Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

Mal eine generelle Frage betreffend eines DH-Kaufes:

Gestern habe ich in einem unüberlegten Anflug finanzieller Leichtsinnigkeit :D schüchtern nach geguckt, wo bei uns so ein Giant bestellt bzw. zumindest mal in Natura angeschaut werden kann.

Fehlanzeige - genau so wie mein ebenso schüchterner Versuch vor ein paar Monaten über die SC-Importeurs Homepage einen Händler ausfindig zu machen, wo man sich das neue V10 ansehen kann. In der Nähe meines Arbeitsplatzes hat es eine sehr grosse Wiese eines Naherholungsgebietes. Landeplatz für Gleitschirmflieger, auch sehr beliebt bei Hundebesitzer, Spaziergänger usw. Vor kurzem haben sich einige Händler zusammen getan und eine Testwoche inkl. Teststrecken in den nahen Wald veranstaltet. Bin nicht hingegangen. Santa Cruz hatte angeblich alle Modelle am Start. Alle - nur das V10 nicht(?).

Nischenprodukt hin-oder her, aber gibt es tatsächlich Leute, die einen fast 5-stelligen Betrag für etwas ausgeben, was sie noch nie gesehen haben? Zumindest der Importeur sollte doch wenigsten ein Demo-Exemplar physisch präsent haben. In einem Monat ist die Cycle Week; ich befürchte, es wird diesbezüglich auch nix sein.

Ist das in D besser?
Die Santa Testflotte ist da echt mager… Weder zu Glemmride, noch Leogang Bike Festival (was ich echt peinlich finde!) kamen sie mit V10-Demobike an.
 
Zurück
Oben Unten