Galerie - 1x9/1x10 Bikes

... ob Du´s glauben willst oder nicht - trotz langer Kettenstreben fährt es sich top! (Und ich habe den Vergleich...) Einfach mal ausprobieren... !
Diese Diskussion um kurze und superkurze Kettenstreben ist sowieso etwas eigenartig, schließlich hängen die Fahreigenschaften auch von anderen Parametern, wie Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Radstand, etc... ab. Nur kurze Kettenstreben bringen nichts...
 
endlich da!
medium_CIMG7171.JPG
 
2014 geht's in die Alpen - oder besser gesagt drüber - mit dem Endura Alpen Traum am 13ten September. Die 28er Rennradbereifung hat nahe zu den gleichen Abrollumfang wie der 26er S-Works Fast Trak in 2.2".



 
Shimano Deore centerlock, Sapim Leader, Rigida Taurus mit 19er Maulweite, ca. 25mm außen. Reifen sind Conti GrandPrix GT 700x25C. Quasi die Protection Version bei den RR Reifen...
Luftdruck bei 78kg Abtropfgewicht: 6.5bar vorne, 7.0bar hinten
 
ok 19 mm ist ja nicht so viel. Irgendjemand meinte mal dass die Reifen bei zu hohem Druck abspringen können. Das wäre ja sehr unschön.;)
 
hier mal mein Rad. Der Zeit auch im 1x10 Modus. Da spart man sich im Matsch den Ärger mit dem Umwerfer.;) Das kleine Kettenblatt ist noch verbaut, weil ich die Kurbel nicht demontieren wollte.;)

large_DSC_1549.JPG
 
Stahl 1x10 mit WolfTooth - Aktuell 34 - 11-36
Ein 36er habe ich noch liegen für den Sommer.

Bisher kein Abwurf. Super!
Kurze Kettenstrebe ohne Matschproblem ist somit realisiert.

P1010483.jpg
 
Sehr schickes Rad. Aber wieso fährst du im Winter eine andere Übersetzung als im Sommer?

Hatte mir beide Kettenblätter gekauft um zu testen und fahre jetzt erstmal das 34er runter. Im Sommer wird das Tempo dann vielleicht wieder höher und ich komme wieder gut mit dem 36er klar. Im Matsch finde ich eine tendenziell höhere Drehzahl besser.


@xc-mtb
Was sind das für Laufräder?

ENVE XC 29 mit King Naben von Felix Wolf. Bin sehr gut damit zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten