Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das wäre noch was! I
Scheint einfach zu sein, sie zu beobachten. Guckst Du hier mal: https://mobilitymag.de/starlink-satelliten-space-x/
Bei uns zu sehen, wenn man nach Norden schaut. Einige sind noch so nah zur Erde, daß sie nicht zu übersehen sind, vorausgesetzt klarer Himmel bei Nacht. Muß gar nicht stockdunkel sein. Wenn Du den Großen Wagen sehen kannst, kannst Du sie auch sehen. Ich vermute, die tauchen so alle 1,5 Stunden auf. War jedenfalls früher so die Zeit, die Satelliten für eine Umrundung der Erde brauchten. Über die verlinkte Website kannst du vielleicht die ungefähren "Vorbeiflugzeiten" rauskriegen.
 
Scheint einfach zu sein, sie zu beobachten. Guckst Du hier mal: https://mobilitymag.de/starlink-satelliten-space-x/
Bei uns zu sehen, wenn man nach Norden schaut. Einige sind noch so nah zur Erde, daß sie nicht zu übersehen sind, vorausgesetzt klarer Himmel bei Nacht. Muß gar nicht stockdunkel sein. Wenn Du den Großen Wagen sehen kannst, kannst Du sie auch sehen. Ich vermute, die tauchen so alle 1,5 Stunden auf. War jedenfalls früher so die Zeit, die Satelliten für eine Umrundung der Erde brauchten. Über die verlinkte Website kannst du vielleicht die ungefähren "Vorbeiflugzeiten" rauskriegen.
Danke. Sicht nach norden ist aus dem dachfenster perfekt. Da hab ich auch die ISS gesehen.
 
Da hab ich auch die ISS gesehen.
Damit hätt ich Verwechslungsprobleme. Zuviele Flugzeuge, die auch nachts den Frankfurter Flughafen anfliegen.
Aber mehrere Lichtpunkte, die dicht hintereinander ziemlich flott den Himmel überqueren, kann man nicht falsch interpretieren.
Ich warte ja immer noch darauf, daß sich mal ein Wurmloch öffnet und ein Raumschiff mit friedfertigen Aliens mit großem Hirn auftaucht. :D Vulkanier ginge auch. Mehr logisches, rationales Denken und Handeln könnte die Erde auch wieder brauchen. Wenns schon mit dem Eurojackpot nicht klappen will....
 
...
Ich warte ja immer noch darauf, daß sich mal ein Wurmloch öffnet und ein Raumschiff mit friedfertigen Aliens mit großem Hirn auftaucht. :D Vulkanier ginge auch. Mehr logisches, rationales Denken und Handeln könnte die Erde auch wieder brauchen. ....
Lieber nicht. Schon bei dem geringen unterschied zwischen indigenen menschen und "zivilisierten" menschen, ziehen die ersten den kürzeren und die menschenaffen sind ganz arm dran. Und wenn du weißt, wie es hunden geht, die seit jahrtausenden mit den menschen kooperieren, dann solltest du nachdenklich werden. Also ich wäre da lieber der alien als der entdeckte.
 
Die Aliens würden sich bestimmt amüsieren über Menschenwesen, die sich auf pedalbetriebenen Metallgestellen mit Rädern Treppen herunterstürzen. Wie drollig !
 
Die Aliens würden sich bestimmt amüsieren über Menschenwesen, die sich auf pedalbetriebenen Metallgestellen mit Rädern Treppen herunterstürzen. Wie drollig !
Die haben keine Ahnung was ihnen da entgeht.

Grundsätzlich jedoch wäre es mir am liebsten, sie würden bleiben wo sie sind oder wenigstens warten, bis ich mich 6 Fuß weiter nach unten begeben habe.
 
Die Aliens würden sich bestimmt amüsieren über Menschenwesen, die sich auf pedalbetriebenen Metallgestellen mit Rädern Treppen herunterstürzen. Wie drollig !
Die kann man prima im zoo unterbringen. Da gibt es dann noch andere abteilungen: felsenspringer, apnoetaucher, freeclimber, bungeejumper, wingsuiter (naja, muss man im drahtkäfig halten, sonst sind sie weg.) ....
 
Na, na, solange die friedfertig sind, sollte das doch gut ausgehen. Blöd nur, wenn sie auf Aktivisten treffen, die mit dem Ruf "Save the planet" unterwegs sind. Das könnte echt ins Auge gehen, die menschliche Zukunft betreffend. :D
 
Die Aliens würden sich bestimmt amüsieren über Menschenwesen, die sich auf pedalbetriebenen Metallgestellen mit Rädern Treppen herunterstürzen. Wie drollig !
Das ist doch harmlos! Falls die mal zu Karneval hier auftauchen haben wir sowas von verloren.....
Oder es sind so Scherzkekse wie in Mars Attacks - dann haben wir auch verloren ??
 
Na , wenn da so ein friedfertiger mit großem Hirn auftaucht u. den Typen im obigen Video bei seiner Aktion sieht setzt er sicherlich einen Funkspruch an seine Kumpels ab mit dem Inhalt :
Flieht , das ist ein Planet voller Irren

SchlachtBorleias.jpg
 
Heute mal wieder ne Runde ganz nach meinem Geschmack.
2020-08-15 Obermoschel-Odernheim-Traisen.JPG

Arnold war noch etwas mitgenommen vom gestrigen Bayern-Sieg, die schwüle Luft war auch nicht ohne, also ne typische Wintertour angegangen mit viel Asphalt, relativ wenig HM, bißchen Aussicht, einen neuen Minitrail und etwas Abenteuercharakter (neue, unbekannte Wege kündigen sich seit Neuestem dadurch an, daß ich vorfahre und Arnold anfängt von Hänsel und Gretel zu singen).
Hat gepaßt. Nen Weg von Obermoschel nach Odernheim erstmalig gefahren (eröffnet ne Reihe weiterer zukünftiger Varianten), der Minitrail direkt an der Nahe spart einige lästige HM auf Straße und die Tankpause am Booser Herrenhof lag auch passend. Nach ner weiteren Pause und 3 Radler bei "Tante Magga" hatte ich dann auch Lust und die nötige Lockerheit, zum Abschluß die diversen Treppen zum Quellenhof zu fahren - natürlich mit angewinkelten Armen, nicht zu langsam und aktiv überm Tretlager stehend, wie ich gerade im entsprechenden Fahrtechnikforum gelernt habe (Obwohl, die kann man auch ohne große Fahrtechnik fahren.).
PS. Ich wußte gar nicht, daß @Rudirabe inzwischen so ein todesmutiger Treppenfreak geworden ist. Alle Achtung. Gilt auch für @oldie-Paul´s unermüdlichen 2-Frontenkrieg gegen die Tücken der Trails und die Besserwisser im Forum. :))
 
Waarm ! Mir geht dieses Wetter auf den Senkel. Die ganze letzte Woche haben die kleinen Gewitter einen Bogen um uns gemacht. Bei den Temperaturen geht bei mir nur Rennrad, da fahre ich gerne so energiesparend und fahrtwindmaximierend wie möglich. Samstag bin ich in einen Starkregen gekommen, 500 m Luftlinie von zu Hause. Konnte mich zusammen mit einer Gruppe fröhlicher Wanderer eine Weile unterstellen, trotzdem: ich war patschnass, auf der Strasse standen 10 cm Wasser, die Autos hielten an, Weltuntergang. Als es nachliess und ich dann mit schwappenden Schuhen tropfend den heimischen Hügel hochfuhr, war oben alles trocken und die Frau schaute mich irritiert an: Wo bist du denn gewesen ?
Immerhin, die klimatisch angenehmsten 10 Minuten der Woche.

Sonntag blieb es dann von oben trocken, aber die knapp 700 Höhenmeter waren hart erkämpft bei der Hitze. Da geht bei mir einfach nix. Lustig waren ein paar Kilometer zusammen mit einer Rennradtruppe mit rasierten Beinen, aber angesichts eines militanten Cabriorentners, der auf einer schmalen engen Abfahrt ( Tempo 50, wir waren mindestens so schnell wenn nicht teilweise schneller ) meinte uns eng überholen, ausbremsen und anhupen zu müssen weiss ich wieder warum ich Rennrad fahren nicht mehr mag. Müsste man eigentlich anzeigen. Irgendwann erwischt so einer mal jemanden, der nicht so sicher auf dem Rad sitzt und räumt den ab. Demnächst wieder ins Gelände..
 
Moin Alle Zusammen,
habe eine Frage in die Runde ;)
Ist einer von Euch mal den Dauner Marathon mitgefahren und hat die Tour gleichzeitig aufgenommen?
Bin auf der Suche nach einer GPX Aufzeichnung vom Halbmarathon (65 km / 1300 Hm) Daun.
Bin dort gestern mit Bernd dort gefahren, nur die aufgezeichnete Tour war nicht der Brüller und irgendwann ging garnichts mehr o_O
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Schönen Tag noch und immer schön Kette rechts :daumen:
Kontakt bitte über PN.
Gruß, Lupo
 
Du meinst den Vulkanbike ? Den bin ich zwar schon 2 mal gefahren, aber leider bevor ich GPS hatte. Das war aber eher eine Waldautobahnenraserei.
Ja hast recht, es ist der Marathon in der Vulkaneifel :daumen:
Ich möchte die Tour einfach mit einem Kumpel nochmals nachfahren, ohne das es in eine Raserei ausartet.
Die Gegend dort ist fantastisch, es müssen nicht immer die besten und coolsten Trails sein, einfach mal radeln und die Gegend genießen ;)
 
Hallo Rainer,
danke dir für die Info, aber diese Seiten hatte ich auch schon gefunden.
Den Trailpark bin ich vor Jahren schon gefahren und fand ihn schon recht nett, aber um einen Tag dort zu verbringen ist er einfach zu klein, da ist Stromberg um längen besser.
GPS-Spies war ok und bei gps-tour muss man sich wieder neu anmelden und dafür habe ich keine Lust.
Trotzdem nochmals danke für deine Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten