Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab auf meinem Rechner den Trainingscenter und die MapSource installiert. Wenn ich die Daten mit dem Trainingscenter vom 705er auslese, bekomm ich auch die gefahrenen Strecken. Im MapSource liest er allerdings die gefahrenen Strecken nicht aus....
Danke für die Hilfe
Dobi29
 
Hallo

Für das Fehlerprotokoll kann ich auch was beitragen.

Habe gestern eine mehrstündige Tour gemacht und nach ca. 1:40 Std ist der Edge 705 total eingefroren. Ich dachte mir mal schauen, ob er sich von alleine wieder erholt, tat er aber leider nicht. Also ausschalten, wieder einschalten und er lief wieder, aber ohne Neigungsanzeige ( und noch eine Anzeige, die ich jetzt vergessen habe) hat er die Aufzeichnung abgebrochen- klasse!!!
Im nachträglichen Auswerten mit Sport T. konnte man sehen, daß er bereits ca. 600 m vorher die Aufzeichung beendet hatte, bis ich bemerkte daß sich nichts mehr tut.
Nun ist meine Vermutung , daß es dem kleinen Kerl zu viel/zu heiß wird, wenn er aufzeichnet, seine ganzen Anzeigen ständig wechselt und zugleich noch z.B. eine Tour nachgefahren wird. Wie wird dies nur im Sommer bei hohen Temperaturen abgehen????
Da hier bereits des öftern von Abstürzen geschrieben wurde, gehe ich hier von einem Massenproblem beim Garmin Edge 705 aus, vor allem dann, wenn das Wetter jetzt besser wird und jeder größere Touren damit unternimmt.

Hallooooooooooooooooo G a r m i n hier sind wir eure kostenlosen Wald und Wiesen Tester, setzt euch auf euren Hosenboden und bessert schleunigst nach. ( Wie immer und überall, das Produkt reift erst nach langer Zeit beim Kunden, da vorher keine Zeit und Geld vom Hersteller ins ausgiebige testen investiert wird. Warum auch!)

Mußte ich einfach mal ablassen.


Ciao


Da stimme ich vollständig zu.

Mich ärgert dabei besonders, das sich ein Fehler des 305 augenscheinlich einfach wiederholt (Auch wenn die internen Ursachen vermutlich andere sein werden) Wenigstens hätten die bei Garmin sich ein paar neue Probleme ausdenken können!

Es wird jedoch kaum ein thermisches Problem sein. Wo sollte die Energie herkommen? Von daher gehe nicht davon aus, dass das Problem mit steigenden Temperaturen (so sie denn mal kommen) an Häufigkeit zunimmt.
 
Mann, das wird ja immer besser. Wollte mir auch einen Edge 705 holen, aber diese ewigen Problemchen halten mich doch etwas zurück...
 
Mann, das wird ja immer besser. Wollte mir auch einen Edge 705 holen, aber diese ewigen Problemchen halten mich doch etwas zurück...

Nö, wieso besser?

Das Freeze-Problem wird schon seit längerem berichtet und ist nicht neu.

Neu ist leider auch nicht, dass die Hersteller Bananenprodukte ausliefern...

Wenn Du es nicht eilig hast, so warte noch zwei, drei Firmwareversionen ab. Dann wird das Gerät vermutlich stabiler laufen. Wenn Du jetzt schon Deinem Spieltrieb nachgeben möchtest kannst Du es auch tun, die Fehler sind ja (hoffentlich) nicht hartkodiert. Dann muss man halt erst einmal leider mit dem ein oder anderen Absturz rechnen.

Bei dieser Gelegenheit: Besonders überzeugend wirkt es in Zeiten solcher Foren wie diesem hier, wenn der Hersteller dem geplagten Kunden mit den Worten "Mit diesem Fehler sind Sie der erste." ver*****t! :mad:
 
wer nicht eine weile abwarten kann ist doch selbst schuld wenn man jetzt die ganzen probleme mit dem teuren teil hat!

mit meinen 305 habe ich auch gewartet und erst dann mir einen zu gelegt als fast alle probleme durch updates von garmin beseitigt waren!
ist doch normal wenn was neues auf den markt kommt und dass es im echtzeitbetrieb zu problemen führt ( siehe den i pod oder den appel i phone)!

selbst schuld wenn man zu ungedultig ist und sich sofort nach dem erscheinen ein solches teil zulegt!

also nicht aufregen!

ich muss mich ja schon fast bedanken, wenn solche wir ihr das ding austestet und fehler ausfindig macht und wenn ich dadurch in nen jahr ein ausgereiftes und auch noch ein günstigeres edge 705 mein eigen nennen kann!

DANKE

nichts für ungut macht weiter so ich werde mir ins fäustchen lachen und ein teil kaufen was funzt!!!

mfg

florian
 

Anhänge

  • gtc.png
    gtc.png
    9,6 KB · Aufrufe: 97
wer nicht eine weile abwarten kann ist doch selbst schuld wenn man jetzt die ganzen probleme mit dem teuren teil hat!

mit meinen 305 habe ich auch gewartet und erst dann mir einen zu gelegt als fast alle probleme durch updates von garmin beseitigt waren!
ist doch normal wenn was neues auf den markt kommt und dass es im echtzeitbetrieb zu problemen führt ( siehe den i pod oder den appel i phone)!

selbst schuld wenn man zu ungedultig ist und sich sofort nach dem erscheinen ein solches teil zulegt!

also nicht aufregen!

ich muss mich ja schon fast bedanken, wenn solche wir ihr das ding austestet und fehler ausfindig macht und wenn ich dadurch in nen jahr ein ausgereiftes und auch noch ein günstigeres edge 705 mein eigen nennen kann!

DANKE

nichts für ungut macht weiter so ich werde mir ins fäustchen lachen und ein teil kaufen was funzt!!!

mfg

florian

Hmm, ungeduldig bin ich schon gewesen, aber ich möchte die Kartendarstellung jetzt auch nicht mehr missen und habe auch ansonsten noch kein einziges Problem mit meinem 705er gehabt. Deine Schadenfreude ist also eher fehl am Platze und passt hier so richtig gar nicht rein - wenn sie wenigstens in korrektem Deutsch geschrieben worden wäre....

@ die vernünftigen User: Kann mir bitte evtl. einer sagen, wie man den 305 wieder komplett auf Auslieferungszustand bekommt? Also ohne aufgezeichnete Tracks, Kurse, Nutzerdaten etc.?
 
@ die vernünftigen User: Kann mir bitte evtl. einer sagen, wie man den 305 wieder komplett auf Auslieferungszustand bekommt? Also ohne aufgezeichnete Tracks, Kurse, Nutzerdaten etc.?

Mit [mode] + [power] ~3s einschalten.


Zum 705: Mich hat es gestern irgendwo in Tschechien in einer Abfahrt ordentlich abgelegt.

Dann hat mich der Edge 705 auf dem schnellsten Weg wieder zum Auto geführt, was trotzdem noch 80km waren...
Dann hat er mir noch den nächsten Burger King gezeigt, und als ich dort den Tisch vollgeblutet hatte auch die nächste Apotheke. Ich war wirklich heilfroh, dass ich ein richtiges Navi hatte. :daumen:
 
Oh, scheint ja aber nochmals gut gegangen zu sein.
Hat der Edge was abgekriegt?
Als es mich das letzte mal legte (incl. Rippenbrüch usw.), war sämtliches Equipment vom Fahrrad abgefallen.
Hält der Edge was aus?
Flog er aus der Halterung?

^^gute-besserung-wünsch^^
 
Dem Edge ist nichts passiert und er ist auch in der Halterung geblieben. Das Rad hat neben den üblichen Schrammen ein verbeultes Oberrohr.
 

Anhänge

  • vuelta.jpg
    vuelta.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 178
Barus schrieb:
Dann hat mich der Edge 705 auf dem schnellsten Weg wieder zum Auto geführt, was trotzdem noch 80km waren...
Dann hat er mir noch den nächsten Burger King gezeigt, und als ich dort den Tisch vollgeblutet hatte auch die nächste Apotheke. Ich war wirklich heilfroh, dass ich ein richtiges Navi hatte.

Wir freu´n uns ja alle, daß Du für uns so große Pionierarbeit leistest. Aber Du mußt das mit dem "Edge-testen" nicht übertreiben, gell?

Gute Besserung auch aus dem Schwäbischen. :daumen:
 
Am Wochenende habe ich den Edge 705 ausgiebig getestet und bin begeistert! Nur ohne dieses Forum und Barus :daumen: (ebenso ausgiebigen Dank und bleib uns blos erhalten!) wird man mit dem Teil nicht weit kommen. Ich komme vom Quest und Forerunner, habe also keine Erfahrung mit den Vorgängermodellen und hätte mit der normalen Bedienungsanleitung verloren. Dennoch habe ich mein schon genanntes Problem noch nicht gelöst. Beim Starten von gpx-Routen bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung: Routenberechnungsfehler: keine Straßen im Zielgebiet gefunden, obwohl ich mittlerweile CN NT 2008 erfolgreich geladen habe und mich auch automatisch zu Wegpunkten navigieren lassen kann. Selbige Route läuft problemlos auf dem Quest.
Noch ne Frage: Wo speichert man sinnvoll die Karten, auf dem Gerät oder dem Chip? Jetzt habe ich CN auf dem Gerät und Topo auf dem Chip, in der Einstellung / Karte ist aber nur der CN gelistet.

Freue mich auf Antworten

Christian
 
Genau das ist vermutlich das Problem. Lade mal beide Kartensätze auf die Speicherkarte.

Klappt leider noch immer nicht. Habe auf dem Gerät sogar gmappsupp gelöscht. Einstellung Route: Luftlinie. Ich vermute, dass dieses ein Problem im Zusammenspiel von MapSource und Edge ist. Ich versuch noch mal die gpx Datei direkt auf der Speicherkarte zu laden.

Geht auch nicht!
 
Gute Besserung, Barus - und danke für die Info. Das habe ich bereits gemacht, war mir nur nicht sicher, ob dann auch wirklich alles gelöscht ist.

Was fährst Du eigentlich immer für Touren? Legst Dich irgendwo hin und da ist dann der kürzeste Weg zurück zum Auto 80km lang? Dann wird der Hinweg ja noch länger gewesen sein...
Garmin müsste Dir also ein Gehalt, Kilometergeld, Schweißgeld und mittlerweile sogar Blutgeld zahlen ;)
 
Got it!:cool:

Ab heute gehöre ich auch zu den ("beta")-Testern des 705 und ich freue mich drauf, auch wenn ich den ein oder anderen Bug am eigenen Leib erfahren muss.:daumen:
 
Das mit den 2GB Speicherkarten von Kingston kann ich nicht bestätigen. Ich nutze eine 2GB microSD von Kingston (TransFlash) und damit hat zumindest mein Edge 705 gar kein Problem: Bis jetzt ging er immer problemlos an, ich konnte die Karten der Topo V2 problemlos auf den Edge laden und auch wieder löschen und auch alles andere funktioniert perfekt.
Habe die Karte einfach unformatiert in den Edge gepackt.
 
Das mit den 2GB Speicherkarten von Kingston kann ich nicht bestätigen. Ich nutze eine 2GB microSD von Kingston (TransFlash) und damit hat zumindest mein Edge 705 gar kein Problem: Bis jetzt ging er immer problemlos an, ich konnte die Karten der Topo V2 problemlos auf den Edge laden und auch wieder löschen und auch alles andere funktioniert perfekt.
Habe die Karte einfach unformatiert in den Edge gepackt.

:eek: , seltsam, sehr seltsam sogar.
Dann formatier ich sie nochmals, und teste es.
Meine img hat auch ca. 1GB....obs daran liegt:confused: :confused: :confused:
sollte eigentlich nicht.
Wenn ich beim einschalten die Karte draußen hab, und dann direkt einschalte, packt er sie meistens.
Oft nicht, dann hilft nur: Reset, Karte raus, Reset, Start, booten, Ausschalten, Einschalten, Karte rein + gut.
Ohne Speicherkarte kein Problem.
Ich krieg die Tage sowieso noch 2 andere Speicherkarten, dann teste ich mal ausgiebig.....

Aber gut zu wissen, daß es bei dir geht....:confused:
 
Ich habe auch eine Kingston SDC/2GB und keine Probleme mit dem Einschalten.

Zur Tour:
Direkt nach dem Sturz bin ich mit den anderen vier Begleitern die Abfahrt runtergerollt und mit nach Litomerice gefaheren. Von dort aus ging es auf guten Straßen nur noch Elbabwärts. Hinterher sieht man, dass es auch kürzer gegangen wäre: den Berg wieder hoch und auf die 260 in Richtung Elbe. Am Ende waren es nur 134km/1700hm anstelle von 158km/3700hm...
 
Am Ende waren es nur 134km/1700hm anstelle von 158km/3700hm...

Man beachte das Wörtchen "nur". Übrigens: Was war denn da noch für ein jenseits Buckel geplant? 2.000 hm auf 24 km! Alle Achtung.

Meine höchste Tagesleistung waren 2500 hm und danach... aber lassen wir das.

Hochachtung Euer Ehren.
 
Die 2000hm waren auf ~90km verteilt (ab Litomerice).
 

Anhänge

  • schmilka.png
    schmilka.png
    11,2 KB · Aufrufe: 96
  • schmilka1.png
    schmilka1.png
    21 KB · Aufrufe: 108
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten