Galerie: Zeigt her eure 301

vor dem nächsten Umbau noch ein Blick auf mein akutelles Mk8

301.jpg

301.jpg
 

Anhänge

  • 301.jpg
    301.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 29
  • 301.jpg
    301.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 43

- RP23 kam gerade von TFT zurueck
- Umbau auf 1x11 (wenn Kette und Ritzel durch sind)
- eventuell eine Pike (solang es die noch in 26" gibt ;-), die 2010 Fox 36 ist schon top, faehrt aber oft relativ tief im Federweg. Jetzt koennte ich auch den Luftdruck erhoehen, dann sinkt aber der Sag und das Ansprechverhalten wird unsensibel, fuer gute Performance braucht die Fox auch sehr viel Pflege
- ausserdem suche ich schon lange nach ein paar leichteren Laufraeder
 
- RP23 kam gerade von TFT zurueck
- Umbau auf 1x11 (wenn Kette und Ritzel durch sind)
- eventuell eine Pike (solang es die noch in 26" gibt ;-), die 2010 Fox 36 ist schon top, faehrt aber oft relativ tief im Federweg. Jetzt koennte ich auch den Luftdruck erhoehen, dann sinkt aber der Sag und das Ansprechverhalten wird unsensibel, fuer gute Performance braucht die Fox auch sehr viel Pflege
- ausserdem suche ich schon lange nach ein paar leichteren Laufraeder

Talas-Einheit raus, Float-Innenleben rein, und das ganze mit 10W 40 Motoröl als Schmiermittel im Ölsumpf und Positivkammer.
Du erkennst sie danach nicht wieder! ;)
Eventuell ein bisschen mit der Ölmenge in der Positivkammer spielen um die Endprogressionzu erhöhen bzw. das -durch den Federweg- rauschen entgegenzuwirken. (i weiß, normal macht man das Dämpferseitig, nur bei der FIT wirds halt etwas schwer bei DIY.)

BTW: Die Gabel macht eh schon den Anschein, als wär sie nicht mehr original.?

Außer: Man will unbedingt mal was neues probieren...
:cooking:
 
Talas-Einheit raus, Float-Innenleben rein, und das ganze mit 10W 40 Motoröl als Schmiermittel im Ölsumpf und Positivkammer.
Du erkennst sie danach nicht wieder! ;)
Eventuell ein bisschen mit der Ölmenge in der Positivkammer spielen um die Endprogressionzu erhöhen bzw. das -durch den Federweg- rauschen entgegenzuwirken. (i weiß, normal macht man das Dämpferseitig, nur bei der FIT wirds halt etwas schwer bei DIY.)

BTW: Die Gabel macht eh schon den Anschein, als wär sie nicht mehr original.?

Außer: Man will unbedingt mal was neues probieren...
:cooking:
Das ist Sxhnee von gestern.
Die Talas 5 ist der Float deutlich überlegen, egal wo und in welcher Disziplin.
 
Talas-Einheit raus, Float-Innenleben rein, und das ganze mit 10W 40 Motoröl als Schmiermittel im Ölsumpf und Positivkammer.
Du erkennst sie danach nicht wieder! ;)
Eventuell ein bisschen mit der Ölmenge in der Positivkammer spielen um die Endprogressionzu erhöhen bzw. das -durch den Federweg- rauschen entgegenzuwirken. (i weiß, normal macht man das Dämpferseitig, nur bei der FIT wirds halt etwas schwer bei DIY.)

BTW: Die Gabel macht eh schon den Anschein, als wär sie nicht mehr original.?

Richtig. Die Talas ist schon rausgeflogen. War undicht und die Gabel sackte langsam von allein ab.

Mit der Positivkammer habe ich noch nicht gespielt. Nach dem Hochhebeln der Dichtung hab ich der Fox auch schon mal ordentlich Motoroel (Shell Advance von der KTM) eingefloesst. Hat bei mir aber nicht zum erwuenschten Erfolg gefuehrt. Es ist besser nach jeder Ausfahrt die Holme zu entstauben und ein paar Tropfen Silikonoel von Finish Line draufzugeben. Da bleibt das Ansprechverhalten dauerhaft auf einem guten Niveau. An der Endprogression und dem Federwegdurchrauschen aendert sich aber nix.
 
Ebenfalls sehr schön! Tolles Titangrau!
Das Ding wird dir mit 1x11, dropper und Pike jede Menge Spaß bereiten!
Sorry dass ich mich wiederhole.
 
Höhenverstellbare Stütze ohne den Schnellspanner zu öffnen.
Per Hebel an der Stütze oder Fernbedienung.
;)
Teleskopstütze oder im englischen auch einfach dropper post genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Update:

- neue Sitzstreben
- Magura-Dämpfer TS RC zum Testen
- Vecnum MoveLoc 200
- Antrieb XTR 985 als Erbstück vom 101
- Sommerräder (Crest-LRS mit RoRo 2,25" Tubeless) und Sommerpedale (Klick anstatt Flat)
- Reset-Innenlager farblich passend zur guten alten Marta SL
- ein paar weiße Farbkontraste als Erbstücke vom 101

....in Summe sind es jetzt nur noch sportliche 11,6 kg.









Die MoveLoc funktioniert top und ist toll verarbeitet. Mal schauen wie sie sich auf Dauer schlägt. Einzig der Hebel am Lenker fügt sich irgendwie nur "unwillig" ins Cockpit ein. Mit dem hoch liegenden und gerade verlaufenden Leitungsabgang ist die Style-Polizei nicht wirklich zufrieden.

Meine Eindrücke zum Magura-Dämpfer werde ich mal noch im dafür vorgesehenen Thread posten. Absolut Highlight ist die Verarbeitungsqualität des Reset-Innenlagers. Dieses Teil muss jeder Selbstschrauber einmal in seiner Schrauberkarriere montiert haben :daumen:
 
Holla! Sehr schön! Da ich eine ähnliche Farbkombination habe, gefällt es mir supergut.
Auf deinen Dämpfer Bericht bin ich gespannt!
 
Sehr edel, und auch toll fotografiert! Die MoveLoc find ich cool.... aber hat die nicht sehr viele Ecken und Kanten, an denen sich nachher der Dreck absetzt, wenn´s mal schmutzig wird?
 
Zurück
Oben Unten