Verstehe ich auch nicht. Klingt nach dem perfekten Verwendungszweck für das Teil.Wieso ist das Canyon Lux Trail eigentlich noch nicht in der Auswahl?
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Verstehe ich auch nicht. Klingt nach dem perfekten Verwendungszweck für das Teil.Wieso ist das Canyon Lux Trail eigentlich noch nicht in der Auswahl?
Warum ist das Canyon jetzt besser geeignet als das Spur?Verstehe ich auch nicht. Klingt nach dem perfekten Verwendungszweck für das Teil.
Das Problem dürfte sein, dass ein Testrad = gebraucht, nicht über Jobrad funktioniert und daher nur ein neues Rad mit höherem Preis die Alternative ist.Das Spur ist, auch wenn schon ein wenig gefahren, für 3,9k€ zu haben. Bei dem Angebot wäre ich beim Spur. Voraussetzung für mich wären die gleichen Garantieleistungen, wie für einen Erstbesitzer. Wenn die nicht schriftlich gewährleistet werden würden, müsste ich nochmal sehr genau überlegen. Immerhin kostet das Bike trotzdem fast 4k€ und wird ein paar kleine Gebrauchsspuren aufweisen, was mir persönlich aber egal wäre, da die bei mir in der Regel bereits nach der ersten Ausfahrt vorhanden sind.
Funktioniert nicht. Ist heute auch nicht mehr notwendig. Ein gut eingestelltes Fully fährt man immer offen. Und wenn keine Rennen, kann ich mir die 2 zusätzlichen Leitungen sparenLockout-Hebel,
Ist vielen egal. Brauchen das nicht2 Flaschenhalte
So praktisch der sein mag, warte ich nur darauf das einige berichten, dass es ständig klappert(nicht nur auf Canyon bezogen).Kofferraum
Jaja. Das gut eingestellte fully braucht das nicht. Auch so ein Mythos der sich ewig hält. Mal ein Bike mit Lockout gefahren? Auf Der Waldautobahn oder Straße macht das sehr wohl einen erheblichen Unterschied.Funktioniert nicht. Ist heute auch nicht mehr notwendig. Ein gut eingestelltes Fully fährt man immer offen. Und wenn keine Rennen, kann ich mir die 2 zusätzlichen Leitungen sparen
Ist vielen egal. Brauchen das nicht
Das neue Lux Trail ist recht schwer und behäbig. Da bist bei anderen Bines besser dran.
Dazu wieder eine völlig falsche Größenempfehlung bei denen.
Und Leitungen durch den Steuersatz. Das braucht man absolut gar nicht. Und da habe ich schon einige angeknabberte Leitungen gesehen. Dazu beim Lux miserabel verlegt.
Im Endeffekt ist da gar nichts gespart.
Schau dir mal den Faden dazu an. Oder bei anderen Kameraden die Bilder die zur Wartung den Steuersatz aufgemacht haben
Auch so ein Mythos der sich ewig hält
Beim TE geht es ja nicht um jede Sekunde. Und da reicht der Lockout an oder Dämpfer.Muss ich mir heute Abend mal ansehen aber, dass man gleich schnell mit selbem Kraftaufwand ist bei offenem und geschlossenem Dämpfer, macht rein physikalisch schon keinen Sinn weil immer Energie beim einfedern verloren geht.
Und man spürt es auch deutlich beim Treten, dass man mehr Vortrieb hat bei geschlossenem Dämpfer.
Nur weil es sich schnell anfühlt, muss es nicht unbedingt schnell oder schneller sein
Und der war richtig gutMal ein Bike mit Lockout gefahren?
Vielleicht bin ich da Switch Infinity versaut, aber ich finde es immer komisch, wenn ich den Dämpfer auf ner Asphaltstrecke mal zumache. Und schneller bin ich dadurch auch nicht. Habe da ein paar Mal rumexperimentiert und auch die Segmente bei vergleichbaren Bedingungen auf Strava verglichen. Also voll pseudo-wissenschaftlich für mich belegt, dass es für meine Fahrweise keinen Sinn macht, den Dämpfer beim 115 zuzumachen (160 hat eh nicht die Option).Muss ich mir heute Abend mal ansehen aber, dass man gleich schnell mit selbem Kraftaufwand ist bei offenem und geschlossenem Dämpfer, macht rein physikalisch schon keinen Sinn weil immer Energie beim einfedern verloren geht.
Und man spürt es auch deutlich beim Treten, dass man mehr Vortrieb hat bei geschlossenem Dämpfer.
Wenn ich, was selten vorkommt, mal so richtig in die Pedale reintrete und ggfs.sogar aus dem Sattel gehe, merke ich das Einfedern insbesondere der Gabel schon. Das sind aber maximal Bruchteile meiner Tour.Jaja. Das gut eingestellte fully braucht das nicht. Auch so ein Mythos der sich ewig hält. Mal ein Bike mit Lockout gefahren? Auf Der Waldautobahn oder Straße macht das sehr wohl einen erheblichen Unterschied
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jobrad bei einem 'Gebrauchten' geht. Höchstens dann vielleicht, wenn die Wartungskosten-Übernahme (und damit auch die Alt-Schäden) ausgeschlossen wäre.wenn Leasing geht, dann hol dir das Spur.
Ich kann am Izzo am Dämpfer ja auch 3-Stufen schalten, also Locked/etwas Platform/ganz offen. Den Sinn mit ganz geschlossenem Dämpfer zu fahren hat sich mir auch noch nicht erschlossen.Vielleicht bin ich da Switch Infinity versaut, aber ich finde es immer komisch, wenn ich den Dämpfer auf ner Asphaltstrecke mal zumache. Und schneller bin ich dadurch auch nicht.
Das Trek Top Fuel gäbe es auch noch.Bestätigung vom Händler: Leasing für das Testrad ist nicht möglich.