Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Nice Pic mit der Hone Kurbel!! :)

Ist für mich einer der schönsten Kurbeln die Shimano hergestellt hat.

Zum Glück habe ich damals auch zweimal zugeschlagen. Top Optik und sehr gute Funktion zum vernünftigen Preis. Ist ja leider nicht immer so ... ;-)

SG Jürgen
 
Da draußen ja heute eher weniger das passende Wetter zum Knipsen war, gibt's halt ein Foto in unpassender Szenerie:


Die Beule schaut halt echt kacke aus, haha :lol:

Ist wie gesagt ein Reste-/Schnäppchenrad - man möge mir also die eine oder andere Entgleisung verzeihen
 
So mal meins ... ist jetzt auch im Bikemarkt ;)
 

Anhänge

  • IMG_7197.jpg
    IMG_7197.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 168
Sorry für die Zwischenfrage, aber gibt es irgendwo einen Umbauthread für 1x9 bzw 1x10? Die Suche führt mich nur hierhin und ich hätte da ein paar grundlegende Fragen.

Danke!
 
Hier im Thread auf den vorigen Seiten wurde doch einiges zusammen getragen.

Also was mir konkret an Infos fehlt is folgendes für einen Umbau von 3fach auf 1fach:

  • Wie kann ich eine obere Kefü installieren bei einem Vierkant-Innenlager? Normalerweise kommt die Führung ja anstelle eines Spacers rein, aber die Vierkant haben ja keine Spacer.
  • Verständnisfrage: Die Kettenline wird beim Vierkant durch die Achslänge des Lagers bestimmt, oder? Also hätte ich da ja auch keinen Einfluß drauf, was aber egal sein sollte, wenn ich nur noch mit mittlerem Kettenblatt der 3fach-Kurbel fahre.
  • Die Kapazität vom Schaltwerk kann ich dann wohl zunächst auch vernachlässigen, Kettenlänge ebenso?
Danke Euch!
 
Also was mir konkret an Infos fehlt is folgendes für einen Umbau von 3fach auf 1fach:

  • Wie kann ich eine obere Kefü installieren bei einem Vierkant-Innenlager? Normalerweise kommt die Führung ja anstelle eines Spacers rein, aber die Vierkant haben ja keine Spacer.
  • Verständnisfrage: Die Kettenline wird beim Vierkant durch die Achslänge des Lagers bestimmt, oder? Also hätte ich da ja auch keinen Einfluß drauf, was aber egal sein sollte, wenn ich nur noch mit mittlerem Kettenblatt der 3fach-Kurbel fahre.
  • Die Kapazität vom Schaltwerk kann ich dann wohl zunächst auch vernachlässigen, Kettenlänge ebenso?
Danke Euch!

Also Kefü gibts auch welche die du am Sattelrohr wie einen Umwerfer fest machen kannst. Ich glaub eine Seite vorher waren sogar Links zu den Produkten von e.Thirteen und Superstar.

Jap Kettenlinie kannst du noch mit Spacern zwischen Kurbel und Kettenblatt beeinflusse.

Kapazität sollte langen. Am Hardtail kannste mit nem kurzen Schaltwerk auch ne 11-36er Kassette fahren. Kettenlänge musst du mal prüfen. Sollte aber eigentlich vom 3x Setup auch funktionieren wenns Schaltwerk bleibt. Kann aber normalerweise noch etwas gekürzt werden. Gewichtsoptimierung und so :D
 
merkwürdige Sitzposition. Lenkerüberhöhung mit mehreren Spacern, ewig langer Vorbau und dann noch geringer Sattelstützenauszug... Kurze Beine und langer Oberkörper? Muss ja extrem sein bei dir.;)
 
Jap, find ich auch. Ist die alte Gabel von User Endura. Ist mal was anderes als Reba, R7...

Danke dir übrigens für den Link zur Superstar KeFü - hat mir heute Nachmittag einpaar Gummibärchen beschert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da draußen ja heute eher weniger das passende Wetter zum Knipsen war, gibt's halt ein Foto in unpassender Szenerie:


Die Beule schaut halt echt kacke aus, haha :lol:

Ist wie gesagt ein Reste-/Schnäppchenrad - man möge mir also die eine oder andere Entgleisung verzeihen

Grad erst gesehen.. sieht schick aus :daumen:
Liegt vllt. daran, dass meins optisch fast eine 2*9 Version hiervon ist :lol:

Hast du mal den Rahmen gewogen ?
 
Ich hatte den Rahmen gewogen, das genaue Gewicht weiß ich nicht mehr, aber er war selbst für einen SLR recht leicht, lag irgendwo um 1300g in 19"
 
Zurück
Oben Unten