Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich fahr mit Helm seitdem ich vor 17 Jahren mit MTB angefangen habe. Und dank Helm immer noch,aber ohne Protektoren. Jugendlicher Leichtsinn, ist mir klar. ABER: Der Herr mit dem Sturz gestern hatte ja echt dreifaches Pech: Langsam, berghoch und ne Stelle erwischt, wo ein Protektor auch nix genutzt hätte. Er hatte ja sogar nen Schienbeinprotektor an.
Gell, die Schienbeinprotektoren sind doch super, haste doch noch selbst zugegeben ;)
War und bin es Leid, ewig mit vermackten Schienbeinen rumzulaufen, deshalb fahre ich jetzt immer mit Fußball-Schienbeinprotektoren ?, schützen leider die Waden nicht :heul:
By the way, meine Frau hat die Verletzung mit Fassung auf genommen :)
 
Bzgl. WW, gibts eigentlich ne Wetter-App, wo nicht nur Tagestemperaturen und Windrichtung/-stärke sondern auch Windtemperaturen angegeben werden? Soll da ja häufiger ziemlich kalt pfeifen. :)
 
Grüße aus Tschechien
Erst Mal mit der Crew Bikepark Klinovec
Geht super mit dem Enduro Hardtail an einigen Ecken bin ich sogar schneller als mit dem Fully
IMG_6259.JPG

Jetzt 2 Wochen erkunden
Gestern Wanderung in Loket
Erkenntnisse gutes Bier gibt's sogar in der kleine Wanderer Einkehr
IMG_6305.JPG

Brauereien an jeder Ecke

IMG_6309.JPG

Und altes Gemäuer
IMG_6300.JPG
IMG_6310.JPG
 
Schöne Bilder. Gern mehr davon.
Ich verfolge gerade ein bißchen hier auf MTB-News und im Forum, was so in CZ und der Slowakei bikemäßig los ist. Bißchen was (Wandern, Skifahren, Städte) konnte ich früher bei Geschäftsreisen erkunden und war immer wieder gern dort. Und biketechnisch scheint ja ne Menge dort möglich zu sein, daß es regelrecht schade ist, wie wenige sich für "den Osten" interessieren. Oder vielleicht auch besser so, wenn man so verfolgt, was in den alpinen Hotspots so abgeht.
 
wenn man so verfolgt, was in den alpinen Hotspots so abgeht.
Die Tschechei ist stellenweise menschenleer und fein zum Biken. Ich fahre immer mal wieder rüber, wenn ich im Erzgebirge bin. Allerdings ist die Landbevölkerung nicht immer begeistert von meiner Erstnationalität und den Ordnungshütern möchte ich auch ungern einen Grund geben.
 
Freunde von mir sind öfters in Klinovec zum biken
Vor 3wochen war ich das erste Mal und find es Super
Denk die 2 auf MTB News erwähnten Trailcenter schau ich mir auch an


Irgendwie haben wir überlegt wo wir Urlaub machen in den Corona Zeiten
Tschechien ist nah und günstig
Frei stehen auf Wander Parkplätzen kein Problem
Ideal für eine Mischung aus Aktive Urlaub und Kultur

Bilder kommen bestimmt
Heute geht's nach
https://krivoklatsko.ochranaprirody.cz/en/
 
Zurück
Oben Unten