Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Nimm doch eine XX1. Kostet auch nicht mehr, ist leichter, einfach, ausgelacht wirst du auch nicht unbedingt und sie passt besser zum Rad.

Oder allgemein eine von SRam. Da kannst du, wenn ich das richtig mitbekommen habe, den Spider wechseln wenn dir einfach doof ist.
 
Ich werd mal noch etwas durchschauen! Die XX1 hab ich auch schon gesehen! Muss mal nachmessen wegen Q-Faktor! Obwohl die SAint optisch schöner ist! :)) Werd da mal alle Punkte durchgehen! Wie gesagt ist ein altes F900! Grammzählen eh etwas unangebrachter! :) Schnell und haltbar solls werden! Aber danke für die ersten Infos!! Werd wenn es los geht mal einen Umbaubericht starten!
 
Das Trainingsrad:
DSC_1156.jpg

DSC_1157.jpg
 
Hy,
Ich habe mir übelegt auf 1x10 fach umzubauen. Nun stellt sich die frage, welche Zähneanzahl ich am Kb vorne nehme, ich habe nicht die stärksten beine und fahre öfters aufn kreuzberg. Schonmal danke im voraus
 
Das kommt allgemein auf deine Übersetzung an! Für den Anfang würd ich dann vielleicht ein 32er Blatt vorne nehmen! Ich selbst fahre 36T vorn und 11-34 hinten!
 
Oder fahr doch einfach deine bestehende Übersetzung im Test. Habe geschaut, was ich mit meinem angedachten 32er KB fahren kann und bin dann ne zeitlang nur entsprechende Gänge auf meiner 3x9 Schaltung gefahren.
 
Ritzel passt nicht auf die Kurbel, du meinst wohl KB? Da fahr ich grad ein RaceFace NW mit LK 104 und bin zufrieden - allerdings noch keine Langzeiterfahrung
 
P1040182.JPG
Jetzt mit Mirfe Ritzel, NSB Direct Mount Kettenblatt und Blackspire Kefü. Läuft gut soweit... sorry fürs Kellerbild, ist schon dunkel ;)
 

Anhänge

  • P1040182.JPG
    P1040182.JPG
    133 KB · Aufrufe: 43
Hier passt mein Neustes ja auch rein.
RaceFace Narrow/wide 32 Zähne auf 11-36 SLX Ritzelpaket.
Die Spielzeugreifen sind inzwischen gegen etwas vernünftigeres getauscht und Lenkerstopfen bzw. geschlosene Griffe sind auch drauf. Macht enorm viel Spaß das Gefährt.

11464198544_470eee79a4_b.jpg
 
Sieht verdammt schnell (und gut) aus. Dass der Vorbau unter der oberen Brücke verbaut ist, habe ich noch nie gesehen.
 
Es geht, allerdings warte ich jetzt auf das Narrow/Wide mit 36Z und hoffe mal dass das dann noch besser funktioniert. Sonst kommt doch noch eine KeFü dran!
und ja L Rahmen + tall Lefty, zusammenbau ist allerdings ein richtiger Schrott. Mit dem Testvorbau 90mm -19° von procraft geht es nicht so gut, brücken werden minimal verbogen. Mit dem Syntace passt es auf den mm!!! Da ich mit dem kurzen allerdings sehr zufrieden bin kauf ich da jetzt auch wieder einen Syntace, vlt sogar den flachen.
 
So, nach meiner ersten Tour mit Federgabel (hät ja nicht gedacht, dass der Geschwindigkeitsunterschied so hoch ist)noch schnell ein Foto geschossen.

So wie es da steht 10,8kg, 350g gehen noch am Laufradsatz runter dieses Jahr. So, also mit 2200g LRS, darf es jetzt aber im Sommer das erste Rennen bestreiten.
 
Zurück
Oben Unten