Hardtail M1 von bike-box.de

also ich bin zufrieden mit meinen el camino! glaub kaum dass die xt besser sind, und für 800 euro kann man wirklich nicht mehr als das gebotene erwarten, das wäre ja fast schon unverschämt:D
 
Moin!

Dies dürfte nun interessant sein, für alle die, die noch auf ihr M2 warten. Ich hab gestrn ne Mail bekommen, dass die ersten Räder voraussichtlich am Freitag rausgehen werden :)
 
also ich fand die info, dass die räder rausgehen, schon interessant genug ;)
haben sie dir auf nachfrage geantwortet oder von alleine geschrieben? ich hab nämlich keine bekommen, aber das muss wohl nichts heißen.
 
Nee, war auf Nachfrage. Wollt einfach mal horchen weil ich nunmal echt scharf aufs Rad bin :)

Und wir alle, die sich jetzt schon freuen, dass das Rad bald kommt, hab ich nun eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst: Es gibt eine technische Änderung bei den Bremsen und wir bekommen keine Hayes El Camino...
Die gute: Es wird ne Shimano XT Disc :D
 
geil geil geil, ich mach mir gleich in die hose.

wie machst du das eigentlich mit der bezahlung? ich hatte nachnahme ausgewählt aber er hat mir in der mail geschrieben, dass das nicht möglich sei bei fahrrädern und er mir ne rechnung zuschickt. ???
 
da ich schon wusste, dass nachnahme nicht geht, hab ich gleich vorauskasse genommen. geld is somit schon seit 3 wochen überwiesen...
 
hab heute mein M2 bekommen ;)

Geile sache deore XT sind drauf :D

Eine Sache nur, hab eben alles zugesammenbaut und beim Steuersatz hab ich noch ein bissi spiel.

Wie fest kann ich die obere schraube ziehen (da ist ja so ein spaltring beim obern lager).

Will da nix abreißen weil cih zu fest anziehe....

Also pls gebt bescheid ob ihr auch ein spür aber nicht sehbares spiel habt.

Werde das Bike morgen einweihen auf der Hausstrecke mal die Steilabfahrt runter die disc einschleifen ;)

Gebe euch dann feedback wie es ist :)
 
meinem kenntnis-stand nach, solltest du dir da nix abreißen können. lediglich den steuersatz (dichtungsringe etc.) kaputt machen... diese angabe allerdings ohne gewähr :)

wie is denn das rad gekommen? also mit welchem versender? man kennt ja seine pappenheimer von lieferboten, dass ich mal abschätzen kann, wann das hier eintrudelt :)
 
Nachdem ich Wien wohne mit der österreischen Post :D

Der hat den 3x2m karton einfach an die Hauswand gelehnt weil keiner da war T_T

Zum Glück alles da :D Bin eben von erster Ausfahrt zurück - also Rad an sich geil halt noch ungewohnt alles bissl - negativ aber wohl einfach Pech - mir ist 5km vor ende der Tour der Schlauch direkt neben dem Ventil eingerissen - platten.

Wie kann sowas passieren, war auf Betonboden.... :( Naja jedenfalls morgen erstmal neuen Schlauch besorgen, hab mal per Mail angefragt ob sowas Garantiefall ist ev. Ich halte euch am laufenden!
 
ach, du wohns in wien...?! na gut, das is nun nicht die antwort, die ich haben wollte *g*

das is aber gar nich schön, dass der schlacuh gerissen ist :eek:
 
hier noch ein paar schokibilder des m2 und eins von einer meiner bevorzugten strecken:
6JBF0.jpg


6JSM6.jpg


6KCU5.jpg


6LGZW.jpg


hoffe ie Bilder gefallen! :)


Das ist doch an der Enz , Mühlacker - Enzberg , Albert-Craiss-Hütte ??

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de
 
So, mein Rad ist jetzt auch endlich da und die erste Probefahrt wurde soeben abgeschlossen!

Im Endeffekt hab ich dabei die gleichen Ergebnisse wie Wuschl....haargenau leider! Aussem Wald raus, auf dem Nachhause-Weg und mir reißt der Schlauch am Hinterrad direkt neben dem Ventil ein :(

@Wuschl: Schon rausgefunden woran das gelegen hat? Mit neuem Schlauch alles bestens?
 
Ne und langsam hab ich verdacht da es ein serien"fehler?!" ist. Jedenfalls hab ich noch jemand hier entdeckt der selbes problem schilderte!

Was ich bis jetzt probiert hab:

o) MTB schlauch mit dicken ventil
o) Babypuder verwendet bei montage
o) extrem viel druck

das ventil verschieb sich noch immer, war nun 20km unerwegs bis jetzt hälts aber ne tour will ich so nicht machen. Mir ist übrigens der zweite schlauch ebenfalls nach 8km gerissen!

Ich will werd die Tage mal den Verkäufer anschreiben, weil ventilriss bei ner abfahrt ist nicht nur "nervig" weil rad unbrauchbar ist sondern arschgefährlich! Ich hätte als verkäufer angst das meinen kunden da mal was zustösst weil dann hat er fix ne klage wenn das bei vielen auftritt!

Jedenfalls hab ich als letzten tipp gelesen den mantel mit pattex an felge zu fixieren, bei nen 900€ bike tolle sache :( Probieren werd ichs mal....

ansonst hatte ich aber keine probleme mit dem bike bin nun ca 100km gefahren damit hauptsächlich wald udn beton
 
hmpf... rosige Aussichten, aber danke für den Tipp!
Hab auch zum Glück schon deinen anderen Thread gefunden über den wandernden Reifen. Werd das jetzt auch mal mit Babypuder, Schlauch waschen, Felgenhorn aufrauen und extrem viel Druck über Nacht damit sich der Schlauch besser setzt, probieren.
 
hallo leute,

ich bin auch betroffen. hab das rad seit gestern und am ersten tag direkt DREI platten. alle am hinterrad. beim ersten mal hab ich mir noch nichts dabei gedacht, war grad in der nähe von ner werkstatt und hab mir direkt nen neuen einbauen lassen (ebenfalls französisches ventil) der ist dann nach 2 weiteren kilometern auch eingerissen. hab zwar absichtlich starke bremsvorgänge herbeigeführt aber das kanns ja wohl irgendwie nicht sein. also herr szabo angerufen, der seufzte etwas und riet mir zu einem autoventilschlauch. er schickt sofort einen los mit der post. wollte natürlich nicht warten, selbst einen gekauft und eingebaut. wieder ein bisschen stärker gebremst und zack kaputt. also im internet belesen und beim mittlerweile 4. schlauch ordentlich babypuder rein. hält bislang auch, hab aber jetzt auch darauf verzichtet übermäßig und unnötig stark zu bremsen. werd mal schauen ob das jetzt dauerhaft gut geht.
am vorderrad passt alles. ist wohl ein serienfehler, frage woran liegt es? felge? mantel? jemand eine idee?

mit verzweifeltem gruß
 
Hi Leidensgenosse ;)

Toll das du Herr Szabo erreicht hast mir gelingt dies seit einer Woche nicht :(

Wieso dieser Fehler auftritt ist allerdings auch mir schleicherhaft, ich denke aber es liegt am Mantel sprich MountainKing 2.2.

Hab nur hier im MountainKing Thread gelesen das angeblich die neueren Mäntel von minderer Qualität sind.

Wäre schön wenn du uns mitteilen kannst was Hrr. Szabo dazu meint nachdem dir ja nun wieder der Schlauch mit Autoventil flötten gegangen ist.

Es tut mir ja leid für ihn das er soviel Trouble hat aber wir Kunden haben nunmal anspruch auf ein sicheres/funktionierendes Bike
 
hast du ihn auch auf seiner handy nummer angerufen? die steht auf der homepage unter kontakt. ansonsten werd ich ihn glaube mal auf den thread hier hinweisen, vielleicht nimmt er mal allgemein stellung oder so.
 
Zurück
Oben Unten