebaut war, war er meiner meinung nach einfach zu einfach :) und zu langweilig! auch die sache mit dem steinfeld ist so, mann muss jetzt durch und das ist eine größere leistung da sauber durchzukommen als dran vorbei zu fahren. ich mein den steinsprung zwischen den zwei bäumen gelingt mir auch nicht immer super aber ich reiße ihn ja nicht deswegen gleich ab sonderen sehe es als anreiß mich zu steigern und es sauber zu schaffen.

in diesem sinne vorher hier abklären was geändert werden KÖNNTE und lieber an sich selbst arbeiten als an der strecke:daumen:
 
so ist recht patrick,sehr gut formuliert,dafür gibts nen daumen ---> :daumen:

auch du hast natürlich recht!!
 
also ich wäre mal dafür den unteren teil nach der kante auf der linken seite mal zu überarbeiten, den ersten sprung nach der kante und da ist sehr viel weggespühlt vom regen nach dem sprung. ich hätte vielleicht freitagnachmittag zeit:daumen:
 
Moin
alle Achtung was ist denn hier los, Jungs wir fahren DOWNHILL...
am Steinfeld dran vorbei fahren, den Drop verlängern so das man mit 5 km/h darunter muss oder extrem drücken, das nimmt den flow der Strecke
wozu kauft man sich ein Rad mit min.180mm Ferderweg um dann am Steinfeld vorbei zu fahren, sorry aber das macht kein SINN...:confused:
und wenn man Anfänger ist, muss man das halt üben oder fahrt Rennrad
 
Jau !

Weng du hast Recht Juunge :D

@ Lars gar kein Problem,wird gemacht das mit dem unteren Teil !
Das nenne ich mal Konstruktive Kritik.
Aber Freitag wird schon schwer , wann bist du denn da ?
Ich könnte erst Nachmittags !
 
@danny: ich wäre auch erst nachmittags da aber ich schreib dir morgen denn nochmal wann genau.was wird denn so gebraucht ausser einem sparten,vorschlaghammer??ich würde dann vielleicht noch so ne platten im baumarkt kaufen wie die in der einen kurve schon verbaut sind.
 
Lars das wäre Super !

Wenn du noch so ein paar (3) Platten mitbringen könntest .

Ja und ausser Spaten und Harke brauchen wir nichts :D

Also bis dann .
 
Moin Danny, bei uns auf dem Gut liegen auf einem Scheiterhaufen ne ganze Menge Paletten und Sperrholzplatten die abgefackelt werden sollen.

Ist sowas zu gebrauchen, wenn ja, kurze Info, dann rette ich die Dinger vor dem Feuertod und bring sie Freitag nachmittag rum.

Meint ihr mit "Platten" die Rasengittersteine die ich schon mal besorgt hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Paletten brauchen wir erst mal keine aber trotzdem danke.
Ja und mit Platten meine ich die Rasengittersteine :)
Also sehen wir uns auch am freitag?
 
krass was gehtn hier ab...
ich finds auch ******* wenn da jeder buddelt! vernüftig zu schaufeln is nicht ganz einfach...
der schwierigkeitsgrad der strecke muss natürlich mit der zeit wachsen...wa wir uns ja auch etwas verbessern in technik usw.
mit dem abstimmen übers forum finde ich persönlich nicht so geil. da man sichs evtl nicht ganz vorstellen kann! gerade um den flow zu behalten.

@ größer bruder.... ich hab anfang des jahres 2400 bezahlt ohne tüv. bin am überlegen n doppelweber (wie danny) zu verbaun...

@all man könnt ja einmal im monat einen bautag festlegen an dem man streckenpflege und evtl. umbauarbeiten veschnackt und durchführt...die die nicht an ort und stelle sind müssen es so hinnhemen oder müssen es hier im forum posten damit die vorschläge dann ggf berücksichtigt werden können.
 
krass was gehtn hier ab...
ich finds auch ******* wenn da jeder buddelt! vernüftig zu schaufeln is nicht ganz einfach...
der schwierigkeitsgrad der strecke muss natürlich mit der zeit wachsen...wa wir uns ja auch etwas verbessern in technik usw.
mit dem abstimmen übers forum finde ich persönlich nicht so geil. da man sichs evtl nicht ganz vorstellen kann! gerade um den flow zu behalten.

@ größer bruder.... ich hab anfang des jahres 2400 bezahlt ohne tüv. bin am überlegen n doppelweber (wie danny) zu verbaun...

@all man könnt ja einmal im monat einen bautag festlegen an dem man streckenpflege und evtl. umbauarbeiten veschnackt und durchführt...die die nicht an ort und stelle sind müssen es so hinnhemen oder müssen es hier im forum posten damit die vorschläge dann ggf berücksichtigt werden können.
 
so, ich will auch noch meinen Senf dazugeben:
der sehr schön (fast schon für die Ewigkeit) gebaute Sprung vor dem großen Anlieger war leider eine verschlimmbesserung. Hat die Strecke langsamer gemacht und der Flow fehlte. Daher war imo der Rückbau nötig.

Schade, die Erbauer haben das Ding wirklich super aufgebaut, leider an der falschen Stelle.

Bei einem Bautag wäre ich auch dabei (kann aber nur Samstags oder Sonntags) und hätte auch zwei Wünsche:

->das Roadgap muss gekürzt werden - das bombt einen einfach zu weit in die Landung und man muss vorher abbremsen

->die Rinne nach dem Sprung auf der Roadgap Linie muss zugeschaufelt werden, sonst macht die Line einfach keinen Spaß

Also sagt Bescheid - ich kauf mir ne Schaufel und mach mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten