Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Alternativ nimmst einfach den Protection und Ruhe ist. Da reißt relativ wenig aus. Ich fahr den XK Prot. in 2.2 auf dem HR und hab keinerlei Probleme. Rollen tut er def. leichter als der Nobbende Nicolaus. Grip? Hmm ... nach meinem Dafürhalten zumindest nicht weniger. Aber ich bilde mir auch ein, ein wenig kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Reifenqualität zu sein. :) Vorne läuft bei mir ein MK II in BCC auch in 2.2er Breite. Also ich fahr die Kombo sehr gerne ... hat auch tendenziell bei wenig Luftdruck noch wenig Widerstand auf hartem Untergrund (Radweg, Straße, etc. zum Transfer) und walkt relativ wenig. Also ich werde wohl auch in Zukunft bei Conti bleiben. Mal sehen ... bin da nicht so fest gefahren. :)
 
Sind auf dem Bike meiner Frau montiert, da soll es eigenltlich "leicht" bleiben.
Vorher haben sie ja prima gehalten.
 
Heute 1. Test des x-kings bei leichtem Regen in felsigem Gelände und nassen Wurzeln sowie eher trockenem Waldboden. In allen Bereichen war er super und steht dem Rock Razor um nichts nach. Hab dann ausnahmsweise mal probiert hinten zu bremsen und war überrascht wie gut er verzögert für das Profil - einiges besser auch als der RR. Seitenhalt ist zwar nicht überragend aber für so einen Reifen völlig i.O. Rollen tut er echt gut. Ich bin voll zufrieden, wenn er dann auch noch lange hält.

Der Trend scheint bei den Enduros in Richtung dieser Reifen zu gehen, wenn ich mir den neue Specialized Enduro Reifen hinten ansehe. Der sieht dem RR verdammt ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt endlich mit gescheiter Waage gewogen :) und nochmal die Teileliste. Das Bike ist, so wie abgebildet, ganz auf meine Hometails (schwäbische Alb) ausgelegt. Für mich perfekt so, ich vermisse nichts. Für Touren in den Alpen habe ich noch stärker profilierte, pannensichere Reifen und ein großes 40er Ritzel für lange Anstiege >20%.
20140619_153448,,,,,.jpg
20140820_204935.jpg
20140820_205517.jpg
 

Anhänge

  • 20140820_205517.jpg
    20140820_205517.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20140820_204935.jpg
    20140820_204935.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 34
  • 20140619_153448,,,,,.jpg
    20140619_153448,,,,,.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja Bedenken bezüglich der Leitungsverlegung beim 301 und der Hope Tech3 E4. Letztlich unbegründet, taugt mir so! Hinten ohne Adapter 180mm und vorne hab ich mit Adapter 183mm genommen. An der Gabel geht's mit den Floating Bremsscheiben aber sehr eng zu. War mit den Avid HSX aber auch.
b2af921493b546bd99b132c91f925a57.jpg
b957e85cfad8d542af8b8838cbf86e0f.jpg
a33823875263f895a59f0c2bbc4cb3e4.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hatte ja Bedenken bezüglich der Leitungsverlegung beim 301 und der Hope Tech3 E4. Letztlich unbegründet, taugt mir so! Hinten ohne Adapter 180mm und vorne hab ich mit Adapter 183mm genommen. An der Gabel geht's mit den Floating Bremsscheiben aber sehr eng zu. War mit den Avid HSX aber auch.
b2af921493b546bd99b132c91f925a57.jpg
Bei mir werden die letzten beiden Halter ausgelassen. Geht bisher auch ohne Probleme. Bei dir finde ich den Knick ganz schön eng.
 
Die Bremsleitung reibt so über kurz oder lang eine Riefe in die Strebe.

Nebenbei: Die Bremse sieht sowas von geil aus! :daumen:
 
Wenn man sie außen verlegt reibt es auch.. ich habe es jetzt so wie in der Anleitung gemacht und etwas schwarzes Gewebeband darunter verklebt. Das muss natürlich alle paar Monate mal getauscht werden, aber besser als ein starker Abrieb auf Dauer.
 
Die reibt doch gar nicht auf der Strebe!! Die Leitung wird mit den Klammern nur gehalten ist aber nicht fest fixiert. Da passiert gar nix!

Hinten am Kabelbinder ist die Leitung fest und kann somit auch nicht reiben.

Hatte das mit der Avid auch so montiert. 1 Jahr gefahren - nichts zu sehen!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein, er meint nicht die Sitzstrebe und auch nicht eine Verlegung aussen um die Sitzstrebe. Ich meine, dass es auf der Kettenstrebe zwischen den hinteren beiden Plastikclipsen scheuern wird.
 
Nochmal. Der Zug kann sich durch die Clipse verschieben . Auf der Strebe liegt der Zug gar nicht auf.
6b7bb812eb414e8a66e9c86f96b94e95.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Beim Einfedern des Hinterbaus verkürzt sich die Leitung ja quasi. Deshalb ja auch die Leitung beim Tretlager etwas länger lassen. Hab's so gemacht wie in der BDA auf Seite 10


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab da eine Riefe und meine Leitung war genauso geführt. Beim Fahren schwingt die Leitung und das hat dann bei mir auf der Strebe gerieben. Ob das durch das Einfedern oder durch Bodenunebenheiten gekommen ist, kann ich nicht rekonstruieren.

Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, passt ja alles.
 
Fahre am 301 eine Hope V4, mit der gleichen Leitungsverlegung und da reibt nichts, der Knick passt auch, seit über einem Jahr ohne irgend welche Verschleiß erscheinungen an Streben oder Leitung!!
Gruß
Pero
 
Zurück
Oben Unten