Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Fußpilz, Zecken, Skabies u.a. sind auch Natur, ach so, Corona dann ja auch...
Korrekt. Nur sind die Menschen zu arrogant um das zu sehen und zu verstehen, weil sie denken, sie seien die Spitze der Zunft. Sind sie nicht, nicht mal ansatzweise.
Sie können nur zerstören, was sich in Milliarden von Jahren aufgebaut und entwickelt hat, und das in wenigen Jahrhunderten. Viel gründlicher und nachhaltiger als das Vulkanausbrüche und Meteoriteneinschläge jemals könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi,
"Crown of Creation/Jefferson Airplane " fällt mir spontan dazu ein...sorry, hab schon ´n paar Jever intus.
Grüße in de Palz und Blackwood vom Eck!
 
In Memoriam der ersten Seniorentour in Kreuznach waren Arnold und ich gestern mal wieder unterwegs. Nicht ganz so früh gestartet, aber immerhin 10:00 Uhr. Panoramatrail wie immer: 2. Kurve ging wieder nicht. Dafür hats mit den Treppenstufen am Ende gut geklappt. Die Brombeerranken waren bis auf eine aber auch nicht mehr da. 500 m weiter plötzlicher Plattfuß. Am Reifen nix zu entdecken. Am Schlauch später zuhause einen fast 1 cm langenLängsriß entdeckt (hab mich entschlossen, den Schlauch wegzuwerfen, obwohl er erst einmal geflickt war :)) . Weiter zum Birkerhoftrail. Arnold fährt erstmalig den Anlieger in der ersten Linkskurve. Interessante Technik: Anfahren, Aufstehen, Staub abklopfen, weiterfahren. Ich hab die Technik noch nicht drauf und bin auf dem Weg geblieben. Weiter zum Lemberg und vorbei am Schmittenstollen die lange, steile Rampe hoch ("Vorbei" meint: Nur ein Erfirschungsgetränk am Bergwerk). Geht locker, seit ich mit 36er Ritzel unterwegs bin. Spitzkehrentrail ging auch normal. Wie immer an der "Problemkehre" nicht rumgekommen (die ist eigentlich einfacher als die am Panoramaweg. Nur komischerweise nicht für mich). Rüber zum Rotenfels und auf Asphalt hoch nach Traisen. Kurzer Tourifotostop am Ende des Holytrail mit Toskanaflair.
20200806_125546.jpg


20200806_125558.jpg


In Traisen den Rotenfels rechts liegengelassen und geradeaus weiter direkt zu "Tante Magga" und 2 alkoholfreien Weizen. wurde auch Zeit. Obwohls nur 26-28°C sein sollten, haben wir beide geschwitzt wie blöd (2 Tage vorher bei ähnlichen Temperaturen und ähnlicher Streckenlänge/hm nicht mal halb soviel).
Zum Abschluß bin ich noch ein paar hm "übern Berg" und habs mit ner Treppenorgie zum Restaurant Quellenhof an der Nahe abgeschlossen. 40 km und 900 hm. Hat gepaßt.
Und langsam kommt die Lust wieder (ich hatte nen Durchhänger. Zum systematischen Üben hatte ich keinen Bock, auf lange Tagestouren bei den Temperaturen auch nicht, neue Ziele sind auch rar in der Gegend.)
Hab aber immerhin nen neuen kleinen Pfad entdeckt mit Felsstufe am Ende, den ich auch ganz gut in ne Runde einbinden kann. Wird demnächst mal ausprobiert.
Und ne neue CC-Gravel-Runde zusammengebastelt (eher lang und wenig Höhenmeter, aber in Ecken, wo wir eigentlich nie hinkommen. Kann man aber auch mit unseren 3 üblichen Bergen und Trails zu ner richtig langen Tour kombinieren). Werd ich auch demnächst mal ausprobieren.
Aber jetzt erstmal Beine hoch und abends den Garten gießen.
Schönes WE.
 
So´n Lift wie in Klinovec, das hätt was bei uns. Vom Pumptrack hoch zum Rotenfels, das fehlt echt noch.
Platz wär genug. Ziemlich luftig und spektakulär wärs auch. Und gern genutzt bestimmt auch - niht nur von Bikern.
 
So´n Lift wie in Klinovec, das hätt was bei uns. Vom Pumptrack hoch zum Rotenfels, das fehlt echt noch.
Platz wär genug. Ziemlich luftig und spektakulär wärs auch. Und gern genutzt bestimmt auch - niht nur von Bikern.
So ein onboard shuttle mit strampelantrieb tut´s auch. Rudi hat mich wieder besucht und wir haben am letzten wohltemperierte tag mal richtig geübt. Es war die schönste kehrenorgie. Hier ein kleines video von der nächsten schwierigkeitsstufe, die Rudi gefahren ist, als ob er sowas jeden tag vor dem frühstück fährt. Und ich möchte ihm doch unbedingt erklären, wie man die "richtig" fährt! Er tut´s einfach. Da hab ich als besserwisser keine chance. Ich werde mir etwas ausdenken... grummel.

 
Mein Neid sei mit Euch. Ich durfte zwecks Vorbereitung von 50 Jahre Abifeier eine Nacht die angenehme Wärme der Stadt Köln genießen. Heute auf der Rückfahrt endlich Regenschauer - natürlich in der Eifel. In Kreuznach kein Tropfen. Trockener Boden, trockener Wein, fehlt nur noch etwas trockener Humor. Vielleicht sollte ich mir doch ein Wasserbett zulegen. Natürlich die Cabrioversion.
 
Zurück
Oben Unten