Handschuh gesucht! Einziges Merkmal: Robust!

Hat es wohl. Bei O'Neal sind es primär Handschuhe für MX, die man auch für MTB verwenden kann. Unterschied ist die Innenseite. Bei nem reinen MTB hast Du da meistens nur "Verstärkungen" an den beanspruchten Stellen, um die Leichtigkeit / Belüftung zu wahren. MX-Handschuhe haben meist eine komplette Innenseite aus robustem Material, weil man da am Gaß dreht, und ergo die Hand mehr bewegt. Daher sind die robuster.

OK. Wollte vor allem ausdruecken, dass die MX Handschuhe nicht automatisch lange halten bzw. besser verarbeitet sind (nach deiner Beschreibung habe ich noch nie MTB-Handschuhe verwendet), ich verwende nur MX und die halten so zwischen 2 - 6 Monate (egal ob MTB oder MX), da gibt's schon noch merkbare Unterschiede zwischen den einzelnen Handschuhen (und Firmen).

Allerdings habe ich lieber einen billligeren Handschuh, der perfekt sitzt und die Haelfte von einem laenger haltenden kostet, der schlechter sitzt (in meinem Fall sind das 07er Thor Phase, von denen habe ich vor einem Jahr 4 Paar gekauft und habe jetzt gerade das vorletzte in Verwendung) - wobei jetzt teuer und 'laenger halten' nicht unbedingt miteinander zu tun haben (gut, am liebsten ware mir ein billiger, der gut sitzt und lange haelt, aber das sind jetzt 3 Wuensche auf einmal :).
 
rigging ist buehne licht und tontechnik aufbauen.
stichwort stagehand
mit gewerbeschein, 10-12 euro/std.
stagehand.de
crewdispo.de
artlogic etc.
^^
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Langfinger Handschuh fürs Trialen. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass er robust in der Verarbeitung ist. Ich brauche keine Carbon oder Lederapplikationen auf der Oberseite und keine extra dünnes Lüftungsgeweben, sondern eine robuste Oberhand, mit robusten nähten. Stärkeres Material an den Fingerspitzen wäre nicht schlecht, damit die nicht iregend wann einreißen.

Ich fahre schon länger den Ferdy F Power. Viel besser (weil haltbarer) als die Fox-Teile und der Kram aus dem MX-Laden. Und preiswert sind sie:)

Hier mein Testbericht:

Dauertest: Ferdy F Power Handschuhe im Bike-Alltag
Seit über zwei Jahren sind die stabilen Handschuhe aus dem Handwerkerbedarf im Dauereinsatz und halten sich dabei um einiges besser als die zuvor getragene Konkurrenz aus der Bikebranche.


Was im Handwerkerbereich bewährt seine Dienste leistet, kann bei den ähnlichen Anforderungen im Bike-Alltag nicht fehl am Platze sein - das müssen sich auch die Redakteure des MountainBIKE Magazins gedacht haben, als sie die bisher unbekannten Handschuhe vor drei Jahren getestet haben.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Fox Modellen (teuer und schnell verschlissen) und eher mäßiger Zufriedenheit mit dem im Motocross-Laden erstandenem Modell (auch nur kurz haltbar), kam mir die Idee mit den preisgünstigen und im Langzeittest hochgelobten Ferdy F - Modellen gerade recht.

Die Optik ist sicherlich Geschmackssache - wer auf Bike-Chic steht, ist bei den simpel aber funktionell konstruierten Kunstleder-Handschuhen eventuell an der falschen Adresse - alle anderen überzeugt die super Passform gepaart mit einer absoluten Robustheit, die sogar Stürze wegsteckt.
Das von mir getragene Modell "Power" weist Verstärkungen an den Fingern auf, sowie einen Frottee-Einsatz am Daumen. Andere Modelle gibt es auch mit Antishock-Gelpolster oder Knöchelprotektoren.

Ich bin gespannt wie lange ich meine Ferdy F Handschuhe noch tragen werde, durch regelmäßige Pflege halten sie sich sehr gut und verrichten ohne Murren ihren Dienst an meiner Steuerzentrale. Die 20 € Anschaffungspreis haben sich mehr als gelohnt.

Alle Infos zu den Ferdy F Handschuhe Modellen und eine Händlerliste gibt es unter:

http://www.leipold-doehle.de/ferdyf_produkte.php (zweite Seite "Bike-Modelle")

news_dauertest_ferdy.jpg
 
Hi, kann mich der Meinung von Ridefirst Marc nur anschließen. Ich habe mir auch auf Anraten von Ihm die FerdyF Protector Handschuhe gekauft. Hohe Qualität, habe sie jetzt schon mehrmals durch die Waschmaschine gejagt und sehen immer noch wie neu aus. Sehr schön griffig, angenehmes Tragegefühl auch beim Schwitzen.
Die Handwerkerhandschuhe sind eine gute Wahl, wer auf Markenimage und ausgefallene Designs verzichten kann.
 
Zurück
Oben Unten