Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute !!!!

habe ein problem mit der map source!!!!
wenn ich am desktop das feld mapsource anklicke ,dann kommt folgende fehlermeldung:mapsource konnte keine installierte mapsource -kartenprodukt finden.

kann mir da jamand weiterhelfen!!

MFG PESAL
 
Die Dateien der Vorgeschichte liegen unter x:\Garmin\History. (von dieser Stelle auch zu importieren) klick
Alle.

Ich glaub, ich hab da etwas nicht richtig verstanden. Werden die Daten der Vorgeschichte nicht wieder überschrieben, wenn die 16. xxx Punkte erreicht sind?
 
Klasse. Wußte ich nicht. Ist ja enorm. Danke vielmals.
Ich dachte immer, durch das Abschließen der Aktivität mit 3 Sekunden auf "Lap" wird nur die Möglichkeit geschaffen, einen Kurs anzulegen und damit erst wäre die Datei vor dem Überschreiben gesichert.
 
@damage0099:
1) Normalerweise sollte der Edge den Course schon finden. Der 305 hat erst ab geschätzen 30m 'gemeckert'. Wenn man den Start nicht erwischt und erst später auf der richtigen Strecke ist, dann sollte des der Edge auch mitbekommen.

2) Ich bin mir sicher, dass Du keinen Leistungsmesser einer Drittfirma (SRM Quarq) installiert hat. ;)

@finale: OK, sorry.
Die wissen dann offensichtlich auch nicht genau, was sie da eigentlich verkaufen. ;)

danke für deine Antworten,

also der Edge verlor den Course auf einem Feldweg, der ist grad mal 2m breit...komisch.....:(

und ja: Ich habe KEINEN Leistungsmesser einer Drittfirma dranhängen.
Ich ging davon aus, daß dieser Wert errechner wird, wie ich es beim HAC4/5 gewohnt war....schade, wenn das beim edge nicht geht.

Zumal in der Beschreibung damit geworben wird.:heul:
 
habe heute endlich meinen Edge 705 + Pulsgurt erhalten, den ich für 350€ bei einem ebay-Händler gekauft hatte. Bin eigentlich total begeistert von dem Gerät, aber muss es leider wieder zurück schicken, weil ich das Geld anderweitig benötige :/

Da es das Gerät sonst nirgends so billig zu kaufen gibt, würde ich, falls jmd Interesse hätte, das Gerät auch für den Einkaufspreis abgeben. Kann auch gerne vorher begutachtet werden (wohne im PLZ Gebiet 87488).

Also ich würde daraus keinen Nutzen ziehen, falls das jemand denken sollte ;)
 
Frage an die Experten...
Wenn ich via Autoroute(Ziel eingeben, Route berechnen lassen und losfahren...) mich leiten lasse, bekomme ich an jedem möglichen Kurswechsel eine wunderbare Anzeige(weißer dicker Pfleil mit Knick in der zu fahrenden Richtung).So weit so gut.
Wenn ich via MapSource und Wegepunkten erstellten Route (Topo V2) mich leiten lasse, wird mir diese eindeutige Anzeige NICHT gegeben, man kann zwar erkennen(teilweise sehr schlecht) wo es lang gehen soll, aber kein dicker weißer Pfeil! Außer im "Roadbook" ist eine Auflistung der zu fahrenden Straßen ein Pfeilsymbol zu sehen, nur nicht in der Kartendarstellung.
Mach ich da was falsch? oder muß ich damit leben?
 
habe heute endlich meinen Edge 705 + Pulsgurt erhalten, den ich für 350€ bei einem ebay-Händler gekauft hatte. Bin eigentlich total begeistert von dem Gerät, aber muss es leider wieder zurück schicken, weil ich das Geld anderweitig benötige :/

Da es das Gerät sonst nirgends so billig zu kaufen gibt, würde ich, falls jmd Interesse hätte, das Gerät auch für den Einkaufspreis abgeben. Kann auch gerne vorher begutachtet werden (wohne im PLZ Gebiet 87488).

Also ich würde daraus keinen Nutzen ziehen, falls das jemand denken sollte ;)

ich melde mal intersse an, und sage mal: ich nehme ihn. Muß nur kurz warten, bis meine Frau zustimmt, schließlich soll er für sie sein.
Würdest ihn noch ne Std. für mich reservieren?
bin kein Spaßbieter etc.:daumen:
 
ich melde mal intersse an, und sage mal: ich nehme ihn. Muß nur kurz warten, bis meine Frau zustimmt, schließlich soll er für sie sein.
Würdest ihn noch ne Std. für mich reservieren?
bin kein Spaßbieter etc.:daumen:


das ging ja schnell^^

kannst dir aber ruhig Zeit lassen, mit der Entscheidung, so eilig hab ichs net ;)
Alles weitere können wir ja per PM klären.
 
Alle Edge-Profis,

habe bis jetzt den Edge 305 und möchte mir gerne den 605er zulegen.
Kann der Pulsmesser und GSC10 von Edge 305 auch beim 605er benützt werden?

Vielen Dank!
 
@MMP: jain. Der Edge 605 hat keine drahtlose Schittstelle (für Pulsgurt, Trittfrequenz, etc). Beim 705 gehen auch die Komponenten des 305.

@cubaner56: Das funktioniert automatisch mit Mapsource und einer routingfähigen Karte. (City Navigator NT) Dann bekommt man auch die Abbiegehinweise auf dem Edge zu sehen.

Oder manuell: Man kann bei Abbiegungen normale Wegpunkte setzen, und denen unter 'Annäherung' einen gewissen Radius sowie einen Kommentar zuweisen. Nur habe ich das Verhalten bei Annäherung noch nicht ausprobiert.
 
hallo leute !!!!

habe ein problem mit der map source!!!!
wenn ich am desktop das feld mapsource anklicke ,dann kommt folgende fehlermeldung:mapsource konnte keine installierte mapsource -kartenprodukt finden.

kann mir da jamand weiterhelfen!!

MFG PESAL

wo finde ich tc auf deutsch oder wo stellt man die sprache um?
weil den tc was ich bis jetzt heruntergeladen hab ist auf englisch!
mfg pesal
 
hallo !!

das habe ich mir auch gedacht und wie ich tc geöffnet habe ist alles auf englisch,man kann aber bei der installation auch nicht auf deutsch oder so was wechseln.

frage :

wenn ich eine strecke aufzeichne dann speichert er die datei in den history ordner.ist das möglich die datei gleich direkt auf die msd karte zu speichern um den int. speicher zu entlasten.

mfg pesal
 
@Barus
schon klar, mit der autoroutingfähigen Karte gehts, aber warum nicht mit der Topo, wo ICH doch die Wegpunkte(den Kurs) vorgebe?
 
Ich habe jetzt wenig Zeit, ich fahr gleich los mit dem Bike und dem 705er. Ich habe ne Teststrecke gezeichnet und geladen, der Edge is eingeschaltet. Alles sieht gut aus nur die angezeigte Höhe stimmt seit einer viertel Stunde um´s Verrecken nicht. Anstatt 390m zeigt er - ohne Änderung - 745m. Auf der Höhe habe ich ihn gestern ausgeschaltet. :confused:

Es ist keine Aufzeichnung aktiv und auch gestern habe ich keine Aufzeichnung gemacht. Mein Standort auf der Karte wird vollkommen richtig angezeigt. Nur eben die Höhe...
 
hallo leute!

habe da noch ein paar anfänger fragen für euch.

punkt 1:
wenn ich eine strecke aufzeichne dann speichert er die datei in den history ordner.ist das möglich die datei gleich direkt auf die msd karte zu speichern um den int. speicher zu entlasten.

punkt 2:
auf welche taste muß man drücken ,damit man die zwischenzeit speichern kann?

punkt 3:
kann man den weißen pfeil auf der karte ersetzen (SYMBOL)-auto oder so was ..?die was bei garmin.de zum downloaden gibt.und wenn wie funktioniert das!

DANKE FÜR DIE BEANTWORTUNGEN MEINER FRAGEN.(ist mein erstes edge)

mfg pesal[/QUOTE]
 
Hallo Barus,

"MMP: jain. Der Edge 605 hat keine drahtlose Schittstelle (für Pulsgurt, Trittfrequenz, etc). Beim 705 gehen auch die Komponenten des 305."

was verbirgt sich hinter JAIN! Ist es nicht möglich den Pulsmesser aktivieren????

Danke Dir!
 
@MMP: Der 605 hat keine Schnittstelle für den Pulsgut. Es funktioniert also nicht.
Beim 705 Passen die alten Komponenten.

@pesal1:
1) keine Ahnung, ich habe noch keine Option gefunden.
2) [lap]
3) Auf der Garmin-Seite steht: kompatibel mit nüvi, zūmo, StreetPilot.

Ansonsten einfach mal ausprobieren (klick) und berichten...

@EX600:
Ein ähnliches Problem hatte ich heute morgen. Die Datenfeld für die Steigung zeigte nur ein __%, obwohl der Timer eingeschaltet war. Ebensowenig wurden Höhenmeter aufsummiert. Weder Timerneusart, Course neu laden, noch Reset hat geholfen. Erst nachdem ich mal das Sevice Menü an hatte, ging es wieder.
Dann hatte ich wieder einen 'Freeze' beim Navigieren...
 
Der virtuelle Trainingsparter wird auch im Höhenprofil angezeigt, was recht gut ist. Man sieht also wo man selber ist und wo der Gegner.
Das ganze funktioniert nur mit einem zuvor gefahrenen Track sinnvoll; es müssen ja irgendwelche Zeiten vorhanden sein.

Ich sehe beim nachfahren einer Strecke überhaupt kein Höhenprofil obwohl, wenn ich vor der Fahrt den Kurs aufrufe (Training->Kurse->Höhenprofil)
das Höhenprofil richtig erscheint.

Irgendjemand eine Idee wo da der Fehler ist?
 
@irji: Bei den Datenfeldern für den Course einfach ein paar mal Enter drücken. Dann ändert sich die untere Hälfte (Datenfelder -> Karte -> Profil -> Vergleich zum virtuellen Partner).
 
Also wie gesagt: Der Edge hat gestern (nach dem Einschalten) bei mir eine völlig falsche Höhe angezeigt. Warten brachte keine Abhilfe (rd 20 Min). Ein- und wieder Ausschalten auch nicht.

Ich bin dann losgefahren. Der Edge blieb rund 3 Stunden bei seiner Meinung und hat konstant etwa 360 Hm zu viel angezeigt. Die Höhenmeter wurden also korrekt aufsummiert. Die aktuelle Höhe war aber stundenlang um konstant 360 Meter zu hoch. Teilweise zeigte er 1.200 Meter. So hoch kommt man bei uns nur mit dem Flieger (oder Ballon...).

Nach 3 Stden habe ich eine längere Pause eingelegt (habe einen Besuch gemacht) und das Gerät ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten zeigte er immer noch die selbe (falsche) Höhe. -> noch einmal aus und an. Da plötzlich hat er´s geschnallt unnd ging innerhalb von 2 Minuten herunter auf die richtige Höhe.

Mein Höhenprofil hat nun einne entsprechende senkrechte "Stufe". Ansonsten war alles korrekt (Diestanz, Höhenmeter...) Auch das Navigieren klappte prima.

Keine Ahnung, was das war.
 
Da wir gerade beim fröhlichen Fehlersammeln sind:

Am WE gab's bei mir den zweiten Aufhänger. Während des Abfahrens einer Route war nach ca. 110km Feierabend. Eingefroren! Im Unterschied zu neulich war anschliessend zwar noch die gefahrene Strecke da, die Fahrzeit jedoch auf 00:00.:confused:

Ich hoffe, bei Garmin tippt man sich bereits die Finger wund an V2.20.

@ex600: Klingt nach einem Defekt an der Druckdose.
Ich bin übrigens gespannt, ob bei sehr starkem Regen die Höhenprofile wie beim 305 wieder abgeflacht werden, da die Druckdose dann nicht ordentlich funktioniert...
 
mva schrieb:
Klingt nach einem Defekt an der Druckdose.

So weit will ich mal noch nicht gehen. Ich habe den Edge schon ich weiß nicht wie oft eingeschaltet und die angezeigte Höhe hat immer gestimmt, bis auf die gestrige Ausnahme.

Auch heute zeigt er die Höhe wieder brav und richtig an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten