Galerie: Zeigt her eure 301

Genau!! Schei.. auf Farbe. So sieht man sich sein Radl nicht satt! Voll mein Geschmack! Schwarz ist sowieso meine "Lieblingsfarbe". ;)


Gruß Miro
 
bezüglich dichtmilch bei contis:

fahre vorne den baron 2.3, den ich schnell dicht bekommen hab und auch dicht bleibt aber hinten der x-king ist der größte sch....
ist er mal im ruhzustand dicht, dann kann man sich sicher sein, dass er beim nächsten trail wieder aufgeht
 
Mein Beitrag zu "Black is beautiful"!!

original_MichisLVs.jpg


large_MichisLVs2.jpg


Ausstattung 301: MK10 160mm, Fox Talas 180mm, Shaltung XTR, Bremse Formular "The one", Sattelstütze Eigenbau, Vector 800mm Alu, Mega Force, Laufräder Eigenbau, Number 9 Custom, 13.4 kg inc. Pedale.

Miro
 
bezüglich dichtmilch bei contis:

fahre vorne den baron 2.3, den ich schnell dicht bekommen hab und auch dicht bleibt aber hinten der x-king ist der größte sch....
ist er mal im ruhzustand dicht, dann kann man sich sicher sein, dass er beim nächsten trail wieder aufgeht

Ich hatte bei dem MKII 2,35 tubeless ready auch erst Probleme.
Nachdem Du die Milch eingefüllt hast, wieviel bar jagst Du dann in den Reifen?
Ich habe normal 2-2,5 bar draufgepumpt und bin direkt einige 100m gefahren, damit sich die Milch gut verteilen kann.
Der Reifen war dann nach kurzer Zeit komplett dicht und ich hatte bis jetzt Ruhe.
Vorher habe ich es nur mit reichlich Druck(ca. 4-5 bar) und ein wenig drehen versucht, die Dichtmilch wurde dann nur durch die Poren rausgedrückt. Das war ein Reinfall und hat mich Nerven gekostet.

Fahre jetzt seit letztem Winter schlauchlos und bisher keine Probleme mit Druckverlust oder Platten. Der Verschleiss ist gegenüber meinen vorher verwendeten Schwalbe Reifen echt gering und der Gripp super.:daumen:
 
doofe Frage. für was braucht man 2 fast identisch aufgebaute Bikes?

aber sonst beide toll :daumen:
schwarze Pedale würden dem 301 vll noch gut stehen.

Gruß icube
 
@mi.ro: Schicke 301, gefällt mir super!! Selbstbaustütze klingt auch wieder mal interessant, was wiegt das Teil, gern auch per PN.
Selbstbaulaufräder klingt noch interessanter!!

Aber warum die Aufbauten so nah beieinander, also vom Einsatzbereich her?

Ach ja, schick Dir im Lauf der nächsten Tage mal ein Detailbild von meinem Oberrohrschutz!!
 
Ich hatte bei dem MKII 2,35 tubeless ready auch erst Probleme.
Nachdem Du die Milch eingefüllt hast, wieviel bar jagst Du dann in den Reifen?
Ich habe normal 2-2,5 bar draufgepumpt und bin direkt einige 100m gefahren, damit sich die Milch gut verteilen kann.
Der Reifen war dann nach kurzer Zeit komplett dicht und ich hatte bis jetzt Ruhe.
Vorher habe ich es nur mit reichlich Druck(ca. 4-5 bar) und ein wenig drehen versucht, die Dichtmilch wurde dann nur durch die Poren rausgedrückt. Das war ein Reinfall und hat mich Nerven gekostet.

Fahre jetzt seit letztem Winter schlauchlos und bisher keine Probleme mit Druckverlust oder Platten. Der Verschleiss ist gegenüber meinen vorher verwendeten Schwalbe Reifen echt gering und der Gripp super.:daumen:

den MKII in 2,4 hab ich auch noch da, probier ich nächste woche.

hab anfangs ~3bar eingefüllt zum schauen wo milch austritt. auf dem trail will ich aber nicht mehr als 1,5bar drin haben. da walkts den reifen halt ordentlich durch und die poren gehen wieder auf.

MKII 2,35" tubeless ready?
den finde ich nirgends, welchen meinst du?
 
Erst mal "The One" und "R0". Der Unterschied ist nicht so groß, dass ich eine "The One" für eine R0 wegbaue aber die R0 benötigt etwas weniger Handkraft und ist besser dosierbar.

Warum zwei Bikes für ein ähnliches Einsatzgebiet? Mit was fährt meine Frau wenn ich das 601 fahre? Und wenn ich schon weiß, dass ich viel tragen muss und bei Touren mit viel HM nehm ich gerne das 301 (wenn ich alleine unterwegs bin).

Zum selber Bauen: Schaut mal in http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=555014&page=9

und in meine Fotos, dann kennt Ihr mein Hobby und meinen Beruf ein wenig.

Gruss Miro
 
...

MKII 2,35" tubeless ready?
den finde ich nirgends, welchen meinst du?

Mein Fehler, 2,4" ists...
http://www.actionsports.de/de/Kompo...al-Mountain-King-II-Protection-26::11557.html

Über 2,5 bar würde ich mit dem Luftdruck auch nicht gehen. Wie schon geschrieben, aufpumpen, LR einbauen und wenn möglich direkt ein Stück fahren.
Falls am nächsten Tag Luft fehlt über das Ventil noch ca. 40ml Dichtmilch nachfüllen, aufpumpen und fahren. So hat es zumindestens bei mir gut geklappt.

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein schlichtes raw....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 104
  • 5.jpg
    5.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 123
  • 7.jpg
    7.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 94
  • 10.jpg
    10.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.703
ich bin mal so frei und mach's größer ;)
schickes Ding!
attachment.php


was ist das denn für eine Bremsscheibe vorne?
 
Hey, eigentlich ganz nett. Ich denke, wenn du die weißen Parts gegen schwarze ersetzen würdest, sähe es noch besser aus. :daumen:
 
Weiß jemand, ob die Reibringbreite und die Scheibendicke davon zufällig gleich ist wie bei Shimano Scheiben?

tu dir den gefallen und fahre weiterhin deine shimano bremsscheiben. die formula dinger sind der reinste schrott, sind im neuzustand verbogen und beim schief angucken windet sie sich wie ein kuhschwanz.
 
Zurück
Oben Unten