"Hai", Teamkollege gesucht im Rems-Murr-Kreis

Heute ist Samstag und das Wetter ist Super.
Wer fährt mit? Treffpunkt ist Miedelsbach Bahnhof um 14 Uhr-14.15 Uhr
Hab an ca .45 km Strecke gedacht,gleich in den Wald rein in Steinenberg. :daumen:
Einfach um 14 uhr zum Bahnhof kommen.
 
Oh , Schade
War Unterwegs und bin gerade erst heimgekommen .
Da es morgen auch so schön werden soll , bin ich mal gespannt wer morgen alles da ist ?!
Und habt ihr eine schöne Tour gemacht ?
Wir sehen uns morgen :daumen:
Kurze Info von euch wäre nett, wegen den Waschchips für die Waschanlage für Bikes mit Fahren :lol: . Ne wegen dem Kaffe danach.
Gruß Hai Biker Frank
 
Erlebnissbericht Sonntag
Toll, am Urbacher Freibad haben sich am Sonntag gleich fünf Biker eingefunden.
Wir waren das erste mal gemeinsam unterwegs und eine tolle Truppe, die sehr gut harmonierte.
Die Leistungsunterschiede waren sehr gering und so konnten wir gemeinsam die zahlreichen Anstiege und Up- und Downhills bezwingen.
Wer nicht dabei war hat echt was verpasst, also beim nächsten mal müsst ihr mit ! :daumen:
Leider hatten wir auch einen Sturz von unserem Jens zu beklagen und wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. ;) Gott sei Dank blieb sein Kopf heil , denn der Helm war an zwei Stellen gebrochen , und die Schürfwunden sind ja bald Vergangenheit, gell Jens :cool:
Also alles im allem waren wir ein tolles Team und ich freu mich auf das nächste mal.
Gruß Hai Biker Frank
 
Hallo Zusammen,

einen Schadensbericht kann ich leider noch nicht abgeben, aber nur soviel, es sind zum Glück nur Schürfwunden die schnell verheilen :p .
Nächste Woche habe ich leider keine Zeit, aber dann gehe ich mir einen neuen Helm kaufen und dann bin auch wieder dabei.

Also bleibt Gesund bis dann.

Jens

P.S. Vielleicht kann ich bis dahin noch den einen oder anderen Bekannten animieren damit wir noch mehr Leute sind.
 
Erstmal gute Besserung Jens mit den Sturzblesuren :daumen: und hier mal wieder der Beweis,warum man einen Helm tragen soll.

Also die Tour war einfach Geil :daumen: Top Uphills,super Downhills,Geile Singletrails.Ich bin jetzt immernoch beeindruckt :eek:

Wer nicht dabei war,der hat was verpasst :D
Hey Frank,danke nochmals (Deiner Frau) für den Kaffee und Kuchen :daumen: :daumen: :daumen: und das saubermachen der MTBs

Freu mich schon auf die nächste Tour :daumen:

gruss
Peter
 
Cube-XC Comp schrieb:
danke nochmals (Deiner Frau) für den Kaffee und Kuchen :daumen: :daumen: :daumen: und das saubermachen der MTBs

Tja, wenn das mit dem Rund-um-Wohlfühl-Service inkl. Radlwasch so ist, dann muss ich beim nächsten mal tatsächlich doch auch dazustoßen - hab es gestern leider nicht mehr geschafft (familiäre Verpflichtungen :rolleyes: ...), aber bin ja alle paar Wochen im "Ländle".

Greetz

Cubabike
 
Hallo Zusammen
Gerade mal zwei Tage vorbei und mein Bike ruft schon wieder " los fahr mich ". :)
Da ich so langsam gesund werde und die Fitness zurück kommt habe ich vor so bald wie möglich einen Trial in Welzheim zu besuchen. Also wer Lust hat kann gerne mit.
Mir wäre Freitag so um 15,00 Uhr am liebsten . Sonntag weis ich noch nicht , aber wenn dann wie sonst um 14,00Uhr.
Da wo die meisten Zeit haben fahren wir :daumen:
Am Mittwoch will ich noch ne kleine Runde machen über den Neunränkleweg . den man auch anders fahren kann ( noch nach oben rum und von der anderen Seite ).( zirka 1,5 Stunden)
Also wenn ihr Lust habt ?!
Bis bald HB Frank
 
Hi Ihr im Remstal bzw. Schwobaländle,

wollte am Rande noch etwas loswerden, da hier immer mal wieder der Neunränkleweg als Trail genannt wird:

Es gab vor ein paar Jahren mal eine Phase (ich bin schon Anfang der Neunziger am Hohberg rumgekurvt ;) ), da ist der komplette Weg für Biker gesperrt gewesen und sowohl die Förster von Plüderhausen als auch von Urbach haben diese Sperrung überwacht. Zuwiderhandelnde wurden bei der Polizeit angezeigt, zudem gab es auch einige militante Wanderer (Albverein...), die sich in ebensolcher Weise mit den Bikern angelegt haben oder diese zur Anzeige gebracht haben.
Das waren Einzelfälle, ok, aber damals sah das Neunränkle (auch durch Waldarbeiten, aber nicht nur!) ziemlich schlimm aus, will sagen, es war eine breite, tiefe Matschpiste, und vor allem in den Klingen musste man oft absteigen, weil der Boden so aufgefurcht und weich war, dass Fahren nicht mehr möglich war.
Das hat sich über die Jahre gebessert und das Neunränkle ist meines Wissens auch wieder frei befahrbar.
ABER: Ich würde Euch bitten, meidet diese Trails jetzt v.a. im Herbst, wenn es allzu nass ist oder tagelang vorher geregnet hat, weil der Weg dann immer mehr zerstört wird und das wieder Förster und Albverein auf den Plan rufen könnte.
Ich bin seinerzeit das Neunränkle als auch die Lorcher Trails nur bei Trockenheit gefahren, um solche Eingriffe in den Wald und den damit verbundenen Ärger zu vermeiden und habe mich auch früher schon immer wieder geärgert, wenn ich Biker gesehen habe, die völlig rücksichtslos durch das matschige Neunränkle gepflügt sind - damit erweist man dem Naturschutz und vor allem unserem Ruf als rücksichtsvollen und naturbewußten Bikern einen Bärendienst.
Soviel dazu, vielleicht trifft man sich ja doch mal wenn ich wieder im Lande bin

Greetz

Cubabike
 
Meine Zustimmung
Auch mir ist es wichtig mit den Wanderern und Förstern gut auszukommen.!!
Und Rücksicht auf die Natur sollte in unserem Alter dazu gehören!
Natürlich werden wir Wege meiden die nicht mehr geeignet sind zu befahren.

Schade ist nur, daß der Ruf der M-Biker und der Rennradfahrer so schlecht ist ,und das durch einzelne Idioten , er trotz Rücksicht nicht mehr zu Kitten ist. Aber jeder der etwas Charakter hat nimmt trotzdem Rücksicht.
Manchmal bekommt man sogar ein höfliches Danke.

Also danke nochmal Greetz , ich glaube du passt zu uns :daumen:
 
@haibiker

hallo Frank, klar komme ich Freitag mit um 15 uhr kein Problem.
ansonsten hab ich eh das WE vorraussichtlich frei.

ich sag dir dann genau. :daumen:

Mittwoch weiss ich nicht,kann sein dass ich bis 18 uhr schafen muss.

Übrigens das ist mein Corratec.Mit dem würde ich fahren.
 

Anhänge

  • corratec.JPG
    corratec.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 30
Erlebnisbericht vom Freitag den 29.10.

Da sich heute ausser Frank und mir(Peter) keiner mehr gemeldet hat, ging es um 15 Uhr in Miedelsbach Tannbachhalle in Richtung Steinenberg Quer durch die Landschaft.Nach einer Aufwärmsteigung den Ranzenbühl-Edenbachtalweg durch den Wald Richtung Bockseiche(Ortsausgang richtung Rudersberg)wo Frank einen Mega-goilen Singletrail(Geldmachersklinge) kannte und wir diesen befuhren (sehr lehmig und Dreck pur) :daumen: :daumen: MTB Pur ohne die Natur zu zerstören ;) Richtung Ebnisee ging es dann ziemlich zügig ,wo wir eine kleine Milchschnittenpause machten.Über die Laufenmühle den Hans Dobel Weg ging es Richtung Langenberg,wo wir ebenfalls einen Singletrail im Downhill(schwieriger grad) befuhren und knapp vor der Dunkelheit um knapp 18 uhr in Steinenberg ankamen,allerdings die letzten Meter zu Fuss,da Frank einen Platten am Hinterreifen sich zugezogen hatund leider den Richtigen Schlauch nicht dabei hatte(ich auch nicht)
Kurz und Bündig: Eine Top Tour mit allen Schikanen.Die Fahrzeit betrug 2:45 min und 38km.
Unsere Bikes konnten wir vor Dreck nicht erkennen(Uns auch nicht) :daumen:
Die Nächste kommt bestimmt :) :daumen:
 
Hallo Zusammen
So mein Schlauchdrama ist behoben hab einfach die Felgen aufgebohrt und einen ganz normalen Schlauch eingesetzt.
Ja gestern war echt super , nur das viele Laub wird so langsam zum Problem , und wir müssen brav die normalen Waldwege befahren . :rolleyes:
Da ich mit meiner Erkältung jetzt mal ne Pause brauche fahre ich frühestens nächsten Freitag wieder. :heul:
Also alle die mit wollen sollten sich bis Donnerstag melden. Dieses Wochenende gehört der Familie , ansonsten würde auch dann wieder Sonntags gehen :daumen:
Gruß an Peter,Willi,Timo,Gerrit,Jens und die deren Namen ich nicht kenne.
Euer Frank
 
@NSA

Hi,

bin zwar noch nie dabei gewesen aber ich würde am So oder Mo ne Runde drehen. Ich bin aus Michelau. Könnte am So ab ca. 14:00. Gib laut wann und wo du losfährst.

Gruß Andre
 
@ichbinis

Dann würd ich sagen, treffen wir uns heute (Sonntag) um 14 uhr am Freibad in Urbach. Ich frag dann noch nen Freund ob er auch mitkommen würde. Ach ja und die Zeitumstellung net vergessen. ;) Wär des in Ordnung?

@all

sonst noch jemand der mitfahren würde?

MfG
Timo
 
Wie lang soll denn die Strecke sein?
Wie soll sie asussehen? Trail? CC?

Heute würd ich schon,aber kürzer und nicht so anspruchsvoll.Brauche etwas Regeneration von den letzten Tagen.
 
Morgen!
Na denn, dann könnt' ich heut auch noch mitradeln, wobei mir's relativ egal ist, wie lang, wie schnell und wo, Hauptsache fahren und das nicht allein... ;)
14 Uhr am Freibad Urbach? Geht klar!

Grüße

Nicklaus
 
@all

Gebt doch bitte ein letztes Statement was gemacht wird.sagen wir um spätestens 12.30 Uhr

@Nicklaus

Ich entscheide mich noch und wenn du dann richtung Urbach fährst,dann treffme uns in Miedelsbach City.o.k.?
aber ich schaue nochmals hier um 12.30uhr
:daumen:
 
von der Streckenlänge hab ich mir so ca 30 - 40 km vorgestellt. Berg hoch halt über Waldautobahnen (Schotterwege) und runter wenn möglich über Trails. Vom Tempo her würd ich eher gemütlich fahren, da ich gerade noch erkältet bin und man dann auch noch ein bißchen schwätzen kann. Was wir genau fahren, können wir ja dann noch am Freibad besprechen.
 
Zurück
Oben Unten