Headlock

AnGeL oF DeAtH

Langeweile....
hi, wollt mal fragen ob es ein headlocksystem(vielleicht unter anderem namen) von einer anderen firma (etwas billiger ;) ) gibt als das von azonic, ich hab bei mountianbikes.net nachgeschaut da kostet des ding satte 34€.... ich find des schon etwas viel für a bisl eisen das a gewinde hat und oben und unten a deckel drann ist... :o

Anzeige

Re: Headlock
fand leider auch nix gescheiteres, deshalb hab ich mir so was selbst gebaut, hat etwa einen Euro Material und 3 Stunden meiner Freizeit gekostet

Anhänge

• headlock.jpg
    headlock.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 356
Das Teil gibt´s auch von NC-17 (knapp 10€) und PlanetX (ich hab 16€ gelöhnt) ... Frag doch einfach mal bei ´nem Händler nach, der nicht nur Hollandräder vertickt. Die haben sowas meistens im Regal liegen :)

mf,g Bischi

Original geschrieben von AnGeL oF DeAtH
hi, wollt mal fragen ob es ein headlocksystem(vielleicht unter anderem namen) von einer anderen firma (etwas billiger ;) ) gibt als das von azonic, ich hab bei mountianbikes.net nachgeschaut da kostet des ding satte 34€.... ich find des schon etwas viel für a bisl eisen das a gewinde hat und oben und unten a deckel drann ist... :o

kann mir einer verraten was das ist?

Original geschrieben von spOOky fish

kann mir einer verraten was das ist?

ja... normalerweiße wird ja in den gabelschaft eine kralle eingesetzt, mit deren hilfe man den steuersatz (headset) festziehen kann. bei dem headlock isses halt so das die die schraube die zur kralle geht etwas länger und stabieler ist und bist zum unteren teil des gabelschafts geht (gabelbrücke) und dort ein art teller sitzt (und oben auch). mit diesen beiden "tellern" und der etwas größeren schraube zieht man halt die gabel fest an den steuersatz, bzw. rahmen.

ich hoff ich habs einigermaßen richtig erklärt.. :)

Original geschrieben von AnGeL oF DeAtH

ja... normalerweiße wird ja in den gabelschaft eine kralle eingesetzt, mit deren hilfe man den steuersatz (headset) festziehen kann. bei dem headlock isses halt so das die die schraube die zur kralle geht etwas länger und stabieler ist und bist zum unteren teil des gabelschafts geht (gabelbrücke) und dort ein art teller sitzt (und oben auch). mit diesen beiden "tellern" und der etwas größeren schraube zieht man halt die gabel fest an den steuersatz, bzw. rahmen.

ich hoff ich habs einigermaßen richtig erklärt.. :)

und wozu soll das gut sein?
ich meine ne Kralle reinhauen ist doch eh kein problem...?!?!!
;)

Original geschrieben von Bischi
Das Teil gibt´s auch von NC-17 (knapp 10€) und PlanetX (ich hab 16€ gelöhnt) ... Frag doch einfach mal bei ´nem Händler nach, der nicht nur Hollandräder vertickt. Die haben sowas meistens im Regal liegen :)

mf,g Bischi

Wo hast du es gekauft? Kann man das im Internet bestellen?

Wenn ja, wo?

Original geschrieben von bluetoons

und wozu soll das gut sein?
ich meine ne Kralle reinhauen ist doch eh kein problem...?!?!!
;)

eben doch. die kralle rutscht mit der zeig nach und du bekommst spiel im steuersatz...das passiert dir mit nem headlock ned...ausserdem beschädigt n headlock des steuerrohr ned...

Original geschrieben von feuersturm

eben doch. die kralle rutscht mit der zeig nach und du bekommst spiel im steuersatz...das passiert dir mit nem headlock ned...ausserdem beschädigt n headlock des steuerrohr ned...

Hi,

ich verstehe nicht warum die Kralle rutschen sollte,
das Steursatzspiel wird einmal eingestellt und fertig.
:D
Das Ganze wird dann über den Vorbau gehalten, und was die Kralle dann macht ist doch egal, sie ist ja in dem Moment überflüssig;)

Winky

von amoeba gibts sowas auch

unteranderem auch in dem vorbau/lenker etc. Kit enthalten

ich habe es auch dazu bekommen bei ebay als ich den lenker bestellt habe( sollte eigentlich garnicht mit reinkommen)

der schaft is aus stahl, der vorbau is aus alu..

der kram dehnt sich unterschiedlich aus und bewegt sich deshalb.

zudem is das nur so klemmung o.ä, das ding sitzt an wenigen punkten auf und rutscht irgendwann auf alle fälle...

headlock ist und bleibt besser...

mfg, alex

Zurück