Hardtail M1 von bike-box.de

man, das sind ja echt keine guten nachrichten!

hatte bisher noch keine zeit, mein rad überhaupt wieder zu reparieren. durch uni und arbeit bin ich dann doch gerade stark eingebunden, so dass es mich natürlich umso mehr ärgert, dass ich kein funktionierendes rad habe, um sich den frsut vonner seele zu strampeln...

hatte ja eigentlich auf nen patentrezept gehofft, aber das scheint es nicht zu geben wohl? außer mantel wechsel bleibt wohl nix?!
 
babypuder scheint bislang zu helfen! hab heute meine zweite "längere" runde hinter mir, so 20km und es hält. dafür dass ich davor innerhalb von 5km 3 platten hatte, scheint es was zu bringen. probiers auf jeden fall aus, bevor du den mantel wechselst.
 
Und??
Wie siehts mit den bisherigen Besitzern des Bikes aus?!
Sind jetzt alle zufrieden oder gibt es Biker , welche gravierende Probleme mit dem Bike haben?

Ich wäre dankbar für jede kurze Info zu eurem Bike!!
 
Hi,

das lag an der Kombination von Continental-Mantel und Mavic-Felge. Ich hab jetzt Schwalbe-Mäntel (Smart Sam) aufgezogen, mit denen ist alles Top. Die haben ja auch die LST (Limited Slip Technology) entwickelt, und die hilft perfekt. Mit den Continental Reifen hab' ich ALLE Tips ausprobiert, die ich zu diesem Thema gelesen habe, keiner davon hat funktioniert.

Aber jetzt: Alles perfekt. Das Rad ist genial, funktioniert perfekt. Ich kann jedem nur zum Kauf raten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht zu schlagen...
 
das bike an sich ist der wahnsinn. die probleme mit dem mantel haben sich dank jede menge babypuder hoffentlich in luft aufgelöst. jedenfalls hatte ich in den letzten 4 wochen keinen platten. bin aber auch meistens nur kurze strecken gefahren. falls wieder vorkommt werd ich mir auch einfach neue mäntel zulegen
 
Hi,
ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt aber bei Bike-Box gibt es ein neues M2.
Wenn ihr eins wollt, solltet ihr euch ranhalten!

MfG
Thomas

P.S.: Ich hab mir eins bestellt und werde Fotos davon reinstellen sobald ich es habe!
 
Sieht nett aus. Hole mir mein Bike aber wohl erst im Frühjahr (jetzt lohnts sich ja net mehr so). Hoffentlich hat bike-box dann wieder so ein gutes Angebot.
 
...und hoch damit...

hallo zusammen,

erkundige mich seit ein paar Tagen über ein neues Rad.

Nach dem Thread hier klingt das ja alles wirklich nicht schlecht. Ich will max. 700 € ausgeben.
Somit würde es Wohl oder Übel das M2 werden.

Laut Anzeige ist dieser Thread vom Jahr 2008.
Gibt es da evtl. Was aktuelleres für den Preis?

Ich hab schon ein paar Räder die interessant klingen.

BikeBox M1/ M2 wobei ich da nicht so den Unterschied erkenne da ich noch ein Laie bin!
Cube Attention
Cube Acid
Cube LTD Comp
Ghost SE 3000/2002

Die sehen gut aus, und von den genannten konnte ich auch bereits positive Bemerkungen einholen.
Da ich jedoch nicht sooo viele kenne die sich mit Fahrräder beschäftigen bitte ich euch um Hilfe!

Meine Anforderungen an dem Bike sind nicht sooo hoch.

Ich fahr die meiste Zeit auf der Straße und auf Kieswegen.
Kein Downhill oder so. Höchstens mal in die Berge…aber da auch nur auf der Kiesstraße und keine besonderen Bergpassagen!

Jetzt ist natürlich die Frage aller Fragen!

Für was für ein Rad entscheide ich mich!?

Mir ist es sehr sehr wichtig, dass es bei den Rädern keine Probleme gibt, also…kein Quitschen, keine schlechten Bremsen, keine Schaltprobleme.

Ich hatte bisher immer nur so 200 € Fahrräder vom Real und da ich jetzt mit dem Wagen in die Arbeit fahren kann aber das Radfahren nicht aufgeben will, will ich gut einkaufen! J
Für die Arbeit hats auch immer gereicht…aber jetzt würd ich gern etwas mehr machen…

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen kann.
Schön wäre es wirklich Beiträge zu erhalten die auch einen Hintergrund haben…

Mir bringt es ja nicht so viel wenn Ihr einfach „Cube Acid“ schreibt…sondern besser auch eine Begründung dazu zu haben.

Für euer Verständnis und eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

SestoS.
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit bike-box bezüglich Lieferzeiten, Kontakt und Service gemacht?

Weiß jemand wie schwer der Rahmen des M2 bzw. das gesamt Rad ist (ca.)?
 
jo super netter kontakt ...

garantie ohne zu murren , top ware ....

würde dort wieder kaufen ....

lieferzeit musst du mit ihn reden , der baut die räder ja mit seinem bruder zusammen , weiss nicht was die fertiges am lager haben ....

gruß pukke
 
So ich erwach ihn mal wieder zum leben.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Hardtail bis 1000€.

Bin früher schonmal auf BikeBox gestossen, aber auf Grund speerlicher Infos über das Rad (Geometrie, mögliche Farben, Modeeljahr der Parts usw.) und nichtzufriedenstellender Aufklärung per Mail bin ich wieder abgewichen.

Nun steht der Radkauf in greifbarer Nähe.
Eigentlich hab ich mich schon auf das neue Transalp Ambition Team 4.0 - 2012 eingeschossen.
Durch Zufall bin ich dann doch mal wieder hier gelandet und wollte mal fragen ob jemnd von euch die letzte Zeit dort einer das M1 bestellt hat?

Mich würde Interessieren wie aktuell die verbauten Parts sind, welche Farben möglich sind und ob der Rahmen ohne Dekor ausgeliefert wird.
Und hat sich was am Rahmen getan? Oder ist das noch der selbe aus 2007?

Bin mal gespannt ob überhaupt jemand antwortet und den Laden noch kennt ;)

LG
 
Hallo allerseits,

es ist ein ähnlicher Rahmen (wir haben mehrere Lieferanten). Bitte einfach anfragen, gerne auch mit Extrawünschen, wir gehen darauf ein. Soviel zur gewünschten Antwort. Am Rahmen kann sich nicht viel ändern, ein Hardtail Rahmen ist eben ein hardtailrahmen.....und Alu ist Alu, egal ob 7005, 7020 oder sonstige ISO-Bezeichnungen, mit denen keiner was anfangen kann. Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen den Legierungen beim Einsatzzweck als Bike irrelevant. Im Luftfahrtsektor ist das etwas anders....
Die Geometrien sind weitgehend die gleichen. Bitte einfach anfragen, zur Zeit haben wir etwas Luft und bauen nach wie vor die bikes wie angeboten (textlich, nicht fotografisch, das sind Beispielfotos von unseren bikes, es gleicht nicht jedes dem anderen...)

Schöne woche,
bike-box.de
 
Zurück
Oben Unten