Galerie: Zeigt her eure 301

ich würde das koblenzer bike nicht abbestellen, dann hast du wenigstens was zum fahren! wenn dann das mk9 wirklich lieferbar ist, holst du dir einen umbausatz für die 240er und stöpselst den rest einfach alles um und verkaufst den canyon rahmen... ist unterm strich billiger als die komponenten einzeln einzukaufen.. am 301 fahre ich den 120er hinterbau nit ner revelation..
;)
 
Ab Mk8 geht nur noch X-12! Bei den 140er Hebeln kannst du problemlos 150, 160 mm Gabeln fahren (je nach Einsatzgebiet). Weniger als 140 mm vorne würde ich allerdings nicht verbauen.
 
dt swiss 240s disc 6-loch 9mm RWS mit 4.2d und supercomp)
-der 301 mk9 ist ja mit x-12 steckachsensystem hinten ausgestattet; mein hr kann ich da ja (vermute ich) nicht einbauen; n neues hr will ich mir auch nicht unbedingt leisten. kann man den hinterbau des mk9 "downgraden" für normale 9mm ausfallenden?

- Mk8 und größer lassen sich nicht auf den alten Hinterbau downgraden
- 240s Nabe läßt sich durch Tausch der "Endstücke" auf X12 umrüsten, da gibts einen Umbausatz von DT. Ich würde nie mehr zurück auf Schnellspanner und baue demnächst sogar mein Mk3 auf X12 um
- das mit dem Oberrohr auf anderen Bikes sagt leider garnichts, Stack und Reach sind ja maßgeblich von der Geometrie abhängig.Wo war noch mal die Tabelle?
gruß klaus
 
- Mk8 und größer lassen sich nicht auf den alten Hinterbau downgraden
- 240s Nabe läßt sich durch Tausch der "Endstücke" auf X12 umrüsten, da gibts einen Umbausatz von DT.
wenn das wirklich so ist, dann schlag ich wohl zu... morgen bekomme ich noch ne info dazu von meinem händler.

tja, canyon stornieren oder nicht, das ist hier die frage... der vergleich der bikes hinkt auch ein wenig: hab das torque 9.0 vertride mit 180/180mm geordert. beim liteville 301 würde ich aber zum 140er greifen... also die teile vom torque passen dann auch nicht aufs 301er.

stimmt schon, in summer kommt mich der aufbau des 301er mit meinen vorhandenen teilen vermutlich teurer als die 3.699 des canyon... aber ein liteville ist ein liteville... ;)
 
ich würde das koblenzer bike nicht abbestellen, dann hast du wenigstens was zum fahren! wenn dann das mk9 wirklich lieferbar ist, holst du dir einen umbausatz für die 240er und stöpselst den rest einfach alles um und verkaufst den canyon rahmen... ist unterm strich billiger als die komponenten einzeln einzukaufen.. am 301 fahre ich den 120er hinterbau nit ner revelation..
;)

Es ist ohne Probleme lieferbar! Ich habe meins innerhalb von nur 20 Tagen geliefert bekommen. Mk9 140mm hinten in Größe M:D
 
ich denke mal jetzt (21:39) müsstest du langsam fertig sein....






Nein, leider nicht weil....
  1. Ich muss arbeiten, mein Büro ist zwar genau neben der Werkstatt aber meine Amikollegen sind jetzt aktiv und wollen andauern was von mir...
  2. Die Gabel kommt erst in zwei Wochen, nach dem Ersten....
  3. Der Superforce Vorbau ist ein 90er und nicht der bestellte 75er. Auf der Verpackung ist er als 75er deklariert, der Händler kann also nichts dafür.
  4. Die Elixir Bremsen und Hope/Flow Laufräder sind schon seit ein paar Wochen bzw. Monaten an meinem Hot Chili, welches ich im Moment noch fahre, der Rest ist neu. Bevor nicht Alles da ist, fahre ich das alte Rad so wie es ist.
  5. Meine Reverb, gekauft im Jan 2011, ist seit zwei Wochen bei SRAM wegen Totalsausfall.....
Also geht es zur Zeit vorerst nur bis zu dieser minimalen Ausbaustufe




Macht aber nichts, plane schon seit zwei Jahren, da kommt es es auf die zwei Wochen nicht mehr an.
Apropos, meine Parktool Montageklemme ist draussen, im dunklen und kalten Carport, deswegen montiere ich vorerst im Keller. Der Antrieb ist eine 3x10 XT mit dem 22er Milan Mountain Goat in Verbindung mit der 11-36 Kasette. Vor meiner Haustür, habe ich in einer Richtung gleich mal eine steile Rampe, da komm ich mit der 3x9 XT und 11-34 schon in Nöte. Mal sehen wie es funzt, leider wird das 301 mit jedem montierten Teil schwerer, ist doch Mist, oder? Der Rockguard passt übrigens 1a :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
-der 301 mk9 ist ja mit x-12 steckachsensystem hinten ausgestattet; mein hr kann ich da ja (vermute ich) nicht einbauen; n neues hr will ich mir auch nicht unbedingt leisten. kann man den hinterbau des mk9 "downgraden" für normale 9mm ausfallenden?
- hinten sind ja 140mm federweg - soll ich also vorne auch 140mm federweg nehmen? wie viel unterschied machen vorne +/- 10mm federweg aus, also bspw. hinten 140 und vorne 130 bzw. 150?
- aktuell fahre ich ein hardtail mit 590er OR (virtuell) und 110er vorbau; sollte ich also zum L mit 613er OR und 90er vorbau greifen? was ratet ihr mir?
...

-wie schon gesagt, die 240er lässt sich auf x12 umrüsten, entweder nur mit Endkappen oder komplette Achse + Endkappen.
-bei 140mm hinten würde ich zu 140-150mm an der Front raten, lieber etwas mehr als 140 statt weniger...
-deine Körpergröße wäre interessant, also Höhe und Schrittlänge.
Hatte damals ein 301mk4 in L, welches ein 600er Oberrohr hatte.
Habe den Unterschied zum mk8 in L nicht weiter gespürt.

danke noch an alle für`s interesse an meinem super bike!!!
gruss

Nun sag doch, wie hast du die Schriftzüge geschwärzt?:)
 
aktuell fahre ich ein hardtail mit 590er OR (virtuell) und 110er vorbau; sollte ich also zum L mit 613er OR und 90er vorbau greifen? was ratet ihr mir?
-wie schon gesagt, die 240er lässt sich auf x12 umrüsten, entweder nur mit Endkappen oder komplette Achse + Endkappen.
-bei 140mm hinten würde ich zu 140-150mm an der Front raten, lieber etwas mehr als 140 statt weniger...
-deine Körpergröße wäre interessant, also Höhe und Schrittlänge.
1,83m und 84cm schrittlänge...
 
1,83m und 84cm schrittlänge...

da sich bei LV nur die Rahmenlänge ändert, kannst du einen L nehmen, der ist dann eher Touren orientiert oder einen M der etwas kürzer ist und daher ein klein wenig wendiger sein kann
die Hinterbaulänge bleibt gleich, die Rahmenhöhe eigentlich auch, beim L wird aber das Sitzrohr etwas länger und wird nach vorne abgestützt. Beim M kann es eventuell mit den leider oft recht kurzen versenkbaren Sattelstützen mit der Mindesteinstecktiefe eng werden. Die 480mm lange P6 sollte aber locker ausreichen

Ich bin gleich groß aber mit 3cm mehr Beinlänge und fahre ein Mk8 in L (140mm FW, 60mm Vorbau, 700mm Lenker, 150mm Gabel)

in summer kommt mich der aufbau des 301er mit meinen vorhandenen teilen vermutlich teurer als die 3.699 des canyon.
kommt natürlich darauf an was alles für Teile verbaut werden sollen und was von den vorhandenen tatsächlich verwendet werden kann. Aber 3700€ sind schon mal ein gutes Polster ;)
ich würde das Koblenzer auch abbestellen obwohl man beide Räder nicht vergleichen kann
Die 240S kannst du problemlos auf X12 umrüsten, das ginge sogar mit meiner alten Hügi (DT) 240. Hier müsste ich aber auch die Achse tauschen.
Nimm eine 150mm oder 160mm Gabel beim 140er Hinterbau. Mit weniger fährt es sich komisch. Ich hatte mal eine 130er Bomber übergangsweise drinnen, das war nicht Fisch nicht Fleisch....


mal noch ein Bildchen in die Galerie reinschieben damit es nicht zu sehr OT wird :)
 
nachdem ich offensichtlich nicht der einzige mit einem rot-muss-ab-tick bin, bei der p6 (zumindest bei der aus alu) geht das p6-rot prima mit nagellackentferner ab ...


IMG_20110517_141259.jpg



IMG_20110517_135820.jpg
 
Zurück
Oben Unten