Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Der Name ist Programm :bier:

ja...

100_8549-12.JPG
 
Und ich hab gedacht, der Blautopf läg versteckt irgendwo im Wald und wär nur bei Tauchern bekannt.
Nein, früher konnten die leute vom biergarten aus zuschauen, wie die höhlenhelden ertrunken sind, bis das tauchen dort (bis auf Hasenmayer) verboten wurde.
Aber man kann mit dem bike hinfahren, jedenfalls in der kalten jahreszeit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du eigentlich schon einmal nördlich der Elbe radfahren oder einfach nur in Erdkunde gepennt?

Anhang anzeigen 1096836
(das addieren überlass ich gerne Dir 8-) )
Soweit sind wir in heimatkunde nie gekommen. Dafür rundling, straßendorf, wehrkirche und so. Und viel sand, schlimmer als berge! Ohne brille sieht das höhenprofil wie ein pumptrackmarathon aus. Der geht auch ganz schön ins kreuz.
 
Warst Du eigentlich schon einmal nördlich der Elbe radfahren oder einfach nur in Erdkunde gepennt?

Anhang anzeigen 1096836
(das addieren überlass ich gerne Dir 8-) )
Oh, Eckernförde kenn ich. Da habe ich mit meinen Eltern in den Fünfzigern mal Urlaub gemacht. Scheißwetter gehabt. Es war saukalt und es hat unentwegt geregnet. Weil die Pension keine Heizung hatte, mussten wir mit Kerzen heizen >:(
 
Oh, Eckernförde kenn ich. Da habe ich mit meinen Eltern in den Fünfzigern mal Urlaub gemacht. Scheißwetter gehabt. Es war saukalt und es hat unentwegt geregnet. Weil die Pension keine Heizung hatte, mussten wir mit Kerzen heizen >:(
Klingt mir etwas mimosenhaft aber passt schon ;-)...hier ist man Wind und Wetter gewohnt. Als Kind haben wir sogar hier zu Ostern gecampt. Ansonsten gibts hier tatsächlich diverse Moränen und viele blöde kleine Anstiege. Nix schlimmes aber das summiert sich.
 
Noch was zu Freitag....?

Hallo, ich habe auf meiner gestrigen Tour leider meine kleine Satteltasche verloren. Die müsste irgendwo auf dem Weg zwischen
Erwin Rommel Gedenkstein zum Nägelesfelsen am Eingang zu einem Trail liegen. Ein anderer Biker hat sie liegen sehen, den ich in Blaubeuren getroffen hab, ich hatte aber nicht mehr die Luft nochmal’s hoch zu treten.
Wenn die wer findet, wäre es schön, wenn er sich bei mir melden würde.
 
Warst Du eigentlich schon einmal nördlich der Elbe radfahren

Ich ! Ich ! Hatte das Gravelbike mit an der ( überfüllten ) Ostsee. Das war jetzt ein Badefamilienurlaub, kein Trainingslager, aber ein paar kleine Runden im Hinterland waren drin und das ist ein richtig schönes Revier dort. Kleine Trails, lange Schotterpisten, Seen, alles was nicht direkt an der Küste liegt ruhig und einsam.
Komoot hatte da einige kleine Touren im Angebot. Viele Höhenmeter sammelt man nicht, aber wellig ists schon und dann haben die ja noch Wind da oben..

20200803_161638.jpg20200804_164358.jpg20200804_165516.jpg20200808_080547.jpg20200808_081334.jpg
20200804_175140.jpg
Seniorenspassmobil vor Lübecker Bucht
20200808_081334.jpg
Sehr lustig diese Brücke, mit einem MTB Lenker hätte man da keine Chance ( ausser man wäre sehr sehr gut im Wheelie )
20200808_083528.jpg
20200808_085348.jpg
Die Trave
20200808_085620.jpg
Das hier ist Alt- Lübeck - bis ins 12. Jahrhundert war da eine Burg und ein Ort mit Kirche usw., heute ist nur noch ein Hügel mit Gedenksäule zu sehen.
Der Hammer ist es natürlich, wenn man nach einer Tour ins Meer hüpfen kann. Das wird nächstes Jahr wiederholt.
20200805_205008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ! Ich ! Hatte das Gravelbike mit an der ( überfüllten ) Ostsee. Das war jetzt ein Badefamilienurlaub, kein Trainingslager, aber ein paar kleine Runden im Hinterland waren drin und das ist ein richtig schönes Revier dort. Kleine Trails, lange Schotterpisten, Seens, alles was nicht direkt an der Küste liegt ruhig und einsam.
Komoot hatte da einige kleine Touren im Angebot. Viele Höhenmeter sammelt man nicht, aber wellig ists schon und dann haben die ja noch Wind da oben..

Anhang anzeigen 1097569Anhang anzeigen 1097570Anhang anzeigen 1097571Anhang anzeigen 1097574Anhang anzeigen 1097575
Anhang anzeigen 1097572
Seniorenspassmobil vor Lübecker Bucht
Anhang anzeigen 1097575
Sehr lustig diese Brücke, mit einem MTB Lenker hätte man da keine Chance ( ausser man wäre sehr sehr gut im Wheelie )
Anhang anzeigen 1097577
Anhang anzeigen 1097578
Die Trave
Anhang anzeigen 1097579
Das hier ist Alt- Lübeck - bis ins 12. Jahrhundert war da eine Burg und ein Ort mit Kirche usw., heute ist nur noch ein Hügel mit Gedenksäule zu sehen.
Der Hammer ist es natürlich, wenn man nach einer Tour ins Meer hüpfen kann. Das wird nächstes Jahr wiederholt.
Anhang anzeigen 1097573
Super Bilder!!! Ich hab jahrelang in Lübeck gewohnt und bin dort durch die Gegend geradelt. Welche Ecke sind die Bilder oben? Ratzeburg/Mölln? Ich war gestern auch radeln...wohne 800m vom Meer und war danach natürlich auch baden wie eigentlich jeden Tag momentan bei dem Bombenwetter..
Gruß
 
Guten Morgen alle zusammen
Schätze, ich war heute morgen mal früher auf als Du. 3:30 Uhr. Konnte mal wieder nicht schlafen. Trotz mehrerer Gewitter immer noch zu warm, zu schwül, aber wenigstens auf dem Balkon gut auszuhalten.
Also mal wieder nach den Perseiden geschaut. Und erstmalig Glück gehabt: Trotz teilbewölktem Himmel 4 Sternschnuppen gesehen, dazu 3 Fledermäuse und so ca. 10-12 Starlink-Satelliten von Herrn Musk, die "en bloc" hintereinander wie an ner Perlenschnur von Westen nach Osten vorbeiflogen. Alles ohne Fernrohr gut sichtbar.
Jetzt noch die Lebensmittelvorräte aufstocken, dann kann ich mir ein längeres Mittagsschläfchen gönnen.
Soll ja wieder gewittern.
 
Zurück
Oben Unten