Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Ok schon mal danke für Eure Meinung ich warte zur Zeit noch auf mein Trigger. Deshalb bin ich auf meiner Hausrunde diese Woche noch mit 1x9 unterwegs. Ich denke auch das ich bei 32er bleibe und mir das 40 oder 42 Ritzel holen werde. Wie gesagt für hier meine Touren wird das passen, aber wenn es in Urlaub geht mit echten Bergen dann ist mir das auch zu wenig. Zumindest habe ich einiges an Gewicht gespart und bin nun knapp vor der 9 vor dem Komma Gewicht von heute: 10,04kg. Rocky 27,5"
 
Was ist daran mutig?
Mit gedämpftem Schaltwerk und Kettenblatt mit N/W-Profil ist das doch mittlerweile ziemlich normal.
 
Also wenn ich mir das Bild in voller Auflösung im Fotoalbum anschaue, meine ich, ein Type2-Schaltwerk zu erkennen - ich kann mich aber auch irren. Dass Rennfahrer KeFüs montieren, ist sicherlich nur konsequent. Aber wenn's um nix geht, ist es für mich nicht notwendig.
 
Kommando zurück - ich dachte, es geht um das On-One. Habe das Zitat nicht richtig gelesen. Das RM hat tatsächlich noch ein SW ohne Dämpfung... Würde ich so auch nicht fahren ohne KeFü. Außerdem ist "nur" ein konventionelles Kettenblatt verbaut...
 
habe i
Kommando zurück - ich dachte, es geht um das On-One. Habe das Zitat nicht richtig gelesen. Das RM hat tatsächlich noch ein SW ohne Dämpfung... Würde ich so auch nicht fahren ohne KeFü. Außerdem ist "nur" ein konventionelles Kettenblatt verbaut...
kein problem, habe ich doch richtig geschaut. sind wir ja gleicher meinung ;-)
 
und das On One hat ein Type2 mit NW Kettenblatt, was ziemlich idiotensicher ist :D...zumindest solang die Teile nicht verschlissen sind ;)...hatte bislang jedenfalls weniger Kettenabwürfe als mit 2x10
 
Wie geschrieben ich bin noch am testen und will mal sehen ob das 32 KB passt bevor ich mir ein NW hole. Eine Kefü bin ich am machen somit wird das schon passen.
 
Ich habe heute mal eine Kefü gebastelt soweit funktioniert es schon mal ganz gut außer beim 40 schleift es ein minimal, da muss ich noch mal nachbessern ansonsten ist es ganz gut geworden und das ganze Teil wiegt 31gr.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 20
KeFü:
Ich fahre jetzt ne Weile mit der "Short" von CNC - funktioniert gut, einmal montiert/eingestellt, alles gut bis jetzt.
Gewicht: 43g ohne Adapter, 49g mit.

CNC sagt:
"Die kleinere Kettenführung ist etwas aufwändiger in der Einstellung, ordentlich ausgerichtet
funktioniert funktioniert sie jeoch wie die Große"


Gibts genauso auch von paar anderen, zB Superstar Components, etc -> fällt halt iwo in China vom Band.

(Antrieb: Deore M615 Kurbel, OneUp 32er NW KB, KMC X10-93, HG50-10 11-36, SLX S+, XT Shifter)
 
Zurück
Oben Unten