Hardtail M1 von bike-box.de

Habe mit Herrn Szabo heute noch ein Telefonat getätigt. Ein SCHWARZES M2 ist heute rausgegangen und kommt gegen Mittwoch oder Dienstag.

Um nochmal auf die Gabel zurückzukommen: Da wird ja eine Reba dran sein, ansonsten werde ich mich sicherlich mit dem Kerl nochmal ernster unterhalten. Zwar ist auf dem Bild ne Manitou Splice (oder so) aber der Rahmen ist ja auch unlabeled. Sprich: Ich erwarte das, was auf dem Papier steht, nicht das, was auf dem Bild zu sehen ist. Er hatte ja auch vorher für beide Modelle das selbe Foto verwendet.
 
Hallo allerseits.

Die Räder sind in der Mache, und wer ein bestellt hat, bekommt auch eins.
Es war ursprünglich nicht geplant, dass der Ansturm so gross sein wird. In jedem Rad ist eine Rock Shox Reba. Keine Sorge. Wir montieren hier zu zweit an diesem schönen Sonntag. Es hat auch Probleme mit den Rahmenlieferungen gegeben, die Halterungen für die Bremsleitungen (diese Plastikclips) haben gefehlt.


Gruss Marcus Szabo
feddnei(ät)bike-box.de
der weiter oben erwähnte Bruder.
 
Hallo allerseits.

Die Räder sind in der Mache, und wer ein bestellt hat, bekommt auch eins.
Es war ursprünglich nicht geplant, dass der Ansturm so gross sein wird. In jedem Rad ist eine Rock Shox Reba. Keine Sorge. Wir montieren hier zu zweit an diesem schönen Sonntag. Es hat auch Probleme mit den Rahmenlieferungen gegeben, die Halterungen für die Bremsleitungen (diese Plastikclips) haben gefehlt.


Gruss Marcus Szabo
feddnei(ät)bike-box.de
der weiter oben erwähnte Bruder.

ja super, das freut mich so etwas zu hören , waren ja doch etwas sorge , wegen der nicht so guten kommunikation, na feue mich aufs bike und die teile , hab noch ein schönes wochenende .

mfg pukke.
 


Ich habe gestern noch dieses Bild vom Modell M1 von Bike Box zugeschickt bekommen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Der Rahmen sieht für mich wie der vom neuen Transalp Stocker IV u. V aus. Die Geometrie ist durch den hohen Satteln und den Ständer natürlich ein wenig verfälscht.

Also wie findet ihr das Ding...?

Gruß Jon
 
Ich hatte bei bike box einen LRS Hope Hoops sowie Kleinkram per Nachnahme bestellt und finde den Laden äusserst unprofessionell. Der Typ scheint das nur nebenbei zu machen. Auf der Homepage war keine Rede davon, das der Laufradsatz nicht am Lager ist, sondern erst bei Bedarf bestellt wird. Ich habe 3-4 Wochen gewartet, einige Mails wurden ignoriert, andere wiederum zügig beantwortet, es lag der Lieferung keine Rechnung bei...
Die Krönung war jedoch die Antwort auf meine Frage im nachhinein, wer denn gegebenenfalls Garantieschäden an den LR abwickelt: "Garantie beträgt zwei Jahre, Ersatzspeichen liegen bei." Im Klartext: kümmer dich mit dem Mist.
Die Preise sind teilweise wirklich top, alles andere...
 
Ich hatte bei bike box einen LRS Hope Hoops sowie Kleinkram per Nachnahme bestellt und finde den Laden äusserst unprofessionell. Der Typ scheint das nur nebenbei zu machen. Auf der Homepage war keine Rede davon, das der Laufradsatz nicht am Lager ist, sondern erst bei Bedarf bestellt wird. Ich habe 3-4 Wochen gewartet, einige Mails wurden ignoriert, andere wiederum zügig beantwortet, es lag der Lieferung keine Rechnung bei...
Die Krönung war jedoch die Antwort auf meine Frage im nachhinein, wer denn gegebenenfalls Garantieschäden an den LR abwickelt: "Garantie beträgt zwei Jahre, Ersatzspeichen liegen bei." Im Klartext: kümmer dich mit dem Mist.
Die Preise sind teilweise wirklich top, alles andere...

Naja gut..das mit den emails hatte ich auch.. aber wenn das bike jetzt endich da ist dann bin ich schonmal zufrieden und Garantie ist ja auch drauf, von daher würd ich sagen, dass es nicht gleich heißt du sollst dich um deinen eigenen Mist kümmern..Hoffentlich muss ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen
 
@Waldschleicher: LRS Hope: 2 Jahre Garantie, wenn was is, einschicken. Wo ist das Problem???? Bricht eine Speiche durch nicht durch die Garantie abgedeckte Vorfälle, kann man sich selbst helfen. Wo ist das Problem, die 2.????
Lieferzeit Hoops und andere Hope Teile: Wenn wir es nicht da haben, dauerts eben 4 Wochen. Hope bekommt den ArsXX nicht hoch. Leider nicht unser Problem.

Wir können manchmal auch nicht alle mails beantworten. Es ist manchmal zu viel los.
 
@Waldschleicher: LRS Hope: 2 Jahre Garantie, wenn was is, einschicken. Wo ist das Problem???? Bricht eine Speiche durch nicht durch die Garantie abgedeckte Vorfälle, kann man sich selbst helfen. Wo ist das Problem, die 2.????
Lieferzeit Hoops und andere Hope Teile: Wenn wir es nicht da haben, dauerts eben 4 Wochen. Hope bekommt den ArsXX nicht hoch. Leider nicht unser Problem.

Wir können manchmal auch nicht alle mails beantworten. Es ist manchmal zu viel los.

Deiner leicht gereizten Schreibweise entnehme ich, das du bei/für bikebox arbeitest?
Nochmal zum mitschreiben: auf meine Frage, wer denn im Falle eines Garantieschadens (bei einem von bikebox gekauften LRS) den Service übernimmt, bekomme ich die Antwort "...Speichen liegen bei...".
Das war erstens nicht die Antwort auf meine Frage, die Speichen habe ich nämlich schon selbst bemerkt, :rolleyes: und zweitens finde ich es unverschämt. Im Klartext heisst das für mich: da hast du die Speichen, mach sie dir doch selber rein!
Die richtige Antwort wäre in etwa gewesen: "In diesem Fall senden sie uns bitte den LRS ein, wir oder ein von uns ausgesuchter LR Profi übernehmen selbstverständlich die Reparatur....". So reagieren nach meiner Erfahrung jedenfalls professionelle Onlineshops. Bei bike box kann ich ja noch nicht einmal erkennen, ob das ein reiner "Garagenverkäufer" oder doch ein richtiger Laden mit Werkstatt ist. Daher auch meine Anfrage.
Übrigens, als ich auf Nachfrage bezüglich des Lieferstatus durch die Blume gesagt bekam, der Satz wäre überhaupt noch nicht im Lager, habe ich die Bestellung storniert. Diese Nachricht wurde nicht nur nicht bestätigt, nein, sie wurde völlig ignoriert. Das Paket kam kommentarlos Wochen später bei mir an.
Da will ich überhaupt nicht wissen was abgeht, wenn man wirklich mal ein Problem hat.
Ich kaufe sehr viel in Onlineshops, aber sorry, so etwas habe ich nur selten erlebt.
 
jup ,schaut geil aus, mein neues bike !

Marcus Szabo, hatte heute auch noch mal geschrieben, bike ist raus aus dem hermes lager und auf dem weg zu mir !

freut mich . mfg pukke
 
Das Foto oben zeigt das 19er. Das 17er hat einen schwarzen Hochglanzrahmen ohne Gussets. Das 19er einen mattschwarzen mit Gussets.

MFG Marcus Szabo

Wir wünschen allen viel Schpass mit dem neuen Gerät.
 
Also ich finde das Bike auch absolut top, bei dem Peis der absolute Knaller. Ich hatte "leider" (bin ja sonst mit meinem Bike absolut zufrieden) schon vor 4 Monaten gekauft, aber für 600€ diese Ausstattung ist absolut top.

@feddnei: Wie schafft ihr diesen Preis? Wenn du dazu nichts sagen magst ist das auch ok, ist halt einfach verdammt günstig der Preis für ne Reba und die weitere Ausstattung. Wäre aber schon interessant zu wissen, auch ob es nur begrenzte Stückzahlen waren oder ob es das Bike auch längerfristig geben wird.
 
Also ich finde das Bike auch absolut top, bei dem Peis der absolute Knaller. Ich hatte "leider" (bin ja sonst mit meinem Bike absolut zufrieden) schon vor 4 Monaten gekauft, aber für 600€ diese Ausstattung ist absolut top.

@feddnei: Wie schafft ihr diesen Preis? Wenn du dazu nichts sagen magst ist das auch ok, ist halt einfach verdammt günstig der Preis für ne Reba und die weitere Ausstattung. Wäre aber schon interessant zu wissen, auch ob es nur begrenzte Stückzahlen waren oder ob es das Bike auch längerfristig geben wird.

Wieso? Willst es 2x kaufen? ;-)
Zum Glück bin ich groß und bekomme das 19er, matt finde ich besser (zumindest wenn ich es so auf dem Foto sehe)
 
ERSTER !!!:daumen:

bike ist da und schaut natürlich in glanz schwarz, besser aus als in matt :D

so brauche noch pedalen was habt ihr gekauft bzw verbaut ??

mfg pukke.
 
Damit hab ich ja wieder Hoffung, dass ich nicht bis morgen warten muss!
Glanz besser als Matt???:spinner: Da brauchen wir erstmal Bilder:

Bei den Pedalen hab ich mich auch noch nicht entschieden.

Erstmal viel Spaß mit deinem neuen Bike...:D
 
Bei den Pedalen kommt es ja drauf an ob Llick oder Plattform? Bei Klick würde ich die Shimano PD-M540 oder 520 empfehlen, oder die ich glaube 740 (bei Bike-discount.de für 44 €). Ob Glanz oder Matt ist ja Geschmackssache, aber Bilder wären schon interessant!
 
ERSTER !!!:daumen:

bike ist da und schaut natürlich in glanz schwarz, besser aus als in matt :D

so brauche noch pedalen was habt ihr gekauft bzw verbaut ??

mfg pukke.

Hey cool!! Meins ist noch nicht da :-( Aber eigentlich müsste es doch noch kommen.. Stell doch mal bitte Fotos rein.

Achja und wie groß bist du?
 
moin moin , es sollten plattform sein , ich dachte an CRANKBROTHERS
5050xx, es gibt auch 5050x, die sind 20€ günstiger, wo ist der unterschied??

im vorbau bzw lenk-kopf, ist minimales spiel, von einen halben mm ist das normal ??

ich als MTB anfänger, kann mit dem sattel nicht starten, super klein und hart, da muss wohl auch ein neuer her.

ich bin gerade bei , vorbau DA BOMB DAX und lenker NC 17 DH super pro zu verbauen werde später mal bilder ein stellen.
 
Also neuer Sattel muss net sein, denn:
1. Muss sich dein Hinterteil meist erst an den sattel gewöhnen, dauert immer etwas.
2. Ist die Frage ob du mit Radhose fährst? Wenn nein, dann solltest du dir noch eine kaufen, mit Sitzpolster natürlich.
Wenn dann immer noch Probleme auftreten, dann kann man an nen neuen Sattel denken, wichtig wäre es da nen Laden zu finden, bei dem du Sättel Probefahren kannst. Achso und mal was Wichtiges, meist hat man mit harten wenig gepolsterten Sättel und dafür mit Radhose weniger Probleme als mit einem gepolsterten Sattel und keiner Radhose. Bei letzterer Kombi kommt es wohl eher zu Druckstellen, ich selbst fahre einen San Maarco Ponza und das ist quasi Plastik mit Überzug, aber mit Radhose sitze ich da 70km ohne Probleme drauf!
 
@pukke Das Spiel liegt wohl an der Einstellung des Steuersatzes. Stell ihn einfach nach. Löse dazu die Schrauben des Vorbaus und ziehe die Schraube des Vorbaudeckels soweit fest, das dieses Spiele gerade weg ist. Am besten umfasst du die Stelle unteres Ende Steuerrohr und Gabelkrone. Wenn du nun die Vorderradbremse feststellst und das Rad vor und zurück bewegst soll hier kein Spiel sein.
 
Zurück
Oben Unten