Ghost FR Northshore 2006

hey moritzz, super idee!
och ich bin ja irgendwie sowas von erleichtert, das ich nicht der einzige bin, dem das mit dem rahmen so geht aber ich würde es an deiner stelle auf jeden fall auch einschicken! mal sehn, hab es am montqag weg geschickt, schätze mal nächste woche wieder da...so ar es beim cube! :D
 
Wenn ich es jetzt einschicke, dann ist fur mich die Saison schon vorbei. Bei mir ist nicht so grosse Riss als bei dir. Ich werde noch warten um zu sehen ob das Riss weiter geht! Das ist eine Serie fehler und wenn du neuen selben Teil bekommst, wird es auch nicht ewig halten. Dann muss sich Ghost etwas einfallen lasen!

Bei mir schleift der Reifen nicht. Auch wenn ich mich extrem in die Kurve lege schleift es nicht.
 
Gude leuts...

Ich könnte das 06er Northshore noch zu einem recht guten Preis bekommen.

Habe das Bike auch schon Probe gefahren, allerdings in der 44er RH. Das grössere (48er RH) konnte ich leider nirgendwo in meiner Nähe mal testen, also fehlt mir leider der direkte Vergleich.

Wie sieht das aus? Wäre bei einer Körpergrösse von 1,84m und 88cm Schrittlänge der grössere Rahmen die bessere Wahl?
So ein bisschen was sollte bergauf halt doch schon noch gehen. ;)

danke und grüsse vom kind
 
@eskind
bin 1,75 oder so gross und fahre damit(48er rh) touren(selbst richtig dicke mit 100km und guten 1000hm!!!) und freeride...habe keine probleme wobei ich denke das wenn man mehr zu freeride...tendiert sollte man doch eher die kleinere variante nehmen!
 
Danke Herr Eckbert.. ;)

Also ist auch bei meiner Grösse der kleinere Rahmen vorzuziehen?
Wollte das bike schon hauptsächlich zum freriden nehmen, Touren fahr´ ich hauptsächlich mit nem anderen Hobel...

Falls noch jemand was weiss....

Danke und Grüsse vom Kind


P.S. schönen Sonntach noch.... ;)
 
so...hab es heute wiederbekommen!
ob sich da was geändert hat, kann ich echt nicht sagen...hab keine bilder von der seite dieser stelle gemacht und weis auch nicht alles so genau...aber es wurde ohne wiederworte innerhalb ein und ner halben woche getauscht!also schön überlegen mili! ;)
 
Aber in Slowenien geht alles etwas langsamer ;)

Ich glaube, dass ich Heute neuen Riss gefunden habe. es lieg an einer Schweißnaht wo das Rahmen und »Dampfer Halter« zusammengeschweisst sind. es ist schwer zu sagen, ob das ein Riss oder ein Kratzer ist. Ich werde das weitherhin verfolgen. Ich vermute, dass Ghost ein Fehler bei schweissen gemacht hat :(

Auch ahnliches Problem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=230412&highlight=ghost
 
Tag zusammen
Hat jemand von euch schon mal probleme mit den Laufrädern gehabt bezüglich Dellen oder nem 8er ???
Hab das Northshore jetzt eine Woche und mein hinteres Laufrad ist schon kaputt !!!!!
 
Hi,
ich hab genau das gleiche Problem:mad:
Nach nur 1er Woche hatte ich hinten ne ziemlich große Delle,
und mittlerweile vorne schon nen leichten 8er un auch schon gute Dellen:heul:

Moritzz
 
hab das ghost northshore letztens irgenwo schon für 1999€ gesehn. Aber was macht ihr denn für sachen wenn am schwinger ständig was bricht, reißt etc.?
 
ich hab auch n Riss an der Schwinge entdeckt... naja Samstag geht's noch mal zum Ochsenkopf und dann wird die Saison eh so ziemlich vorbei sein. Dann schick ich's mal ein. Evtl. gibt's, wenn man noch wartet im Austausch den 07er Rahmen... Nur den Luftdämpfer könnten se behalten...
 
nix da...^^ nachm 3. mal gibt's die Kohle wieder... wenn's nach dem 3. mal nicht wieder passt muss ich des Ding nämlich nächstes Jahr nicht gebraucht verkaufen, sondern kann mir gleich n neues Bike aufbaun... Und dann kein Ghost...
 
fahrs seit n paar monaten zum xtrem streeten und steilhänge etc in münchen und kann euch sagen --das bike iss sein geld bis jetzt volllll-wert..handling ,gewicht absolut genial...antriebsneutral(ausser kleines blatt n bisschen)ziehe mit dem ding ca nen meter nach oben was einiges übers handling sagt..hoffe ich konnte helfen..
 
dann müsst ihr das bitte alle noch an ghost melden, da im november die produktion fürs 2007 angeht und bis dahin sollen sich die leute von ghost was überlegen möchte mir nämlich das 2007er kaufen ;)
 
also das 07er finde ich hat nen hammers preis für die ausstattung
und naja ich kann fast ncih glauben das das bike nur 2999 kosten soll weil wie shcon erwähnt die gabel kostet über 1000 schon allein
 
ja der preis is wirklich hammer für die ausstattung, zumal ich wenn ichs jetzt bestell nochmal geil prozente bekomm ;) und wie du sagst die totem 2-step kostet alleine 1000 euronen...
also ich werde mir das bike kaufen...
 
Also ich weiss nich. Da muss aber auf jeden Fall etwas geaendert werden an dem Rahmen, andernfalls verdampft das Ding doch glatt auf 'm Trail, wenn man das einloesen will, was die Totem mit ihren neuen Masstaeben verspricht.
 
Also ich weiss nich. Da muss aber auf jeden Fall etwas geaendert werden an dem Rahmen, andernfalls verdampft das Ding doch glatt auf 'm Trail, wenn man das einloesen will, was die Totem mit ihren neuen Masstaeben verspricht.

Ich kapier nicht so ganz, was die Totem an Maßstäben verspricht, was die 66 nicht versprochen hätte.?!?

Oder meinst du den 1cm mehr Federweg? :daumen:
 
Ich kapier nicht so ganz, was die Totem an Maßstäben verspricht, was die 66 nicht versprochen hätte.?!?

Oder meinst du den 1cm mehr Federweg?

hm...Gegenfrage:
Wat ham sich wohl die Herren Ingenieure von Rockshox jedacht haben, als sie den Durchmesser der Standrohre um 5 mm vergroessert haben?


Antwort:
selbes Gewicht bei 13% geringerer Wandstaerke der Standrohre, gepaart mit 36 % hoeherer Steifigkeit (bei Biegung um die Orthogonale der durch das Rahmendreieck aufgespannten Flaeche).
Wie unschwer zu erkennen, ist der neue Rahmen fuers dicke Roerchen ausgelegt. Bedeutet wiederum: bei 35 % geringerer Wandstaerke am Schaft ergibt sich identisches Gewicht bei 117 % Steifigkeitsgewinn (selbige Belastung, alles rein geometrisch, nur relativ, keen Plan ueber die absoluten Wandstaerken).

Wenn weder die Herrschaften vom anderen Kontinent noch ich voellig betrunken waren, dann wird die Totem mit ihrem Erscheinungsbild nich bluffen und noch ein paar Sicherheiten mehr bieten! Und wie das in der Industrie (und besonders gerne in der Marketingwelt) nunmal so ist, wird sowas dann als Masstab betrachtet. Nun gehe man hin, baue eine noch stabilere Gabel in ein Rahmen, der bisher nicht gehalten hat, und warte ab! :rolleyes:

Nein, den 1 cm meinte ich nicht.:daumen:

Gruss
Vanquish
 
Zurück
Oben Unten