Galerie: Zeigt her eure 301

Heute bin ich lediglich damit zur Arbeit gefahren um es zu fotografieren. Das gute Stück darf/muss sich erst auf meinen ganze Haustrails beweisen und wenn ich Zeit habe beim St. Ingbert Marathon.
Ich werde berichten.
Heute Morgen biste Saskia und mir aber auf irgendwas anderem entgegen gekommen, oder? ;) War zu müde und früh heute Morgen, sorry... :D
 
asooooo, na dann..., haben gar kein Knarzen gehört. Nur eine laut rasselnde Nabe ;)
Wir machens aber ebenso wie du, nur gestern nicht und prompt bekomme ich ne Knolle nahe deiner Haustür :lol:
 
ich hab bei mir schaltung, bremse, griffe, sattel und pedale gewechselt. letzteres eher irgendwie unmotiviert bei zu viel bier und ipad ;-)
jetzt stellt sich mir die frage ob es irgendwo so leuchtgelbe abdeckfolie, ähnlich steinschlagschutzfolie, gibt. damit würde ich gerne das rot vom logo abkleben. das 301 evtl lackieren?



kann mir dazu jemand tipps geben? also wo es solche folie gibt und welche man am besten nimmt? danke


..... um hier anzuknüpfen:

ich hab jetzt mal probiert mit spray des 301 zu bearbeiten. ergebnis ist, wie zu erwarten war nit wirklich gschmeidig. von der ferne zwar nit sooo schlecht:

aber bei genauen hinsehen. das 301 abzukleben um es zu sprayen funkt einfach nicht wirklich. versuch deshalb weil leuchtgelb in dosen zum pinseln kaum zu bekommen?

beim 3 er sieht man wies verläuft wenn man nit voll aufpasst. für die V´s werd ich also was zum pinseln suchen.
beim silbernen haben wir das 301 dann mit pinsel angemalt. schaut glei viel gscheiter aus finde ich:

und von der nähe:
 
Fahrbahn Markierungsfarbe gibt es zum Pinseln in leuchtgelb. Allerdings nur in großen Eimern ab 2,5l. Oder, soweit ich mich erinnere, von Revell in den kleinen Döschen zum Pinseln.
 
Heute ist mein erstes Liteville mit der Post angekommen. Ein 301er in Raw sollte es werden. Als ich das Paket sah war ich erstmal überrascht ;)
Seht ihr warum??

(Sorry wenns nicht 100prozentig das richtige Forum ist...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 8
Nach 3 Jahren 601 gabs nun einen 301er Rahmen :hüpf:
Da sich mein Einsatzbereich doch stark verändert hat und ich keine Lust mehr auf ruppiges Highspeedgebolze hab,sondern vielmehr auf typische schwierige Alpentrails stehe,also schön steil,eckig,technisch war der 601er Rahmen etwas üppig. Die 160mm vom 301 reichen mir locker aus.Teile wurden so ziemlich alle vom 601 übernommen und natürlich wieder maximum scalegesized ;)
Überrascht war ich nach dem ersten Rollout schon,der Vortrieb vom 301 ist enorm,absolut effizient da ist schon ein deutlicher Unterschied zum 601! Zudem ist das Bike etwas wendiger als das 6er,hat ja kürzere Kettenstreben und einen nicht mehr so extrem flachen Lenkwinkel.Hat mir heute mordsmäßig Spaß gemacht,bin gespannt was damit so geht....
Gewicht wie es da steht,also inkl. der LEV Telestütze ist 12,7kg

qpnattyfhvre.jpg


skhogaa4xlk.jpg


pq1whncvom3.jpg
 
Nun ist es endlich soweit! Hier ist mein '301'.

e9ury6y6.jpg


War heute die erste Einrollrunde. Habe noch einige kleine Hausaufgaben zu erledigen - Dämpfertausch RS+, Spacerturm nach ausgiebigen Tests, Flatpedale, Sattel SQlab und...

Aber gleich ein sehr agiles Fahr- und Klettverhalten fest gestellt.
Das gute Stück bringt 12,35kg auf die Waage, doch da geht noch was!!!

Bin aber seeeeeeehr zufrieden!!! ;-)
 
Nun ist es endlich soweit! Hier ist mein '301'.

e9ury6y6.jpg


War heute die erste Einrollrunde. Habe noch einige kleine Hausaufgaben zu erledigen - Dämpfertausch RS+, Spacerturm nach ausgiebigen Tests, Flatpedale, Sattel SQlab und...

Aber gleich ein sehr agiles Fahr- und Klettverhalten fest gestellt.
Das gute Stück bringt 12,35kg auf die Waage, doch da geht noch was!!!

Bin aber seeeeeeehr zufrieden!!! ;-)

Warum gleich ein anderer Dämpfer? Ich habe zwar auch nach einem halben Jahr gewechselt(damals von Dt zu Fox), aber den Dt habe ich immer noch. Jetzt scheint Liteville ja wieder eine Option hin zu mehr Uphill anzubieten und da ist der Dt mit seiner direkten Rückmeldung auch nicht so schlecht wie alle meinen.(veraltet hin oder her) Der aktuelle Fox ist sicherlich auch nicht so schlecht. Natürlich schreibt hier jeder nach seiner neuen Investition wie megagenial der Unterschied ist. Aber mal ehrlich......
 
Nein nicht ganz so... Habe den RS+ bereits da, ist eher optische Kosmetik. Für einen direkten Vergleich fehlen noch viele viele Trailkilometer...
Wie gesagt, das schwarz des Debonair passt einfach besser ins Bild! Also keine Wertung!!!
 
@PhiTh - auspacken und nach schauen!!! MK11-3 ??? Neugier!!!

...ist entgegen der Schachtelaufschrift wohl (leider) ein MK11-2 :(
Ich jedenfalls gehe nun aber davon aus dass es mit dem nächsten Modellwechsel noch kein MK12 und somit auch nur Anpassungen geben wird... Es stehen ja Spekulationen wie Carbon oder einen anderen Hinterbau im Raum... Wie gesagt, sind alles nur persönliche Spekulationen...
 
Freitag Nacht bin ich Vater geworden ein 301er ist es geworden. Mein vorheriges Schätzchen war 2014er Rocky Altitude 750 MSL. Bekanntlich bekommt man bei Rocky sehr wenig Ausstattung fürs Geld und nachdem ich dann Laufräder und Schaltung ausgetauscht habe und immer noch nicht so 100%ig zufrieden (Bremse, Gabel...) war, kam der Gedanke auf, mit einen langehegten Traum zu erfüllen und ein Liteville mit den Parts aufzubauen, die ich mir an einem Bike wünsche, mir einfach auch ein sehr individuelles Bike erschaffen. Mein Fokus lag hierbei auf dem Einbau von Hochwertigen und Funktionalen Parts, immer aber auch mit einem Auge auf dem Gewicht.
Den Rahmen habe ich Raw in Größe L genommen. Da ich die Reverb Stealth und RS Pike eh verbauen wollte, habe ich das Syntace Paket gleich mitbestellt. Einzig die Laufräder wollte ich irgendwie nicht. Ich war mit meiner ZTR Flow EX immer sehr zufrieden und wollte diese auch wieder. Gesagt getan, habe ich sie mir in 26" und 27.5" bestellt und nach Ankunft gleich zum Eloxieren weggeschickt. Wieder zuhause durften sie gleich wieder auf Reisen gehen und Freundschaft mit Chris King ISO Naben und Sapim D-Light Speichen schließen ;-)
Bei Schaltung und Bremsen sollte es 2015er Xtr werden. Leider leider war diese aber noch nicht wie erhofft lieferbar, wodurch es ne XT wurde. Man(n) braucht ja auch noch ein Projekt über den Winter. Kurbel habe ich ne Raceface Turbine verbaut. Nach Kleinigkeiten wie Stealth Decals für die Pike etc. Ist so mein Traumbike entstanden. Alles in allem komme ich mit Pedalen auf ein Gewicht von 12,9kg. Hätte gehofft ein wenig niedriger zu liegen aber für mich ist das ok. Nach einer ersten Waldautobahn-Ausfahrt bin ich überglücklich und freue mich schon auf den ersten richtigen Einsatz im Gelände!!
Vielen Dank hierbei an Frank von BB-Bike für die konstruktiven und ruhigen Beratungen und Antworten auf meine unzähligen nervigen Fragen und meine Freundin, die sicherlich in den nächsten Wochen häufiger auf mich verzichten muss ;)
Und um es mit den Worten einer Werbung zu sagen, Vielen Dank fürs Lesen "Ich bin raus"

P.s.: Kann man das Lliteville Basecamp empfehlen? Würde gerne im September teilnehmen... War schonmal jemand dabei?



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten