Hardtail M1 von bike-box.de

Das Oberrohr ist recht kurz. Mir wär’s zu klein. Muß man halt wissen, ob das zu einem passen könnte. In 19“ geht’s noch aber die 17 und 21“ haben ein zu kurzes Oberrohr. Immerhin ist der Rahmen sehr leicht.
 
sollte mein bike eig. heute bekommen, muss jetzt aber doch noch mindestens eine woche warten! Dabei hab ich am WE schon ne Biketour fest eingeplant. Sehr schade, die Jungs müssen echt viel zu tun haben von bike-box:heul:
 
Das M1 gibt es auch derzeit nicht mehr! Ob es nochmal wieder in den Verkauf geht weiß ich auch nicht, das M2 ist aber ähnlich gut ausgestattet!
 
Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen gegoogelt. Bis auf die Tretkurbel ist es ja fast identisch. Die im M2 verwendete Race Face Evolve XC, ISIS kenne ich nicht.

Wie schwer ist das M2 in der Größe 16" (für die Frau)?

Wie ist der Rahmen des M2 ausgelegt? Sie sucht ein Tourenbike für einen Alpencross.

Interessant klingt auch das Fully F2. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen bezüglich Gewicht und Rahmengeometrie.
 
Unterschiede zw. M1 und M2: beim M1: Kurbel und Innenlager XT, Vorbau und Sattelstütze Ritchey Pro, Sattel: Selle Italia Flite GenuineGel, beim M2: siehe HP.

M1 wird nicht mehr gebaut, die Jungs bauen immer nur eine Charge, wenn die ausverkauft ist, wird das nächste Bike zusammengestellt.

Gewicht 11,0kg

ABER @Pinocchio: Vllt hast du es nicht bemerkt, aber es gibt NUR 19" Rahmenhöhe!!! Also nix für die Frau. Gleiches gilt für die Fullys!!!
 
Sch.....ade

11 KG, Reba SL und XT Ausstattung sind bei diesem Preis absolut top.

Wir haben ja noch etwas Zeit, evtl. ändert sich ja bei bike-box diesbezüglich noch was.
 
Vielleicht gibt es die Räder immer nur mit 19“ Rahmen weil 17 und 21“ ein zu kurzes Oberrohr haben? Wenn es denn überhaupt stimmt, dass es die gleichen Rahmen wie Zoulou sind. Vielleicht kann mal der nächste, der dort anruft, den Leuten sagen sie sollen die Rahmengeometrie auf die Homepage stellen. Wie soll man hier was empfehlen, wenn man die Rahmengeometrie nicht kennt.
 
Hm, es gab im März für kurze Zeit ein M4 für 599,- auch in 17" und 21" (nicht das M4 das es bis Ende Februar gab, das war wieder ein anderes)
 
mein m2 ist da! Wird jetzt mit neuem Rahmen gebaut. Auch die Ausstattung hat sich ein wenig geändert: statt pz-racing lenker ein xlc-comp, dafür ist der sattel von pz-racing. Hatte das bike noch nicht auf der waage, schätze es aber auf 11-11,5kg. Find das Teil so hammergeil! Werd morgen paar bilder posten!;)
 
Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Viel Spaß mit dem Teil. Schreib auch mal Fahrbericht und so.
 
ac70b325f90b23e6
 
hab jez auch ma nachgeschaut:

gibts nur noch den 19Zoll Rahmen? Oder ist das ein "Vorführmodell"?
Bin 188, n 20er oder sogar 21er hätt ich lieber.

Und hab jez gelesen, dass die auch weiß im Angebot hatten? Ich seh aber kein einziges Modell in der Farbe, nur Alusilber und das sieht..... naja, nicht mein Geschmack.

Aber über die Ausstattung und den Preis darf sich keiner beschweren!
 
Nur 19"-Rahmen!!! Auch nicht "nur noch" sondern nur. (Ausnahme im März gab es kurzzeitig ein M3 auch in 17" und 21")
Man sollte hier mal erwähnen, dass eine Charge der Jungs nur ca. 10-15 Bikes beinhaltet. Das ist im eigentlichen Sinne keine Firma oder Manufaktur, wer mal dort war, weiß wovon ich rede ;) Das sind zwei Brüder, die im Keller und der Garage ein Teilelager haben, da sitzen sie dann mittendrin und basteln die Bikes zusammen. Ist kein Nachteil, die wissen was sie tun, aber daher kommt es eben auch, dass es nur wenige der Bikes gibt, von wegen "Vorführmodell (Zitat des Vorposters)", und die Kommunikation mit den beiden "Hobbybastlern" manchmal etwas schwierig ist. Weiße Bikes gabs mal so vor ca. 14 Monaten dort. Jetzt sind alle Rahmen schwarz eloxiert, bzw. wie das M5 im Alulook.
 
Zurück
Oben Unten