Galerie: Zeigt her eure 301

Die RQ 2,4 war mir am HR zu weich, daher wird die RQ 2,4 nur als VR eingesetzt und hinten tut ein 60a Ardent in 2,4 seine Dienste
 
hey, es darf jeder fahren was er will.

Bike sieht gut aus. :daumen:
Nur das rot ist etwas aufdringlich.

ray
 
das rot sieht nach photoshop aus.

hey, es darf jeder fahren was er will.

Bike sieht gut aus.
xyxthumbs.gif

Nur das rot ist etwas aufdringlich.

ray

Hä? Meint ihr mein Bike oder das vom Spcialized Man? Bin gerade etwas verwirrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cypoman:

sieht richtig gut aus. Die XTR passt super und der Übergang Gabel - Steuerrohr passt hier auch sehr gut. Ich würde nur noch den Gabeleinsteller andersfarbig eloxieren lassen und andere BOR-Deckel (rot, schwarz) an der Bremse verbauen.

Dann wäre es perfekt in meinen Augen.
 
was für einen eindruck macht den das eloxal? bei den alten mk´s soll es ja sehr robust sein und bei den letzten mk´s sehr empfindlich, hat da wer schon erfahrungen gesammelt?
 
was für einen eindruck macht den das eloxal? bei den alten mk´s soll es ja sehr robust sein und bei den letzten mk´s sehr empfindlich, hat da wer schon erfahrungen gesammelt?

beim Aufbau meines Mk8 im Feb 2010 hatte ich auch den Eindruck, dass es wirklich sehr empfindlich ist. Aber auch, dass es mit der Zeit robuster und widerstandsfähiger wurde.
Mittlerweile hat der Rahmen seine Kampfspuren ab, da fällt es eh nimmer auf :lol:
 
Bevor rocky sich kratzt und Björn vom Krieg erzählt werfe ich mich den Wölfen zum Frass vor :D

Man verzeihe mir den LRS und die alte benutzte P6, beides ist temporär.
Die P6 aus den Partskit war beschädigt.
und der bestellte LRS kommt erst in einer Woche.


ups, Kurbel steht nicht waagerecht :eek:


Wie man sieht ist das 301 von Lezyne :p
Liteville-Aufkleber noch drauf machen oder den Rahmen so nackig lassen?
man sieht eine Lenkerüberhöhung.
Gabel muss ich wahrscheinlich kürzen.
Das mache ich erst sobald die 12er Hülsen da sind und ich dann die Gabel auf U-Turn umgebaut habe. Dann sehe ich erst welche Höhe ich brauche.
Wie schützt ihr das Oberrohr vor Lenkerumschläge?




Ich verstoße bewusst gegen den LV-Züge-Style, den ich einfach nicht mag.
Die Schaltgriffe hängen per Matchmaker an der Hope-Bremse.
Die Griffe sind mit 24g ultra leicht, aber wohl ein Fehlgriff.
Da kommen dann doch wieder Ritchey True Grips (42g) + Syntace Plugins (12g) dran.


Ist der Klemmbereich okay?
Der Sattel muss definitv so weit nach hinten.
Falls nicht montiere ich lieber eine gekröpfte Ritchey Stütze.
Die passt aufjeden Fall und ist sogar leichter.
Da die P6 zurück an LV ging kann ich diese noch aus der Rechnung rausnehmen lassen.

Das 301 wiegt so wie es dasteht, 13890 g (20g Genaugigkeit der Fischwaage mit frischen Batterien).
Mit den bestellten LRS gewinne ich etwa 1.2 kg.

ray

P.S.: Kritik am Hinterhof leite ich gerne an meinem Vermieter weiter.
P.S.S.: Wir suche eine neue Bleibe
 
P6: Sieht irgendwie aus, als hättest Du den unteren Teil der Klemmung falsch herum eingebaut. Bei meinen ist das längere Ende jedenfalls hinten.

Sonst schönes Rad!
 
Wie schützt ihr das Oberrohr vor Lenkerumschläge?

Neuerdings mit Spacern unterm Vorbau ;)

Früher hab ich einfach die Kratzer mit matt schwarzem Autolack überpinselt und danach mitm finger drüberstreichen, dass nur noch der Lack im Kratzer bereich drann bleibt.

Das Problem mit der P6 hab ich auch. Hab se jetzt leicht über den max. Bereich rausgezogen, bisher hälts trotzdem. Bei mir is das längere Teil auch hinten.
 
hallo ray, erstmal glueckwunsch zum neuen baby.
Der Sattel muss definitv so weit nach hinten.
Falls nicht montiere ich lieber eine gekröpfte Ritchey Stütze.
beide schrauben raus und das teil unterm sattel umdrehen, dann passt's.

und mach dir ned die windeln nass wegen dem bissl gewicht. mein geschoss hat ueber 14....
zumindest behauptet das brausa's fischwaage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem falsch ausgerichteten klemmteil an der p6 in rayc's bike hab ich verbockt, und selbst bei genauem hinsehen nicht gemerkt ... die schande geht also an mich :o
danke für den hinweis, @underdog01!

das works finish sieht in natura absolut genial aus! wenn jetzt noch "anständige" laufräder (das was bisher drin steckt ist mein bikepark-lrs vom 901 ... billig, stabil und sauschwer) rein kommen mit schwarzen naben und scheiben wirds noch viel besser! ich könnte glatt grün anlaufen vor neid :love:
das schlimmste: ich darf nicht mal bei der jungfernfahrt dabei sein, und muss statt dessen in einem dunklen labor versauern :heul:
 
Hallo,

hier mal mein neues im ersten Aufbau als Marathongerät mit reichlich Reserven (140/150mm, Formula The One) :D





Bessere Fotos vielleicht noch mal später.

Gewogen 11,5 kg glatt (im Fahrradladen) Änderungen seit dem: Schläuche raus - 380g, Pedale dran +278g, Milch+Ventile +120bis130g

Carbonstütze fehlt noch, Spacerturm wird wahrscheinlich noch reduziert.
Und wegen The One: keine Diskussion, geniale Bremse!!! :D

Ersten Marathon gestern mit 114km schon überlebt :daumen:

Ahso: Farbe: Carminrot matt (RAL 3002)

Grüße
MaxDD
 
@ scylla und rayc:
Das mit der umgedrehten Sattelklemme hält so? Ich sollte nämlich mit meinem Sattel weiter nach vorne. Vielleicht kann ich dann auch so montieren, wie scylla es gemacht hat. Ich hoffe nur, dass ich mir dadurch nichts an der P6 verbeutele.

Schönes Rad.

Gruß,
F.B.
 
@ray: fein geworden ! ich würde den Schriftzug auch weglassen, passt IMHO besser beim RAW und ich würde erst einmal die abgerockte P6 nehmen und später eventuell auf eine absenkbare umrüsten.


@scylla: wenn seine X12 Achse zufällig auch im dunklen Labor liegt, muss er auf dich warten......
mex.gif
cool.gif
biggrin.gif
 
Zurück
Oben Unten