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tu dir den gefallen und fahre weiterhin deine shimano bremsscheiben. die formula dinger sind der reinste schrott, sind im neuzustand verbogen und beim schief angucken windet sie sich wie ein kuhschwanz.
Hier mal wieder ein schlichtes raw....
Die Befürchtung hatte ich auch, zumindest hab ich das auch gelesen. Aber vielleicht bezieht sich das auf die älteren Generationen bzw die einteiligen. Das Ding ist sicher nicht so stabil wie ne Shimano Scheibe, aber sie ist absolut plan, sehr leicht (141gr / 203mm) und sehen m M. sehr schön aus. Bremsen tut se gut...Längere Praxiserfahrung fehlt allerdings noch.
ich habe das glück in einem bike shop zu arbeiten und ja glaube mir, formula ist sowas von durch bei uns, wir haben genügend neubikes und die scheiben eiern wie sau, habe auch neue dirket von cosmic, das selbe trauerspiel,![]()
Wow,sieht echt hammergeil aus![]()
Wie fährt sich der MK hinten im Vergleich zum "kleinen" RQ den du vorne hast?
mit welcher frequenz?Hatte halt so ein krasses rubbeln mit der Originalscheibe
mit welcher frequenz?
- einmal pro umdrehung? dann ist die scheibe ungleich dick -> produktionsfehler
- oefter, so aehnlich wie ein abs im auto? bloede kombi aus scheibe/belaegen und
gabel/rahmen. hatte ich mal mit einer juicy 7 an einem stereo. da halfen nur andere
belaege. koolstop oder swissstop
Ja, eher abs-mässig. Ich denke auch, wenn es wieder mit der neuen Scheibe auftritt, dann probiere ich mal andere Beläge aus.
Danke für den Tipp!
Hm nein, find ich nicht. Ich hab auch ein Nerve AM gehabt und habe dann nur den Rahmen gewechselt (LV 301 MK10 140mm) und finde die meisten Dinge wesentlich einfacher und schneller zu fahren. Der Hinterbau des LV kommt mir vieel souveräner vor als der des AM und auch die Geomtrie gefällt mir besser. Ich fühle mich wohler auf dem LV. (auc auf flowigen schnellen Trails)Warum kein Nerve AM mehr?
Ist doch definitiv das bessere Fahrgestell für flowige schnelle Trails (solange es nicht bricht und man sich streiten muss)?
Ich hab auch ein Nerve AM gehabt und habe dann nur den Rahmen gewechselt (LV 301 MK10 140mm) und finde die meisten Dinge wesentlich einfacher und schneller zu fahren. Der Hinterbau des LV kommt mir vieel souveräner vor als der des AM und auch die Geomtrie gefällt mir besser. Ich fühle mich wohler auf dem LV. (auc auf flowigen schnellen Trails)
Mach da sofort den SLX Bash ab, sonst muss ich brechen!
Warum kein Nerve AM mehr?
Ist doch definitiv das bessere Fahrgestell für flowige schnelle Trails (solange es nicht bricht und man sich streiten muss)?
Also aus meiner Sicht rennt das Liteville schon ordentlich die Trails lang. Bei meinem Setup (170/160) find ich es immer wieder krass, wie flüssig das über's Geröll geht. Fast schon zu flüssig für meinen Geschmack. Und die Front find ich super so tief.
wobei du dann auch ein Enduro mit deinem 301 vergleichen solltest!
170/160 ist für viele schon DH und nicht mehr Trail...
Poploc-Tuning? was denn wie denn wo denn?