"Hai", Teamkollege gesucht im Rems-Murr-Kreis

@Erlebnisbericht vom 14.11.2004@

Um 14 Uhr haben wir uns in Urbach zur Sonntaglichen MTB Tour am Freibad getroffen.Gekommen sind acht Biker,der Harte Kern und neue interessierte .
Ausserdem hatten wir einen Gastbiker aus den USA(North Carolina), dem unsere an die Jahreszeitlichen Bedingungen angepasste Tour sehr gefallen hat.
Losgefahren sind wir zu sechst und wollten uns dann mit dem Jens und seinem Kumpel an einem ausgemachten Treffpunkt meeten.Allerdings hatte er ein Technisches Problem und es wurde nichts draus.
Aufgrund der schwierigen Situation, bedingt durch die Blätter und vollgesaugten Boden führte uns die Tour zu 98% durch Schotter-Wege mit nicht zu extremen Steigungen in Richtung Walkersbach(Walkersbacher Tal) .Nach geschätzten 30km(Frank wieviel km hast du gemessen??) kamen wir in Urbach an und wurden
von Franks Frau mit Treibstoff (Kaffee und Apfelkuchen) versorgt ,um unsere Glykogenspeicher wieder aufzufüllen :daumen: :daumen: An dieser Stelle ein Dankeschön an Franks Frau und natürlich dich.
Es gab auch Stürze,die auf den Durchnässten und Blattverdeckten Boden zurückzuführen sind.Die aber glimpflich vonstatten gegangen sind.Ich hab diverse Prellungen dadurch erlitten.Den Frank hat es fast am Ende inerhalb von 50m gleich zweimal
auf den Bauch gelegt.
Kurz und Bündig: Es hat spass gemacht und die Richtigen Leute waren allemal dabei.
Wer bei der nächsten Tour dabei sein möchte,ist willkommen :daumen:
Ich finde ,dass diese schwierige durch die Jahreszeit bedingt,ebenso Reizvolle Zeit mit dem MTB ausgelebt werden soll

Einen schönen Start in eine Neue Woche und Hals und Beinbruch.

Peter :daumen:
 
Hai Miteinander
Peter , danke für deinen tollen Bericht :daumen:
Es waren 31,2 Km . in 1.50 Stunden.

Ich hoffe auch wenn es im Winter und über Weinachten mit denn Treffen nicht so regelmässig klappt , das die meisten sich im Frühjahr wieder anschließen.
Macht doch echt Spaß mit so einer großen Gruppe zu Biken. :daumen: :daumen:
Mal sehen wie es nächsten Sonntag aussieht.
Hat wieder echt Spaß mit euch gemacht:D
Gruß Hai Frank
 
Hi Leutz,

freut mich ja, dass sich im Remstal so eine nette Bikergruppe zusammengefunden hat ! :daumen:
Wir sind früher immer vom Skiclub Plüderhausen aus eine relativ große Gruppe gewesen, die sich den Winter über bei Wind und Wetter auf dem MTB rausgewagt hat - aber das ist wohl schon längst Geschichte ;)

Was ich Euch noch für einen Tipp geben wollt, falls es mit den Sonntagen nicht so hinhaut und Abendrunden besser verabred- und machbar sind:
Besorgt Euch Lampen und veranstalted Nightrides !

Wir fahren seit Mitte Oktober regelmässig um 19 Uhr jeden Mittwoch abend, sind zwischen 2-8 Leuten, mit Funzeln von 15€ bis 750€. Meistens schaffen wir in 2-2,5 Stunden bis zu 45-50km, inkl. Trails, Schotterwegen und Forststraßen. Das beste ist die Einkehr hinterher in eine Wirtschaft oder einem super Italiener, wo man sich bei Glühwein und/oder Pasta wieder aufwärmen kann... :daumen:

Dies nur als Anregung ;)


Grüßle

Cubabike
 
Hey hallo
Schön das du dich ab und zu mal meldest.
Die Tips werden gerne Angenommen :daumen:
Gestern hab ich mich schon erkundigt wegen den Lichter .

Wir sind jetzt schon 12 wenn alle da sind , und ich muß echt sagen alles nette Leute was ich selten in so großen Gruppen erlebt habe. Kein Einziger ist dabei der ein Labertyp oder Nervensäge ist. ;)
Plane schon ein Nachtbiken in Stetten , da hat meine Schwiegermama ein tolles Gartenhaus mit Stockbetten und Holzofen direkt im Wald. das wird bestimmt super :D
Denke so in zwei Wochen ich hoffe es gehen einige mit , du kannst auch mitkommen . Von Samstag auf Sonntag wer nicht Übernachten will kann trotzdem mit . Wir treffen uns dann am Parkplatz Klettergarten.
Also ich warte auf eure Reaktion damit ich für den 27.11 /28.11 Planen kann.
Danke nochmal euer Frank
 
hai biker schrieb:
Kurzinfo:
24 Stunden von München im Olympiapark.
Termien 3/4. Juli 2004 von 13.00-13.00 Uhr.
Mindesten 2 Plätze noch frei , also auf gehts :mad: :daumen: . Info bei mir.
Gruß Frank

Hallo Frank

Wohl a bissle übermotiviert ?
Schau mal auf das genaue Datum in Deinem Posting: fällt Dir nix auf ??

...2004 !!!

Da kommst mit der Anmeldung nicht nur ein bisserl spät :lol:

Naja, belassen wir den voraussichtlichen Termin mal bei 25./26.6.2005, dann werden wir ja bald von SOG mehr erfahren.

Nix für ungut
;)
Cubabike
 
Ups. :lol:
Hab die Ausschreibung von 2004 gelesen , mein Alter halt :p
Ok. dann bekommen die Münchner erst später die Ehre mich kennenzulernen.
Wenn du die Ausschreibung 2005 vor mir entdeckst bitte Bescheid geben.
Muss jetzt ins Bett , in meinem verwirrten Zustand sollte man nicht so lange Aufbleiben. :lol: :rolleyes:
 
Tach auch,

bei mir wird das heut nix, ich sitz ohne Bike :heul: in Berlin fest. Hab gestern abend den letzen Flug verpasst. Da ich am Montag um 8:00 schon wieder hier sein muss, lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.

Grüßle aus Berlin, cu Andre
 
hallo Timo,

hast du eine bestimmte Strecke?
Trails sind sogut wie unbefahrbar.

sag du einen Treffpunkt.ansonsten Miedelsbach Bahnhof 14 Uhr.

Oder wir probieren was neues aus in Richtung Schlichten vielleicht.Dann kömme uns iin Haubersbronn unter der Brücke B29 treffen.


Peter
 
hey peter,

wär dafür dass wir mal richtung schlichten uns hoch wagen. wenn wir uns in haubersbronn unter der b29 treffen, müßt ich auch net so weit fahren :)
wenn ich nix mehr von dir hör wär ich einfach um 14 unter der brücke.

cu Timo
 
NSA schrieb:
hey peter,

wär dafür dass wir mal richtung schlichten uns hoch wagen. wenn wir uns in haubersbronn unter der b29 treffen, müßt ich auch net so weit fahren :)
wenn ich nix mehr von dir hör wär ich einfach um 14 unter der brücke.

cu Timo


ok Timo um 14 Uhr Haubersbronn unter B29

Wer noch mit will,der kommt einfach mit :daumen:
 
Fahrbericht 21.11.2004 Sonntag

In Haubersbronn(B29) fuhren wir ,Timo und Meine Wenigkeit auf die andere Talseite des Remstals,dann ging es in Unerforschte Tiefe des Waldes mit Steigung in richtung Schlichten.Hier haben wir Diverse Trail unter die Lupe genommen,teilweise zu Fuss,wegen unpassierbarer Passagen.Gemütlich ging es dann Richtung Nassachtal/Baiereck auf Schotterwegen, mit dem Ziel Oberberken und Adelberg.Ab Oberberken hatten wir einen schönen langen Trockenen Trail befahren,der dann ziemlich schnell in einen fast unbefahrbaren ausartete.An diesen Südhängen ,wo die Sonne schlecht hin kann,ist der Boden oberflächlich schon gefroren.Mit einem Downhill ins Tal nach Plüderhausen(Aichenbach)konnte Timo sich nicht zurückhalten und übernahm die Führung in sachen Highspeed und ich hinterher.Das Wetter war fürs Biken gut,mit Sonne Pur,aber winterlich kalt.
Ich hätte heute wirklich nicht schlafen können,wenn ich nicht auf mein MTB draufgesessen wäre.Es war mal wieder ein gelungener Ausflug in die Prärie.
Der Nächste kommt wieder :daumen:

Timo,Kette ölen nicht vergessen :lol:

P.S:Das Bild ,das ich gemacht habe ist nichts geworden.Schade


Gruss
Peter
 
Hallo Bikefreunde
Also am Sonntag wird es wieder Zeit zum Ausreiten , Mit neuen Bremsen hinten kommt ihr mir jetzt nicht mehr nach , oder doch ? :lol:
Da ich jetzt zwei Wochen faul war komme ich am Sonntag um 14.00 zum Freibad.
Also auf gehts Ice Raiden ist angesagt :D
Kurze Meldung wäre Toll !!!
Gruß Euer Frank
 
Hi Jungs,

Hallo Frank,

so sieht meine Mirage X ohne Halterung aus.
Mein Vorbau ist zu Fett,deshalb hab ich meine Mirage X direkt am Lenker befestigt.Der Akku wird jetzt geladen.Hatst du mit dem Timo gesprochen wegen Samstag?

Peter
 

Anhänge

  • lichtsigma1.JPG
    lichtsigma1.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 19
Night Biken
Ein tolles Erlebnis beim ersten Nachtausritt hatten wir alle vier gestern Abend mit unseren neuen Bikelichter.
Von Urbach über Haubersbronn Richtung Welzheim. Die Waldarbeiter machten die Passage Welzheimer Wald zur matschigen und abendteuerlichen Angelegenheit mit Tragepassagen über unzählige Bäume und aufgewühlten Waldwegen . Selbst einige Trails ,denen wir dank unserer tollen Beleuchtung nicht wiederstehen konnten , waren eine Klasse für sich :daumen:
Selbst als Peter und ich uns unfreiwillig fast gleichzeitig in den Matsch legten, hatten wir ein unvergessliches Bikevergnügen und viel Spaß. :D
Ein beeindruckendes Bild muss es für manchen Beobachter gewessen sein als wir dann durch den Nebel im Lichtschein aus den Wald kamen.
Zum Schluß gaben wir uns den Rest mit dem letzten Downhill meiner Hausstrecke.
Von den Bikes war nicht mehr viel zu erkennen , ich würde sagen kein Schneemann kam aus dem Wald sondern eine matschige Erdmännchentruppe. :lol:
Also, so bald es geht , auf ein Neues Euer Hai Biker Frank
 
Zurück
Oben Unten